Spendenaktion



Alles zum Schlagwort "Spendenaktion"


  • Spendenaktion

    Fr., 18.10.2019

    Telgter Kinder helfen Gleichaltrigen in Afrika

    Nils Potthoff (2.v.l.) und seine Freunde verkauften an ihrem kleinen Stand vor dem Böttcherhus einige selbst gebastelte Dinge und Waffeln für ein Hilfsprojekt in Tansania.

    Für ein Hilfsprojekt in Tansania verkauften Telgter Kinder jetzt selbst gebastelte Dinge.

  • Spendenaktion: Projekte in Polen umgesetzt

    Mo., 15.07.2019

    Große Dankbarkeit in Lublin

    Die Werkstatt für sensorische Integrationstherapie an der Schule für Hörbehinderte in Lublin konnte aus Geldern der Spendenaktion unserer Zeitung neu ausgestattet werden. Jolanta Szafrańska von der Evangelisch-Augsburgischen Kirchengemeinde, Partner des Fördervereins Münster-Lublin als Projekt-Pate, durfte feierlich das Band durchschneiden.

    Fast 50.000 Euro wurden bei der Spendenaktion unserer Zeitung in der Vorweihnachtszeit für Lublin gespendet. Mit diesem Geld wurden in Münsters polnischer Partnerstadt Projekte umgesetzt.

  • Migration

    Di., 02.07.2019

    Mehr als 1,3 Millionen Euro Spenden für Sea-Watch

    Rom (dpa) - In zwei Spendenaktionen für die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch nach der Festnahme ihrer Kapitänin Carola Rackete sind inzwischen mehr als 1,3 Millionen Euro zusammengekommen. Der Aufruf der Fernsehmoderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf brachte fast 900 000 Euro ein. Auf einer italienischen Facebook-Seite wurden mehr als 430 000 Euro gesammelt. Eine Petition auf der Plattform change.org für die Freilassung von Rackete unterzeichneten knapp 300 000 Menschen.

  • Erfolgreiche Spendenaktion

    Mi., 26.06.2019

    Hilfe für Anastasiia: Dement im Alter von elf Jahren

    Professor Thorsten Marquardt (rechts) betreut die elfjährige Anastasiia, die an Kinderdemenz erkrankt ist. Ihre Mutter Nelia Sukalo hofft, dass ihre Tochter bald ein neues Medikament bekommen kann.

    Eine Mutter kommt aus der Ukraine mit ihrer schwer kranken Tochter nach Deutschland – einem von vier Ländern weltweit, in dem die Demenz ihres Kindes behandelt werden kann. Ein Professor setzt alle Hebel in Bewegung, um ihr zu helfen. Und freut sich über die ersten Erfolge.

  • Schloss Senden: Restbetrag für Turmspitze und Balkon noch offen

    Sa., 22.06.2019

    Spendenaktion legt Endspurt ein

    Der Verein Schloss Senden ruft zum Endspurt der Spendenaktion zur Finanzierung der neuen Turmspitze und des restaurierten Balkons auf.

    Der Verein Schloss Senden läutet den Endspurt der Spendenaktion für die neue Turmspitze und die Restaurierung des Balkons ein. Der Aufruf unter dem Motto „Gemeinsam: tief verwurzelt – hoch hinaus“ ist bisher schon bei vielen Sendenern und auch bei auswärtigen Kulturinteressierten auf offene Ohren gestoßen ist.

  • Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins

    Di., 11.06.2019

    Popchor unterstützt das Stein

    Der Popchor organisierte ein Benefiz-Konzert zugunsten des Fördervereins des Stein-Gymnasiums.

    Es war ein musikalisches Dankeschön - und eine erfolgreiche Spendenaktion.

  • Spendenaktion des Gymnasiums für ein Kinderheim

    Di., 21.05.2019

    Marc Heider hilft gerne mit

    VfL-Kapitän Marc Heider (3. von rechts) unterstützt die Spendenaktion, die seine Schwester Nadine von der Haar (2. von rechts) gemeinsam mit den Schülern und Schulleiterin Evelyn Futterknecht (rechts) durchgeführt hat.

    Autogramme schreiben, Selfies machen – am Graf-Adolf-Gymnasium hatte es sich in der Pause schnell herumgesprochen, dass der Kapitän des VfL Osnabrück, Marc Heider, zu Gast war. Die Wünsche seiner jungen Fans erfüllte er gern. Der Grund seines Kommens war aber ein anderer. Heider unterstützt die Spendenaktion für das rumänische Kinderheim „Stern der Hoffnung“.

  • Spendenaktion der Re-Ka-Ge

    Do., 18.04.2019

    Bart ab: 710 Euro für guten Zweck

    Was machen Reckenfelder Jecken im Vorsommer? Sie lassen sich den Ziegenbart abschneiden (kleines Bild), sammeln im Gegenzug Spenden und übergeben die stolze Summe an das Haus Hannah.

    Irgendwie war es eine bekloppte Idee. Aber aus dieser Idee wurde etwas richtig Gutes. Das Haus Hannah in Emsdetten konnte sich letztendlich über 710 Euro freuen.

  • Spendenaktion für Tafel-Kunden

    Do., 04.04.2019

    Kaffee und Tee für die Osterzeit

    Eine duftende Tasse Kaffee – herrlich!

    Keine drei Wochen mehr bis zum Osterfest – das wäre für alle, die die Spendenaktion unserer Zeitung unterstützen möchten, der passende Zeitpunkt, tätig zu werden.

  • Spendenaktion: Bürgermeister und LWL-Direktor übernehmen Schirmherrschaft

    So., 24.03.2019

    Hand in Hand für Schloss Senden

    Werben gemeinsam für die Spendenaktion, die dem Erhalt von Schloss Senden dient (v.l.): Bürgermeister Sebastian Täger, Schloss-Geschäftsführerin Dr. Martina Fleßner und LWL-Direktor Matthias Löb.

    Der Verein Schloss Senden möchte den Balkon und die Turmspitze des Sendener Wahrzeichens restaurieren beziehungsweise erneuern. Dazu wird jetzt eine Spendenaktion gestartet. LWL-Direktor Matthias Löb und Bürgermeister Sebastian Täger haben die Schirmherrschaft übernommen.