Spielecke



Alles zum Schlagwort "Spielecke"


  • Junges Bahnhofsmanagement

    So., 14.07.2019

    Azubis bauen eine Spielecke im Hauptbahnhof Münster

    Die Azubis der Deutschen Bahn der Standorte Münster, Hagen und Düsseldorf präsentieren die neue Spielecke am Hauptbahnhof Münster, an der auch bekannte Fassadenkünstler mitgewirkt haben.

    In der Fahrgastinformation der Hauptbahnhofs Münster haben Azubis eine Spielecke für Kinder eingerichtet. Die soll längere Wartezeiten für junge Reisende wortwörtlich spielerisch erleichtern.

  • Tagespflege „Kleine Villa Sonnenschein“ liegt an der Fraunhoferstraße

    Mi., 14.11.2018

    Eine Spielecke im Gewerbegebiet

    Tagesmutter Annette Brinker hat zusammen mit Stefan (v.l.), Milla und Louisa Spaß in der „Kleinen Villa Sonnenschein“.

    Vor der Tür liegt der graue Berufsalltag. Aber dahinter verbringen fünf Steppkes schöne Stunden.

  • Autobahnbrücke aus Fertigteilen

    Mi., 26.04.2017

    Bauklötze für Erwachsene

    Der erste Beton rauscht am Dienstag in eine Form. So werden in Dorsten in den kommenden Wochen rund 180 Betonfertigteile hergestellt. Minister Michael Groschek zog den Hebel für den symbolischen Produktionsstart.

    Wer schon mal eine Brücke aus Knetgummi gebaut hat, der weiß: Das geht mit Lego schneller. Klack-klack-klack, schon stecken die Steinchen aufeinander, fertig. Was bisher nur in der Spielecke funktioniert, soll nun auf die große weite Welt zukommen: Bei Hagen wird bald Nordrhein-West­falens erste Autobahnbrücke aus Fertigteilen zusammengesetzt.

  • „Café Mini“ ist ein neues Angebot für junge Familien in Wolbeck

    Di., 11.10.2016

    Spielen, Lernen, Austauschen

    Mit Bauklötzen spielen und gleichzeitig andere Kinder kennen lernen – des können Kleinkinder ab sofort im „Café Mini“. Auch die Mütter haben die Möglichkeit, sich auszutauschen.

    Gemütlich wirkt die kleine Spielecke im Pfarrheim St. Nikolaus. Viele Mütter sitzen mit ihrem jüngsten Nachwuchs auf den blauen Turnmatten und tauschen sich aus. Die meist unter Einjährigen robben auf dem Boden, manche greifen nach den Bauklötzchen, die das Betreuerteam mitgebracht hat.

  • Beieindruckendes Ergebnis

    Mi., 14.01.2015

    Zweite Runde folgt

    Fast 1800 Euro konnten Marion und Tobi Frenker dem Elternrat des Bartholomäus-Kindergartens überreichen. Die Promi-Thekenmannschaften freuten sich mit den Eltern.

    1792,60 Euro kamen an den vier Adventsfreitagen an der „Rentierbar“ vor dem Haus Veltrup für den Bartholomäus-Kindergarten zusammen. Eine Spende, für die eine Spielecke in den Außenanlagen eingerichtet werden soll.

  • Tourismus

    Fr., 31.01.2014

    So familienfreundlich sind Deutschlands Airports

    Feuerwehrauto statt Flugzeug: Vor dem Abflug können sich die Kleinsten noch einmal austoben. Foto: FMG

    Berlin (dpa/tmn) - Fliegen mit Kindern ist manchmal kein Zuckerschlecken. Wie schön ist es da, wenn die Kleinen sich vor dem Abflug noch mal austoben können, oder es einen angenehmen Raum zum Windelwechseln gibt. Das ist längst nicht an jedem deutschen Airport der Fall.

  • „Nachwuchs“ für Eltern-Kind-Gruppen gesucht

    Mi., 26.06.2013

    Spielen und singen im Kaminraum

    Viel Spaß haben die Besucher der Eltern-Kind-Gruppen beim gemeinsamen Spiel.

    Zwei Eltern-Kind-Gruppen der Frauengemeinschaft Westbevern treffen sich regelmäßig im Kaminraum des Pfarrzentrums. Interessierte sind willkommen.

  • Treffpunkt für Mutter und Kind

    Do., 17.01.2013

    Austausch von A bis Z

    In der Spielecke erkunden die Kinder neugierig die Welt, während die Mütter Zeit zum Austausch haben.

    Während die Kinder die Spielecke erkunden, haben die Mütter in aller Ruhe Zeit zum Austausch: „Mamma Mia“ heißt der neue Treffpunkt für Mutter und Kind, den der Sozialdienst katholischer Frauen in Ahlen anbietet.

  • Wohnen

    Mo., 30.07.2012

    Nichts für kleine Räume - Podeste brauchen Platz

    Wohnen : Nichts für kleine Räume - Podeste brauchen Platz

    Freudenstadt (dpa/tmn) - Podeste bringen Sitzgruppen im Wohnzimmer oder Spielecken im Kinderzimmer groß raus. Zusammenbauen kann sie jeder selbst - doch bitte nicht in kleinen Räumen. Diese wirken sonst noch beengter.

  • Schwangerschaftsberatung des Kreises im Ochtruper Rathaus

    Di., 23.08.2011

    Sie hilft nicht nur im Konfliktfall