Spezialeinheit



Alles zum Schlagwort "Spezialeinheit"


  • Rekordfund in Rio de Janeiro

    Fr., 19.07.2019

    8,5 Tonnen Drogen und Waffen in Brasilien beschlagnahmt

    In Rio de Janeiro steht ein brasilianischer Soldat während einer Drogen-Razzia Wache.

    Rios Polizei schreibt Geschichte: Spezialeinheiten haben in der Metropole am Zuckerhut eine riesige Menge Drogen sichergestellt. Störungsfrei lief der Einsatz nicht ab.

  • Kriegsverbrecher-Prozess

    Mi., 03.07.2019

    Navy-Seals-Soldaten von Mordvorwurf freigesprochen

    Navy Special Operations Chief Edward Gallagher (m.) mit seiner Frau Andrea Gallagher.

    Die Navy Seals sind eine legendäre Spezialeinheit des US-Militärs, nun wurde einer ihrer Soldaten angeklagt, weil er einen Gefangenen im Irak ermordet haben soll. Der Beschuldigte wird in allen Anklagepunkten freigesprochen - bis auf einen.

  • Festnahme in Freckenhorst

    Mi., 19.06.2019

    Spezialeinheit sprengt Haustür auf

    Festnahme in Freckenhorst: Spezialeinheit sprengt Haustür auf

    Ein lauter Knall, dann dringt die Spezialeinheit in das Mehrfamilienhaus in Freckenhorst ein. Die Hintergründe des Einsatzes sind noch nicht bekannt.

  • Kriminalität

    So., 16.12.2018

    SEK nimmt Mann mit Armbrust und Schreckschusspistole fest

    Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

    Düsseldorfer (dpa/lnw) - Spezialeinheiten der Polizei haben in Düsseldorf einen 31-Jährigen auf einem Hausdach festgenommen, nachdem er mit einer Armbrust und einer Schreckschusswaffe hantiert hatte. Nachbarn hatten «schussartige Geräusche» aus einem Einfamilienhaus gemeldet und die Polizei verständigt. Zwischen zwei dort lebenden Brüdern hatte es aus unklaren Gründen einen Streit gegeben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

  • Neue Taskforce

    Fr., 14.12.2018

    Neue Spezialeinheit soll Clans und Terroristen jagen

    Finanzminister Lutz Lienenkämper

    Die Finanzquellen von Terroristen und die Geldwäschegeschäfte von Mafia und kriminellen Clans soll ab sofort eine neue Spezialisteneinheit des Landeskriminalamtes aufspüren. Dafür arbeiten Ermittler der Polizei, IT-Experten, Steuerfahnder und Staatsanwälte in einer insgesamt 58-köpfigen Taskforce.

  • Spezialeinheiten im Einsatz

    Do., 15.11.2018

    Randalierer sorgt für Polizeieinsatz

    Spezialeinheiten im Einsatz: Randalierer sorgt für Polizeieinsatz

    Der Mann wirft Möbel aus dem dritten Geschoss eines Wohnhauses. Die Polizei holt Spezialeinheiten dazu. Dann kommt es anders.

  • Konflikte

    Mo., 12.11.2018

    Raketenangriffe nach tödlichem Einsatz Israels in Gaza

    Gaza (dpa) - Nach dem tödlichen Einsatz einer israelischen Spezialeinheit im Gazastreifen ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Militante Palästinenser feuerten heute aus dem Küstenstreifen mehr als 80 Raketen und Mörsergranaten auf Israel ab, wie die israelische Armee mitteilte. Israelische Kampfjets hätten daraufhin zahlreiche Ziele im Gazastreifen beschossen. Bei dem Einsatz einer israelischen Spezialeinheit in dem Palästinensergebiet waren gestern sieben militante Palästinenser und ein israelischer Offizier getötet worden.

  • Polizei

    Mi., 11.07.2018

    Übung in der Höhe: Spezialeinheiten klettern auf Kölner Dom

    Spezialeinheiten steigen zu Übungszwecken auf die Spitze des Nordturms des Kölner Doms.

    Köln - Spezialeinheiten sind bei einer Übung auf den Kölner Dom geklettert. Für viele Touristen gut sichtbar bestiegen mehrere Teams am Mittwochmorgen einen der Türme der berühmten Kathedrale. Hintergrund der aufsehenerregenden Aktion war ein Wettbewerb, der noch bis Freitag läuft und von der Kölner Polizei organisiert wird.

  • Polizei

    Sa., 07.07.2018

    NRW-Spezialeinheiten der Polizei seltener im Einsatz

    Bewaffnete Straftäter, unübersichtliche Lagen: Wenn es brenzlig wird, werden die Spezialeinheiten der Polizei gerufen. Noch vor einigen Jahren mussten diese in NRW deutlich häufiger ausrücken.

  • Ehepaar mit Bombe gestoppt

    Mo., 02.07.2018

    Belgien vereitelt Anschlag auf Exil-Iraner in Frankreich

    Spezialeinheiten der belgischen Polizei stoppten ein Ehepaar in einem Mercedes. Sie hatten eine Bombe im Auto.

    Spezialeinheiten stoppen in Brüssel einen Mercedes mit einem Ehepaar. Im Auto finden sie in einem Kulturbeutel eine Bombe.