Spielführer



Alles zum Schlagwort "Spielführer"


  • Fußball

    So., 13.08.2017

    Höwedes nach Absetzung als Schalke-Kapitän enttäuscht

    Benedikt Höwedes.

    Schalkes neuer Coach Tedesco setzt Höwedes als Kapitän des Revierclubs ab. Zum neuen Spielführer wurde Torhüter Ralf Fährmann bestimmt. Höwedes akzeptiert trotz Enttäuschung die Entscheidung.

  • Fußball

    Sa., 12.08.2017

    Höwedes als Schalke-Kapitän abgesetzt

    Gelsenkirchen (dpa) - Weltmeister Benedikt Höwedes ist nicht mehr Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Zwei Tage vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des Revierclubs bestimmte Domenico Tedesco Torhüter Ralf Fährmann zum neuen Spielführer. Höwedes hatte sechs Jahre lang die Kapitänsbinde auf Schalke getragen. Es sei keine Entscheidung gegen Höwedes, sagte Tedesco. Man wolle Verantwortung delegieren. Höwedes erklärte, auch wenn er die Entscheidung nicht teile, habe er diese natürlich zu akzeptieren.

  • Fährmann neuer Spielführer

    Sa., 12.08.2017

    Höwedes von neuem Schalke-Trainer als Kapitän abgesetzt

    Benedikt Höwedes wurde als Kapitän vom FC Schalke 04 durch Ralf Fährmann ersetzt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Weltmeister Benedikt Höwedes ist nicht mehr Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Zwei Tage vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des Revierclubs bestimmte Domenico Tedesco Torhüter Ralf Fährmann zum neuen Spielführer.

  • Fußball

    Mi., 19.07.2017

    Neuer wird Lahm-Nachfolger als Kapitän des FC Bayern

    München (dpa) - Fußball-Weltmeister Manuel Neuer wird zukünftig wie erwartet auch den FC Bayern München als Kapitän anführen. Der 31 Jahre alte Spielführer der deutschen Nationalmannschaft wird Nachfolger von Philipp Lahm, der seine Profi-Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte. «Manuel, das ist ein Mann, der jetzt sehr gestanden auch die Binde von Philipp übernehmen wird», sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge während der Asienreise des Rekordmeisters.

  • Kapitänsfrage geklärt

    Mi., 19.07.2017

    Lahm-Nachfolger: Neuer wie erwartet Kapitän des FC Bayern

    Manuel Neuer ist offizielle neuer Kapitän des FC Bayern.

    München (dpa) - Der Fußball-Weltmeister Manuel Neuer wird zukünftig wie erwartet auch den FC Bayern München als Kapitän anführen. Der 31 Jahre alte Spielführer der deutschen Nationalmannschaft wird Nachfolger von Philipp Lahm, der seine Profi-Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte.

  • Fußball | Oberliga: Gronauer Spielführer der Hammer SpVg

    Di., 18.04.2017

    Felix Fuchs klopft an das Tor zur Regionalliga

    Felix Fuchs klopft mit der Hammer SpVg an das Tor zur Regionalliga. Der Gronauer wechselte im Sommer vom SuS Neuenkirchen zum Punktspielrivalen. Ein früherer Nationalspieler hatte Fuchs gesehen und nachgefragt.

  • Seit 2004 im Nationalteam

    Do., 23.03.2017

    Torwart Akinfejew wird neuer Kapitän der russischen Sbornaja

    Neuer Kapitän der russischen Nationalmannschaft: Igor Akinfejew.

    Krasnodar (dpa) - Torwart Igor Akinfejew ist neuer Kapitän der russischen Fußball-Nationalmannschaft. «Wir haben den Spielführer nicht gewählt, sondern besser gesagt bestimmt», sagte Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow im südrussischen Krasnodar.

  • Golfclub Wasserschloss Westerwinkel

    Mi., 22.03.2017

    Jens Hölscher ist neuer Spielführer

    Den Vorstand bilden Jens Hölscher, Vizepräsident Prof. Dr. Paschedag, Dr. Gabi Walter-Wenke, Oliver Haumann, Marita Schauerte, Schatzmeister Ulrich Beckmann und Präsident Benedikt Striepens

    Einen Wechsel im Vorstand des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel gab es bei der Mitgliederversammlung im Landgasthaus Simonsmeier.

  • Wirbel nach Lahm-Abschied

    Do., 09.02.2017

    Kapitän, Rechtsverteidiger, Manager: Arbeit für FC Bayern

    Philipp Lahm hört nach dieser Saison beim FC Bayern als Spieler auf.

    Jetzt muss ein neuer Philipp Lahm her. Als Außenverteidiger oder als Kapitän wird der am Saisonende scheidende Weltmeister fehlen, für den Managerposten müssen die Bosse sowieso umplanen. Beim Amt des Spielführers könnte im Club ein Weltmeisterkollege folgen.

  • Spielmannszug „Klingendes Spiel

    Mo., 16.01.2017

    Neuer „Spielführer“ gewählt

    Bitte einmal Lächeln fürs neue Vorstandsfoto mit dem frisch gewählten Vorsitzenden Benedikt Lütke Volksbeck (vorne, 2.v.l.links).

    Mit einem neuen Vorsitzenden geht der Spielmannszug „Klingendes Spiel“ ins Jahr 2017. Benedikt Lütke Volksbeck löst Sebastian Stimberg ab, der nicht wieder für den Vorstand kandidierte. Das beschlossen die Spielleute auf ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag.