Spendenbereitschaft



Alles zum Schlagwort "Spendenbereitschaft"


  • Mehr Mobilität

    Mi., 03.07.2019

    Gemeinsam Gutes tun

    Rainer Köckemann, Jürgen Spengler und Michael Bertels (v.l.) vom Ambassador-Club sowie Guido Köster und Klaus Tebbe vom Lions-Club (v.r.) machten sich mit Patrick Sloot, Marcus Leifhelm und André Kortenbreer (v.l.) vom THW-Förderverein ein Bild vom nun wieder kompletten Anhänger.

    Hohe Spendenbereitschaft fürs THW: Dank Spendengeldern konnten Deichsel und Träger des Anhängers ersetzt werden.

  • Mangelnde Spendenbereitschaft

    Mi., 26.06.2019

    Große Gegensätze im Bundestag bei neuen Organspende-Regeln

    Jens Spahn nimmt an der Fragestunde zum Thema Organspenden im Bundestag teil. Den Abgeordneten liegen zwei gegensätzliche Vorschläge zu neuen Organspende-Regeln vor.

    Es ist das gemeinsame Ziel im Parlament, zu mehr Organspenden zu kommen. Doch da hört die Einigkeit schon auf. Im Bundestag gehen die Meinungen stark auseinander, wie weit Änderungen gehen sollten.

  • Gemeindecaritas St. Anna

    Do., 23.05.2019

    Hohe Spendenbereitschaft im Stadtteil Mecklenbeck

    Teamsprecherin Birgit Rövekamp (vorne, sitzend) zog ein positives Fazit der Mecklenbecker Gemeindecaritas-Arbeit.

    Die Mecklenbecker Caritas zeigte sich bei ihrer Jahresversammlung über die geleistete Arbeit stolz. Gleichwohl forderte Pastor Martin Sinnhuber: „Wir müssen lernen, uns um die Menschen am Rand der Gesellschaft zu kümmern.“

  • Notfälle

    Mi., 17.04.2019

    Spendenrat: Notre-Dame-Brand steigert Spendenbereitschaft

    Berlin (dpa) - Nach dem Großbrand von Notre-Dame rechnet der Deutsche Spendenrat mit einem Zuwachs der Spendenbereitschaft in Deutschland. «Ähnlich wie bei einer Naturkatastrophe werden die Menschen verstärkt spenden», sagte Geschäftsführerin Daniela Geue der Deutschen Presse-Agentur. Sorgen, dass die Spendenbereitschaft nun für andere Zwecke sinke, mache sie sich keine. Das liege auch daran, dass die Tragödie von Notre-Dame in der europäischen Nachbarschaft geschehen sei und die Deutschen eine sehr enge Bindung an Frankreich hätten.

  • Caritas-Tafel dankt

    Do., 10.01.2019

    „Außergewöhnliche Spendenbereitschaft“

    Der Saerbecker Tafel-Leiter Herbert Breidenbach beim Einlagern der jüngsten Spenden aus den Kitas im Dezember.

    Die Tafel sagt Dank an ihre Unterstützer im vergangenen Jahr und spart nicht mit Lob für Privatleuten, Gruppen und Institutionen in Saerbeck. Allerdings befürchtet man weiterhin, dass mancher mögliche Kunde den Weg zur Ausgabestelle für Lebensmittel scheut oder gar nicht kennt.

  • Förderverein Knochenmarktransplantation sagt Danke

    Mi., 26.12.2018

    Spielzeug und Trainingsgeräte für schwer kranke Patienten

    Förderverein Knochenmarktransplantation sagt Danke: Spielzeug und Trainingsgeräte für schwer kranke Patienten

    Riesenfreude herrscht beim Freundeskreis Knochenmarktransplantation Münster über die großzügige Spendenbereitschaft der Leser. Und „wir sind bei vielen Menschen mit unserer Arbeit noch bekannter geworden“, freut sich Vereinsvorsitzender Dr. Manfred Gotthardt. 

  • Positive Entwicklung

    Fr., 02.11.2018

    Gestiegene Spendenbereitschaft

    82 Blutspender zählten die Rotkreuzler beim jüngsten Blutspendetermin in der Astrid-Lindgren-Schule in Leer.

    Der DRK-Blutspendedienst und der DRK-Ortsverein Horstmar freuen sich über eine in diesem Jahr gestiegene Spendenbereitschaft. „Offenbar sind Themen wie Organtransplantation oder Krebsbehandlung, die mit einem gewissen Blutbedarf verbunden sind, stärker ins Bewusstsein gerückt“, vermuten die Rotkreuzler in einem Presstext.

  • Spendenbereitschaft ist Füchtorf ist groß

    Di., 28.08.2018

    „Der kleine MUK“ sucht freiwillige Helfer

    Das fleißige Team vom „kleinen MUK“ benötigt dringend Unterstützung, um alle Spenden zu sortieren und für den Verkauf vorzubereiten.

    „Der kleine MUK“ zieht positive Bilanz. Die Spendenbereitschaft der Füchtorfer ist so groß, dass sich Kisten über Kisten bereits im Nachbargebäude der Vinnenberger Straße türmen.

  • Positive Bilanz

    Mi., 20.06.2018

    Rundherum gelungen

    Sponsorin Beate Klüner-Gleis (l.) präsentierte sich mit den Gewinnern des Skydiving-Gutscheines für zwei Personen, der an Bianca und Jürgen Fleige und ihre Kinder Leon und Jens ging.

    Das zehnte Familienfest des Laerer Turn- und Sportvereins stand nicht nur wettermäßig unter einem guten Stern. So freute sich das Orga-Team zudem über die außerordentliche Spendenbereitschaft und konnte sich schon früh Gedanken über die Auswahl der Hauptpreise machen. Die Lose dafür waren während der Festivitäten innerhalb von zwei Stunden ausverkauft.

  • Eine Erfolgsgeschichte

    Mi., 11.04.2018

    Dankbar für die große Spendenbereitschaft

    Trotz des herrlichen Frühlingswetters war die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Horstmar in der Feuerwache gut besucht.

    Die Teilnahme am Projekt „Sanitäter vor Ort“ ist eine Erfolgsgeschichte, stellte Heinz Lölfing, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins während der Mitgliederversammlung in der neuen Feuerwache fest.