Spielekonsole



Alles zum Schlagwort "Spielekonsole"


  • Spielekonsole

    Do., 19.11.2020

    Run auf Playstation 5 legt Händler-Websites lahm

    In der Corona-Krise müssen Käufer für die neue Playstation 5 virtuell anstehen.

    Mit neuen Konsolen buhlen Microsoft und Sony um die Gunst der Gamerinnen und Gamer. Vor neun Tagen feierte die Xbox in Deutschland Premiere, nun zieht die Playstation nach. Da die Konsole nur online verkauft wird, standen die Kaufinteressenten diesmal virtuell an.

  • Spielekonsole

    Sa., 07.03.2020

    «PlayStation»-Protoyp für 360.000 Dollar versteigert

    Diesen «PlayStation»-Prototyp soll es nur noch ein einziges Mal auf der Welt geben - einem Käufer war das viel Geld wert.

    Ein unbekannter Bieter greift für eine uralte «PlayStation» tief in die Tasche. Die Konsole ist ein echtes Unikat.

  • Der Reiz des Analogen

    Di., 25.02.2020

    So kauft man eine Oldschool-Kamera

    Auf Online-Marktplätzen finden sich viele Oldschool-Kameras. Verkäufer sollten aber auch Nachfragen zu den Geräten beantworten können.

    Retro ist in. Das gilt nicht nur für Vinyl-Schallplatten, Neuauflagen von alten Spielekonsolen oder Polaroidbilder. Auch alte Analog-Kameras finden wieder mehr Anhänger.

  • PC, Konsole oder Smartphone

    Mi., 17.07.2019

    Welche ist die beliebteste Spieleplattform?

    Nummer eins unter den Gaming-Plattformen: Inzwischen spielen rund 18,7 Millionen Menschen hierzulande auf dem Smartphone.

    Die einen setzen auf hochgerüstete Gaming-PCs, die anderen auf die marktüblichen Spielekonsolen. Wieder andere zocken am liebsten am Smartphone. Welche Plattform hat bei den Nutzerzahlen die Nase vorn?

  • Videos auf dem Fernseher

    Di., 25.09.2018

    HDMI-Premium-Kabel für UHD und HDR nutzen

    HDMI-Kabel mit dem Zertifikat «HDMI Premium» eignen sich besonders gut für die Übertragung hochauflösender Videos.

    Per HDMI-Kabel lassen sich Bilder und Filmdateien von Geräten wie Rechner, Spielekonsole oder Blu-Ray-Player auf den TV-Bildschirm senden. Dabei ist für hochauflösende Videos eine bestimmte HDMI-Klasse empfehlenswert.

  • Spiele veröffentlicht

    Fr., 15.06.2018

    «Fallout Shelter» und «Fortnite» kommen für Nintendo Switch

    Für Nintendos Konsole Switch gibt es Zuwachs in der Spiele-Familie.

    Futter für Nintendos beliebte Spielekonsole: Für die Switch wird es neue Spiele geben, wie auf der Videospielemesse E3 bekanntgegeben wurde.

  • Spielekonsolen gestohlen

    Di., 28.11.2017

    Bücherei ist erneut Ziel von Einbrechern

    Deutliche Einbruchsspuren: Die Täter hebelten auch eine Verbindungstür auf.

    Fünf Wochen nach dem ersten Vorfall war die Stadtbücherei St. Felizitas erneut Ziel von Einbrechern. Diesmal stahlen die bislang unbekannten Täter Spielekonsolen.

  • Mehr Spielspaß

    Di., 19.09.2017

    Nintendo: Mehr als 40 neue Spiele für Switch und 3DS

    Nicht nur für die Nintendo Konsole Switch (im Bild), sondern auch für 3DS sollen in den kommenden Monaten einige neue Titel herauskommen.

    Der japanische Hersteller von Videospielen und Spielekonsolen bringt bald für seine neuesten Konsolen neue Spiele heraus. Darunter sind unter anderem «Doom» oder «Super Mario Odyssey» für den Switch sowie «Pokémon Ultra Sun» für den 3DS.

  • Computer

    So., 20.08.2017

    Microsoft startet Vorverkauf seiner neuen Konsole Xbox One X

    Berlin (dpa) - Microsofts neues Konsolen-Modell Xbox One X können nun auch Nutzer in Deutschland vorbestellen. Offiziell soll die Spielekonsole ab dem 7. November in den Handel kommen. Die ersten Kunden würden eine limitierte spezielle Edition namens «Project Scorpio» erhalten, sagte Microsoft-Manager Mike Nichols der Deutschen Presse-Agentur. Der Softwarekonzern tritt mit dem neuen Modell gegen den Rivalen Sony an, der mit mehr als 60 Millionen verkauften Playstation 4 mit Abstand Marktführer ist.

  • Unterwegs zocken

    Do., 22.06.2017

    Nicht nur schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich

    Beliebte Plattform: Einer Bitkom-Studie zufolge zocken 78 Prozent der Befragen am Laptop.

    Unterwegs sein und trotzdem aktuelle Games zocken - das geht vor allem auf dem Smartphone und mit mobilen Spielekonsolen. Laptops für Spiele haben dagegen den Ruf, laut, klobig, hässlich und teuer zu sein. Doch der Markt bewegt sich.