Spendenaktion



Alles zum Schlagwort "Spendenaktion"


  • Spendenaktion

    Di., 29.09.2020

    Sehr britisch: Weltrekord mit rasender Mülltonne

    Andy Jennings ist in seiner umgebauten Tonne nicht zu stoppen.

    Ein junger Ingenieur hat eine Mülltonne zu einem Gefährt umgebaut, das es auf 43 Meilen pro Stunde bringt. Er widmete die Aktion einem Freund, der im Sommer gestorben war.

  • Spendenaktion „Hilfe für Shahin Chowdhury“

    Fr., 18.09.2020

    Freunde kämpfen für die Rückkehr

    Shahin Chowdhury bei einem Treffen im Freundeskreis in Nottuln. Den jungen Mann kennen viele Nottulner. Obwohl integriert und mit einem Arbeitsplatz ausgestattet, wurde er abgeschoben. Sein Freundeskreis setzt sich für seine Rückkehr ein.

    Das Schicksal von Shahin Chowdhury lässt seinen Freunden keine Ruhe. Sie sind weiter aktiv und versuchen eine Rückkehr ihres nach Bangladesch abgeschobenen Freundes zu erreichen.

  • Zehn Jahre „Jedem Kind ein Mittagessen“

    Mi., 29.07.2020

    Erfolgsmodell und Dauerbrenner

    Der Nottulner Gerhard Schmitz kümmert sich seit dem Start der Spendenaktion „Jedem Kind ein Mittagessen“ vor zehn Jahren um das erfolgreiche Projekt.

    Sie läuft und läuft und läuft: Die Spendenaktion „Jedem Kind ein Mittagessen“ der Bürgerstiftung Nottuln gibt es schon seit zehn Jahren.

  • Mit der Tassenaktion Spenden gesammelt

    Fr., 17.07.2020

    Über 29 000 Mahlzeiten gesichert

    Mara, Nienke, Luzia, Solveig, Jula, Johanna und Alena (von links nach rechts) aus der 10 b engagieren sich für Mary’s Meals. Unterstützt werden sie von ihrer Lehrerin Cidalia Sousa (rechts) sowie Stefanie Wopen vom Schulpastoralteam (Mitte).

    Schülerinnen des Missionsgymnasiums Bardel haben dafür gesorgt, dass 143 Schulkinder in Afrika ein Jahr lang satt werden. Durch eine Spendenaktion sicherten sie über 29.000 Mahlzeiten.

  • Besondere Aktion für den Verein „Urlaub & Pflege“ ins Leben gerufen

    So., 12.07.2020

    Die Mehrwertsteuersenkung spenden

    Susanne Hannowell (l.) vom Verein „Urlaub & Pflege“ freut sich über die Unterstützung, die ihr Ursula Mindermann, Inhaberin eines Augenoptik-Fachgeschäftes, zugesagt hat.

    Eine besondere Spendenaktion gibt es jetzt in Telgte. Dabei können die Kunden von Augenoptik-Mindermann die gesparte Mehrwertsteuer dem Verein „Urlaub & Pflege“ spenden. Zudem wird die Summe durch die Geschäftsfrau verdoppelt.

  • Nach zwölf Wochen Pause

    Mi., 08.07.2020

    Tafeln sind wieder geöffnet – Spendenaktion endet

    Nach zwölf Wochen Pause: Tafeln sind wieder geöffnet – Spendenaktion endet

    Die Tafeln in Greven und Reckenfeld sind wieder geöffnet – damit endet die Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen an hilfsbedürftige Menschen und auch die Spendenaktion ist damit vorbei.

  • Ausstellung der Alltagsmenschen: Kulturbühne startet Spendenaktion

    Fr., 19.06.2020

    Eine Betonfigur soll aufgekauft werden

    Das Team der Kulturbühne um die Sprecherin Anntte Paßlick-Wabner (4.v.l.) hat die Alltagsmenschen nach Hiltrup und würde am liebsten eine Betonfigur im Ort behalten. Dafür startet die Kulturbühne jetzt eine Spendenaktion. Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt (2.v.r.) zeigt sich angetan von dieser Initiative.

    Die Ausstellung der Alltagsmenschen erfreut sich in Hiltrup großer Beliebtheit. Jetzt startet die Kulturbühne Spendenaktion, um eine der Betonfiguren aufzukaufen. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Juli zu sehen.

  • Spendenaktion bei Schwarz-Weiß Lienen

    Mi., 10.06.2020

    Hilfe für Familien in Bangladesh

    Für die Unterstützung der Fußballabteilung des Vereins Schwarz-Weiß Lienen haben sich die Empfänger des Spendengeldes mit einem Foto bedankt.

    Für notleidende Familien in Bangladesh haben Fußballer von Schwarz-Weiß Lienen Spenden gesammelt. Die persönlichen Schicksale aus der Heimat des Spielers Nadim Islam haben die Sportler besonders berührt.

  • Riesenergebnis mit Palstring-Hilfsaktion

    Di., 09.06.2020

    10.570 Euro für die Steinfurter Tafel

    Riesenergebnis mit Palstring-Hilfsaktion: 10.570 Euro für die Steinfurter Tafel

    Das Ergebnis ist für alle Beteiligten eine Riesenüberraschung: Sage und schreibe 10.570 Euro sind bei der Hilfs- und Spendenaktion des Steinfurter Küchenherstellers Palstring zusammengekommen, örtlichen Firmen kostenlos Spuck- und Hustenschutzscheiben aus Plexiglas zu bauen und damit gleich zwei gute Taten zu organisieren.

  • Schützenverein Waister Junggesellen

    Di., 02.06.2020

    Erwartungen deutlich übertroffen

    Die Resonanz zu ihren Spendenaktionen fanden die Waister Junggesellen überwältigend. 

    Die Waister Junggesellen veranstalten jedes Jahr im Rahmen ihres Schützenfestes eine Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe Münster. Ein neuer König konnte dieses Mal zwar nicht ermittelt werden. Doch die Spendensammlung haben die Junggesellen durchgezogen – und wie.