Spendenaufruf



Alles zum Schlagwort "Spendenaufruf"


  • Trickbetrüger sammeln Spenden

    Mi., 17.07.2019

    Die Klemmbrett-Masche

    Mit betrügerischen Absichten sammeln auch in Greven Menschen Unterschriften. 

    Sie tragen ein Klemmbrett. Darauf ein Zettel mit einem sonderbaren Spendenaufruf. Auf in Greven wurden die Spendensammler mit den Fake-Zetteln gesichtet.

  • Spendenaufruf der Aktion Kleiner Prinz

    Di., 23.04.2019

    Hilfe für Kinder in Mosambik

    Seit der Zyklon „Idai“ große Landstriche in Mosambik verwüstet hat, sind zwar diverse Hilfsaktionen gestartet worden, aber das Elend ist noch immer riesig, schreibt die Warendorfer Kinderhilfsorganisation „Kleiner Prinz“ und ruft zur Spendenaktion auf.

    ichael Quinckhard, Vorsitzender der Aktion Kleiner Prinz, ist erschüttert: „Wir müssen die Kinder schnell aus dem Schmutz holen, sie vor Verwahrlosung schützen, indem wir wieder Struktur und Sicherheit in ihren Alltag bringen.“ Neue, schlimme Nachrichten aus Mosambik erreichten jetzt die Warendorfer Kinderhilfsorganisation „Aktion Kleiner Prinz“.

  • Brände

    Fr., 19.04.2019

    Falsche Spendenaufaufrufe für Notre-Dame

    Paris (dpa) - Wegen falscher Spendenaufrufe für den Wiederaufbau von Notre-Dame hat die Pariser Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. Man ermittele wegen organisierten Bandenbetrugs, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Zuvor hat die französische Kulturerbe-Stiftung Fondation du Patrimoine Anzeige erstattet, weil Unbekannte in ihrem Namen Spenden sammeln würden. Die Stiftung hatte bereits kurz nach dem Brand eine Sammlung für den Wiederaufbau gestartet. Die Staatsanwaltschaft hat zur Wachsamkeit aufgerufen.

  • Notfälle

    Mi., 17.04.2019

    Landesregierung verteidigt Spendenaufruf für Notre-Dame

    Blick auf die Pariser Kathedrale Notre-Dame von einer Aussichtsplattform.

    Köln (dpa/lnw) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat den Spendenaufruf von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) für die durch Feuer schwer beschädigte Kathedrale Notre-Dame verteidigt. Der Aufruf sei Ausdruck der deutsch-französischen Freundschaft, sagte Bauministerin Ina Scharrenbach am Mittwoch in Köln. «Was würde eigentlich passieren, wenn dem Kölner Dom Vergleichbares erfährt?», fragte die CDU-Politikerin. In solchen Momenten stehe man in Europa zusammen.

  • Berliner Internet-Plattform

    Do., 11.04.2019

    Betterplace startet Portal für persönliche Spendenaufrufe

    Die Räumlichkeiten des Internet-Portals Betterplace in Berlin.

    Berlin (dpa) - Die Berliner Internet-Plattform Betterplace.org hat ein eigenes Portal für Spendenaufrufe von Privatpersonen gestartet.

  • Spendenaufruf: Kaffee und Tee für die Tafel

    Fr., 22.03.2019

    Die Unterstützung läuft an

    Die Tafel-Teams in Reckenfeld (Foto) und Greven würden zu Ostern gern wieder Kaffee und Tee an die Kunden verteilen. Dazu sind sie auf Unterstützung unserer Leser angewiesen.

    Traditionell rufen die Lokalredaktion und die Ehrenamtlichen der Tafel vor dem Oster-Fest dazu auf, Kaffee für die Tafelkunden zu spenden. „Und gern auch Tee“, ergänzt Brigitte Ransmann aus dem Helferteam der Reckenfelder Tafel.

  • Geben und Nehmen

    Mi., 05.12.2018

    Wann Spenden steuerlich absetzbar sind

    Wer gibt, bekommt auch etwas zurück: Spenden sind in der Regel steuerlich absetzbar.

    Alle Jahre wieder flattern in den Wochen vor Weihnachten viele Spendenaufrufe ins Haus. Wer dann gibt, bekommt auch etwas zurück - denn das Finanzamt belohnt den Einsatz für die gute Sache. Man muss nur wissen, was steuerlich absetzbar ist - und wie das funktioniert.

  • Spendenaufruf der Redaktion

    Mi., 28.11.2018

    Plätzchen-Zutaten für Tafel-Kunden

    Plätzchen backen – scheinbar selbstverständlich. Doch nicht alle Familien können die Zutaten bezahlen.

    Die ersten Pakete mit Backzutaten für Tafel-Kunden sind eingetroffen. Bis Weihnachten hoffen die Lokalredaktion und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafelausgabestellen in Greven und Reckenfeld noch auf viele weitere.

  • Flüchtlingshilfe St. Lambertus Ascheberg

    Do., 22.02.2018

    Nähkursus für Frauen in der Unterkunft Breil

    Bärbel Rogoll hat die Nähmaschinen überprüft und wird zur Freude von Maria Schumacher den Nähkursus in der Unterkunft Breil leiten.

    Die Vorsitzende der Flüchtlingshilfe St. Lambertus Ascheberg Maria Schumacher und Schneidermeisterin Bärbel Rogoll sind überglücklich. Neun Nähmaschinen sind nach dem Spendenaufruf von der Steuerungsgruppe der Flüchtlingshilfe vor sechs Wochen zusammengekommen.

  • Schon 125.000 Euro gesammelt

    Di., 06.02.2018

    Fünfjähriger spendet sein Taschengeld für krebskranke Alina

    Über 125 000 Euro  haben die Leser unserer Zeitung für die krebskranke Alina bereits gespendet.

    Stolze 125.000 Euro in nur zehn Tagen: Nach dem Spendenaufruf unserer Zeitung wird die krebskranke Alina Kalabukhova aus Russland mit Spendengeldern unserer Leser geradezu überschüttet. Unter den Spendern ist auch der fünfjährige Hannes, der sein Taschengeld überwiesen hat.