Spielfeldrand



Alles zum Schlagwort "Spielfeldrand"


  • Viertes Spiel, vierte Pleite

    So., 18.10.2020

    «Bittere Pille»: Sieglose Mainzer zwischen Hoffen und Bangen

    Redebedarf: Mainz-Coach Jan-Moritz Lichte (graue Jacke) im Streitgespräch mit 05-Fans.

    Aufregung am Spielfeldrand und erneut kein Punktgewinn auf dem Rasen: Mainz kassiert gegen Leverkusen die vierte Niederlage im vierten Bundesligaspiel, der neue 05-Trainer Jan-Moritz Lichte zofft sich mit Fans. Dennoch gibt es Hoffnung.

  • Hygiene- und Abstandsmaßnahmen

    Mi., 10.06.2020

    DFL und DFB kippen Maskenpflicht am Spielfeldrand

    Spieler, Trainer und Schiedsrichter am Spielfeldrand müssen keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen.

    Berlin (dpa) - Spieler, Trainer und Schiedsrichter am Spielfeldrand müssen keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Zumindest «sobald sie ihren Sitzplatz im Abstand von mindestens 1,5 Metern zur nächsten Person eingenommen haben», teilten Deutsche Fußball Liga und Deutscher Fußbal-Bund mit.

  • Fußball

    Fr., 08.05.2020

    Gisdol: Mit Maske auf der Bank, aber nicht am Spielfeldrand

    Markus Gisdol.

    Köln (dpa) - Trainer Markus Gisdol vom 1. FC Köln will bei den Geisterspielen der Fußball-Bundesliga die vorgeschriebene Schutzmaske nicht während der gesamten Spieldauer tragen. «Der Mundschutz wird da sein, aber er wird die meiste Zeit am Hals oder am Kinn hängen», sagte Gisdol am Freitag. «Wenn ich mich auf die Bank setze, ziehe ich ihn natürlich hoch. Aber mit Mundschutz an der Linie zu coachen, das geht nicht.»

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 04.05.2020

    Wübbenhorst sieht sich "mit Babybauch am Spielfeldrand"

    Trainerin Imke Wübbenhorst bei einer Veranstaltung.

    Fußball-Trainerin Imke Wübbenhorst hat klare Ziele. «Mit dem Babybauch am Spielfeldrand der 3. Liga. Auf dem Sprung in die zweite. Das wäre cool», antwortete die Trainerin des Männer-Viertligisten Sportfreunde Lotte in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, wo sie sich in drei Jahren sehe. 

  • Anfälliger Gladbach-Profi

    Do., 13.02.2020

    Kramer gegen weitere ärztliche Kontrolle am Spielfeldrand

    Hatte schon öfters mit Kopfverletzungen zu kämpfen: Gladbach-Profi Christoph Kramer.

    Düsseldorf (dpa) - Fußballprofi Christoph Kramer hat sich trotz mehrerer Kopfverletzungen gegen eine weitere zusätzliche ärztliche Betreuung wie in der National Football League (NFL) ausgesprochen.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 15.11.2019

    Heinsch schwankt beim SVD II zwischen Spielfeld und Spielfeldrand

    Spielfeld oder Seitenrand? – Dominik Heinsch ist noch in der persönlichen Entscheidungsphase, was seine künftige Rolle bei der SVD-Reserve anbelangt.

    Sie sind auf den Geschmack gekommen. Dominik Heinsch findet Gefallen an seiner Beförderung zum Cheftrainer der SVD-Reserve, kann sich diesen Job auch länger vorstellen. Was auch für die Vereinsführung gilt. Einen Termin für das erforderliche Gespräch zu finden, könnte aber schwierig werden.

  • Bundesliga

    Mi., 08.05.2019

    Gesperrter Reus am Spielfeldrand: Geldstrafe für den BVB

    BVB-Star Marco Reus saß in Bremen am Spielfeldrand.

    Frankfurt/Main (dpa) - Weil sich der gesperrte Kapitän Marco Reus während des Bundesliga-Spiels in Bremen am Spielfeldrand aufhielt, muss Borussia Dortmund 10.000 Euro Geldstrafe bezahlen.

  • Fußball

    Mi., 10.04.2019

    Inka Grings: «Ochsen hat man immer dabei»

    Inka Grings leitet das Training beim Viertligisten SV Straelen.

    Straelen (dpa/lnw) - Die frühere Fußball-Nationalspielerin Inka Grings kann bei spöttischen Kommentaren am Spielfeldrand gut weghören. «Den einen oder anderen Ochsen hat man immer dabei», sagte die Trainerin des Männer-Regionalligisten SV Straelen der «Sport Bild» (Mittwoch), die sie auf entsprechende Sprüche am Spielfeldrand bei ihrem Debüt gegen den SV Verl (0:2) ansprach: «Aber ich bin bei so was sehr im Tunnel.»

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 12.08.2018

    Stewwert on fire

    Die Drensteinfurter, hier André Vieira Carreira (l.), ließen den Gästen aus dem Kreis Gütersloh keine Chance.

    Am Spielfeldrand sorgten einige Junggesellen für Stimmung, auf dem Platz gelang den Fußballern des SVD ein perfekter Start in die Saison. Der Bezirksligist aus Drensteinfurt fertigte den Landesliga-Absteiger Rot-Weiß Mastholte mit 4:0 ab und übernahm am 1. Spieltag die Tabellenführung.

  • Fußball

    Do., 26.07.2018

    Zweischneidiges Lieblingshobby – junge Schiedsrichter berichten

    Der 17-jährige Leon Piochowiak aus Ostbevern bezeichnet die Schiedsrichterei als sein Lieblingshobby.

    Schiedsrichter zu sein, ist eine alles andere als leichte Aufgabe – gerade dann, wenn die Emotionen auf dem Platz oder am Spielfeldrand überborden. Die Westfälischen Nachrichten wollten wissen, wie junge Unparteiische damit umgehen und welche Erfahrungen sie bislang gemacht haben.