Sperrmüll



Alles zum Schlagwort "Sperrmüll"


  • Bitte von Remondis

    Di., 23.02.2021

    Sperrmüll sollte getrennt an die Straße gestellt werden

    So sollte es beim Sperrmüll nicht aussehen.

    Sperrmüll bedeutet oft Chaos auf dem Bürgersteig. Remondis hat nun eine konkrete Bitte.

  • Renate Schnieder ist stocksauer

    Mo., 11.01.2021

    Morgens lag plötzlich der Sperrmüll vor der Haustür

    Kein schöner Anblick: Dieser unangemeldete Sperrmüll wurde in der Nacht zu Samstag an der Beckumer Straße abgeladen.

    Unbekannte haben ihren Sperrmüll unangemeldet vor der Haustür von Renate Schnieder abgeladen. Und die hat nun die ungewollte Aufgabe übernommen, die Entsorgung auf den Weg bringen zu müssen.

  • Mieter vs Vermieter

    Di., 29.12.2020

    Mietstreitigkeiten landen seltener vor Gericht

    Laut dem Deutschen Mieterbund nehmen Rechtsstreits aufgrund von Eigenbedarfskündigungen weiter zu. Im Jahr 2019 machten sie fast 7 Prozent aus.

    Sperrmüll im Treppenhaus, Schimmel oder Nebenkosten: Anlässe zum Streit zwischen Mieter und Vermieter gibt es genügend. Doch nicht immer führen sie vor Gericht.

  • Mehr Mengen, sinkende Erlöse, steigende Kosten

    Di., 01.12.2020

    Müllabfuhr wird teurer

    Weil die Kosten steigen und die Erlöse sinken, sollen die Steinfurter Bürger ab 2021 höhere Gebühren für die Müllabfuhr bezahlen. Die Tarife sollen zwischen drei und 57 Euro für die Entsorgung von Rest-, Bio- und Sperrmüll angehoben werden.

  • Gemeinde informiert

    Di., 17.11.2020

    Sperrmüll geordnet bereitstellen

    So sollte Sperrmüll nicht abgelegt werden, sagt die Gemeinde.

    Wer Sperrmüll und Altholz zur Abholung angemeldet hat, sollte diese zum vereinbarten Zeitpunkt getrennt voneinander am Straßenrand ablegen.

  • Pkw-Brand in Ochtrup

    Mi., 23.09.2020

    Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

    Von einem Sperrmüllhaufen griffen die Flammen auf diesen Wagen über, der komplett ausbrannte.

    Erst brannte der Sperrmüll, kurz darauf auch ein Transporter: Die Flammen kamen den Bewohnern des betroffenen Wohnhauses am Nienborger Damm in Ochtrup bereits gefährlich nahe, als sie das Feuer bemerkten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

  • Aktuelle Sperrgutabfuhr

    Do., 23.04.2020

    Einsatz für eine saubere Stadt in Corona-Zeiten

    Die Sperrmüllabfuhr in Gronau wird

    Viele Menschen haben die Corona-Zeit genutzt, um Dachböden, Keller und Garagen auszumisten. Damit der Sperrmüll nicht bis zum September zuhause herumliegt, soll die Abfuhr in den Gronauer und Eper Bezirken schon ab kommenden Montag erfolgen.

  • Nur nach telefonischer Anmeldung: Sperrgut, Altpapier und Altholz abgeben

    Mi., 15.04.2020

    Wertstoffhof geht in den Testbetrieb

    Ein Mitarbeiter des Wertstoffhofes in Gronau an einem Schild, das ab sofort nicht mehr gilt. Testweise wird in Gronau wieder Sperrgut, Altpapier und Altholz angenommen. Aber nur nach telefonischer Anmeldung bei der EGW..

    Testweise wird am Wertstoffhof in Gronau ab sofort neben Grünabfall auch Sperrmüll, Altpapier, Kartonagen und Altholz (ohne Bauholz) entgegen genommen – aber nur nach telefonischer Terminvorgabe.

  • Sperrmüll an der Stauffenbergstraße

    Mi., 19.02.2020

    Schon zwei Wochen Ärger – TBG nicht zuständig

    Ärgerlich für die Anwohner: Illegal entsorgter Sperrmüll auf einem Grundstück an der Stauffenbergstraße.

    Immer Ärger mit dem Sperrmüll. Aber die Stadt zieht sich den Schuh an der Stauffenbergstraße nicht an. Reine Privatsache.

  • Stenau-Mitarbeiter halten Teakholzbank irrtümlich für Sperrmüll

    Fr., 27.12.2019

    Ausruhbank landet im Schredder

    Als Übergangslösung stellten Rita Beugelink (M.) und ihr Mann Gerard einen Stehtisch vor das Geschäft.

    Die Teakholzbank vor der Weinhandlung Beugelink wurde im August im Sperrmüll geschreddert. Versehentlich. Passender Ersatz ist noch nicht gefunden. Nicht nur die Kunden vermissen die Bank.