Spieletage



Alles zum Schlagwort "Spieletage"


  • 16. „Drensteinfurter Spieletage“

    Mo., 02.12.2019

    Würfeln, nachdenken – zocken

    Der Spaß an Gesellschaftsspielen eint die Besucher der „Playstation“. Am Samstag und Sonntag war im Kulturbahnhof ausreichend Gelegenheit geboten, Neues auszuprobieren.

    Zwei Tage lang wurde gewürfelt, überlegt und gezockt: Am Wochenende fanden zum 16. Mal die „Drensteinfurter Spieletage“ im Kulturbahnhof statt und erfreuten sich wieder großer Beliebtheit.

  • 16. „Drensteinfurter Spieletage“

    Do., 28.11.2019

    Neuheiten und Klassiker warten

    Sie laden zu den nunmehr 16. „Drensteinfurter Spieletagen“ am kommenden Wochenende in den Kulturbahnhof ein (v.re.): Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck, Hannah Kluck und Jutta Hambrock (Kulturbahnhof-Team) sowie Bürgermeister Carsten Grawunder.

    Auf drei Etagen darf am kommenden Wochenende, 30. November und 1. Dezember, nach Herzenslust gespielt werden. Zum 16. Mal finden die „Drensteinfurter Spieletage“ statt und haben neben Klassikern wie „Cluedo“ auch Neuheiten wie etwa das Spiel des Jahres, „Just One“, zu bieten.

  • „Playstation“ am 30. November und 1. Dezember

    Mo., 07.10.2019

    Mehr als 200 Spiele warten

    Wer Spaß an Gesellschaftsspielen hat, der ist am 30. November und am 1. Dezember im Kulturbahnhof gut aufgehoben. Dort findet dann die nunmehr 16. „Playstation“ statt.

    Zum 16. Mal gehen am 30. November und am 1. Dezember die Drensteinfurter Spieletage namens „Playstation“ im Kulturbahnhof über die Bühne. Mehr als 200 Spiele stehen dann zur Auswahl. Nun suchen die Organisatoren noch Jugendliche, die als Spieleerklärer fungieren wollen.

  • Aktion „Playstation“ im Kulturbahnhof

    Fr., 30.11.2018

    Sie haben mehr als 100 Regeln im Kopf

    Frederic Schubert und Hannah Schlüter sind als Spieleerklärer bei der „Playstation“ dabei.

    Mit den „Drensteinfurter Spieletagen“ startet am Samstag erneut die wohl größte Brettspielmesse im Kreis Warendorf. Mit dabei sind Hannah Schlüter und Frederic Schubert, die den Besuchern einzelne Spiele erklären. Denn Anleitungen braucht an diesem Wochenend niemand zu studieren.

  • „Playstation“ im Kulturbahnhof

    Mo., 08.10.2018

    Spiele-Erklärer gesucht

    Am 1. und 2. Dezember findet die nächste Aktion „Playstation“ im Kulturbahnhof.

    Die nächsten Drensteinfurter Spieletage werfen ihre Schatten voraus. Um den Teilnehmern wie gewohnt die Regeln zu erläutern, werden nun noch weitere Spiele-Erklärer gesucht.

  • Spieletage werden fortgesetzt

    Do., 06.09.2018

    Hauptsache, es macht Spaß

    Mehr als 100 neue Spiele konnten angeschafft werden. Die Spielnachmittage werden fortgeführt. Werner Witte (l.) vom Heimatverein freut sich, dass das von Lena Overbeck und Christian Tewes ins Leben gerufene Angebot so gut angenommen wird.

    Die von Lena Overbeck und Christian Tewes initiierten Spieletage werden nicht nur fortgesetzt, sondern sogar erweitert. Los geht es am 16. September.

  • Kreis stellt 700 Spiele vor

    So., 05.11.2017

    Familien lieben Spieletage

    Über 700 Gesellschaftsspiele konnten am Sonntag im AFG-Forum von Jung und Alt getestet werden. Alle Altersgruppen kamen voll auf ihre Kosten.

    Über 700 Gesellschaftsspiele für Jung und Alt lagen bereite. Und fast alle wurden ausgepackt und mit viel Freude ausprobiert.

  • Playstation 2016

    So., 06.11.2016

    Würfeln, raten und puzzeln

    Jung und Alt kamen gemeinsam in den Kulturbahnhof, um voller Begeisterung Spiele auszuprobieren.

    Bei den 13. Drensteinfurter Spieletagen im Kulturbahnhof kamen Spielebegeisterte am Wochenende wieder voll auf ihre Kosten. Auf allen drei Etagen wurde den Besuchern ein bunter Mix aus insgesamt rund 100 verschiedenen Brett-, Karten-, Würfel-, Bau- und Puzzlespielen geboten.

  • Spieletage im Kulturbahnhof

    So., 08.11.2015

    Abenteuer Steinzeit

    Spannend, kreativ oder einfach nur lustig: Bei der zwölften Auflage der Drensteinfurter Spieletage war für jeden Geschmack etwas dabei.

    Unzählige neue Spiele gab es bei der zwölften Auflage der Drensteinfurter Spieletage im Kulturbahnhof zu entdecken.

  • Playstation

    Mi., 13.11.2013

    Geburtstagstorte und Verlosung

    Im Drensteinfurter Kulturbahnhof steigen am Wochenende die zehnten Spieletage. Diesen Geburtstag gilt es, gebührend zu feiern.