Spezialtraining



Alles zum Schlagwort "Spezialtraining"


  • Spezialtraining für die Feuerwehr

    Di., 16.07.2019

    Autotüren mit schwerem Gerät aufgespreizt

    Die Rettung von Personen aus verunfallten Fahrzeugen trainierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unter fachkundiger Anleitung.

    Die Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen trainierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck. Geübt wurde der Umgang mit schwerem Gerät, um zum Beispiel Autodächer abzutrennen und verklemmte Türen zu öffnen.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mi., 27.07.2016

    Kleinhirn an Großhirn an Muskel: Spezialtraining für Saerbecks Zweite

    Bälle jonglieren, komplexe Balance-Übungen – Frank Pudel stellt die Kicker der Falke-Reserve während der gemeinsamen Übungseinheiten vor knifflige Aufgaben. Acht Mal wird der die Mannschaft von Peter Lüke trainieren.

    Ein leichtes Zittern der Beinmuskeln, ein kurzes Blinzeln, aber die kopflastigen Balancierstäbe fallen nicht. „Ich will den Teilnehmern zeigen, was mit Fokus möglich ist“, verriet Mental- und Koordinationstrainer Frank Pudel den Spielern der zweiten Mannschaft des SC Falke Saerbeck am Sonntag bei seinem Spezialtraining. „Im Fußball kann mit der richtigen Einstellung auch der Underdog den großen Favoriten schlagen“.

  • Radsport

    Do., 26.09.2013

    Martin: «Das lasse ich mir nicht nehmen»

    Tony Martin ist zum dritten Mal Weltmeister im Einzelzeitfahren geworden. Foto: Maurizio degl'Innocenti

    Im Jubel über seinen dritten WM-Titel wollte sich Tony Martin nicht mehr an die bei der Tour formulierten Pläne zur radikalen Umschulung erinnern. Im Herbst wollte er beginnen, sich mit Diät und Spezialtraining in einen Klassementsfahrer zu verwandeln.

  • Familie

    Di., 17.09.2013

    Nach Geburt hilft nur Spezialtraining gegen Inkontinenz

    Beim Kangatraining stärken Frauen Beckenboden und Bauch, und Baby hilft mit. Bleiben Mütter dennoch inkontinent, werden spezielle Übungen beim Physiotherapeuten empfohlen. Foto: Jens Kalaene

    München (dpa/tmn) - Geburten sind oft anstrengend. Und sie belasten die Beckenbodenmuskulator. Manchmal werden die Mütter dadurch inkontinent. Klassische Rückbildungskurse reichen dann nicht.

  • Radsport

    Mo., 09.09.2013

    Martin nach Vuelta-Ausstieg: Kein Risiko vor WM

    Tony Martin will sich jetzt auf die WM konzentrieren. Foto: Javier Lizon

    Berlin (dpa) - Nach seinem Vuelta-Ausstieg feilt Radprofi Tony Martin mit Spezialtraining an seiner WM-Form.

  • Olympia 2012

    Do., 12.07.2012

    Tony Martins Olympia-Countdown beginnt

    Düsseldorf (dpa) - Radprofi Tony Martin, durch einen Handbruch gehandicapt, beginnt 17 Tage vor dem olympischen Zeitfahren mit dem Spezialtraining für London. Sein Trainer Weber berechnete «zehn Prozent» Leistungseinbußen - die Hoffnung auf Medaillen besteht aber weiter.

  • NRW

    Mo., 04.06.2012

    Trainingsparcours soll Straßenwärter retten

    NRW : Trainingsparcours soll Straßenwärter retten

    Kaarst (dpa/lnw) - Die 2000 Straßenwärter in Nordrhein-Westfalen bekommen ein Spezialtraining für ihren gefährlichen Beruf. Ein neu entwickelter «Risiko-Parcours» soll die Routine durchbrechen und die Arbeiter auch nach Jahrzehnten neu sensibilisieren. «Fortune» (Glück) heißt das Sicherheitsprogramm, mit dem die Straßenwärter in NRW künftig geschult werden. Am Montag wurde der Parcours in Kaarst bei Düsseldorf vorgestellt. Im Durchschnitt stirbt jedes Jahr ein Straßenwärter, 20 werden schwer verletzt. Die Idee für den Parcours sei aus den Reihen der Straßenwärter gekommen, hieß es beim Landesstraßenbetrieb Straßen.NRW.

  • Ochtrup

    Do., 10.03.2011

    Herren stehen unter Zugzwang