Spielfest



Alles zum Schlagwort "Spielfest"


  • Unicef bedauert Absage

    Mi., 16.09.2020

    Kein Spielfest wegen Corona

    Ein großes Fest zum Weltkindertag am 20. September wird es wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr in Warendorf nicht geben.

    „Wie sollen wir den Kindern erklären, dass sie Abstandsregeln einhalten müssen? Unter den derzeitigen Umständen ist ein Fest, wie es in den vergangenen Jahren stattgefunden hat, einfach nicht möglich,“ bedauert Daniela Hornung, neue Sprecherin der Unicef-Arbeitsgruppe Warendorf, die Absage. Ein großes Fest zum Weltkindertag am 20. September wird es wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr in Warendorf nicht geben.

  • Spielfest beim TV Borghorst

    Mi., 19.02.2020

    Wie in einem Ameisenhaufen

    Hochbetrieb herrsche in der Buchenberghalle, als der TVB seine Spielfest für die Kleinsten durchführte.

    Das Spielfest der Handballer des TV Borghorst für die Kleinsten war in der Buchenberghalle ein voller Erfolg. Kinder aus zehn Vereinen tummelten sich auf der Fläche und hatten ihren Spaß am Handball.

  • Spielfest zum Weltkindertag

    Mo., 23.09.2019

    Rechte der Kleinsten im Mittelpunkt

    Wollen spielerisch die Kinderrechte vermitteln (hinten v.l.): Hans-Peter Droberg vom Kinderbüro der Stadt Münster, Dieter Kaiser als Geschäftsführer des Kinderschutzbundes und Jongleur Heiko Bahlmann.

    Die deutsche Gesetzeslage ist nicht einfach zu überblicken, nicht für Erwachsene und erst recht nicht für Kinder. Damit diese aber über ihre eigenen Rechte aufgeklärt werden, haben der Kinderschutzbund sowie das Kinderbüro der Stadt am Sonntag anlässlich des Weltkindertags zum Spielfest in den Südpark eingeladen.

  • Ausgelassenes Spielfest im Stadtpark

    So., 22.09.2019

    Kinderträume werden wahr

    Der Stadtpark wirkte am Sonntag wie einem Kindertraum entsprungen. Der Weltkindertag lockte mit zahlreichen Angeboten und jeder Menge Informationen zum Thema Kinderrechte.

    Jenge Menge zu entdecken gab es am Sonntag anlässlich des Weltkindertages im Ochtruper Stadtpark. Die Organisatoren hatten dort mit Unterstützung zahlreicher Vereine, Gruppen, Verbände und Institutionen ein kunterbuntes Programm für Kinder auf die Beine gestellt. Das Wetter war perfekt, der Zulauf dementsprechend groß.

  • Großes Spielfest zum Weltkindertag am 22. September in Ochtrup

    Di., 27.08.2019

    Bewegung macht stark

    Vertreter des Kreises Steinfurt, des Kreissportbundes, der Stadt Ochtrup und weiterer Kooperationspartner haben am Dienstag schon einmal kräftig die Werbetrommeln für das große Spielfest gerührt, das anlässlich des Weltkindertages in Ochtrup gefeiert wird.

    Bewerber gibt es ausreichend. Ochtrup freut sich darüber, dass die Stadt in diesem Jahr den Zuschlag bekommen hat, das Spielfest auszurichten, das anlässlich des Weltkindertages bereits seit 17 Jahren im Kreis Steinfurt veranstaltet wird.

  • Marienschule Telgte

    Mi., 26.06.2019

    46 Ehrenurkunden verteilt

    Auch der Spaß kam beim Sport- und Spielfest der Marienschule nicht zu kurz. Die Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache.

    Viele Ehrenurkunden gab es beim Spiel- und Sportfest der Marienschule.

  • Spielfest am Beach

    So., 16.06.2019

    Entspanntes Familien-Event

    Das Spielfest mit Angeboten für die jüngere Beachbesucher wurde sehr gut genutzt.

    Kletterberg, Hüpfburg, Entenangeln und vieles mehr: Das erste Spielfest mit Angeboten für die jüngere Beachbesucher wurde sehr gut genutzt.

  • Spielfest am Beach

    Fr., 14.06.2019

    Ein Sonntag für die ganze Familie

    Spielfest am Beach: Ein Sonntag für die ganze Familie

    Nach dem „GrevenGrass“-Festival freuen sich die Fans von „Greven an die Ems!“ auf das nächste Veranstaltungshighlight: Beim Spielfest am Sonntag (16. Juni) von 11 bis 18 Uhr lädt Greven Marketing besonders die Jüngeren zum Beach-Besuch ein.

  • Vorwärts Gronau: Jugendhandball

    Mi., 22.05.2019

    Vorwärts-Handballer ziehen positive Bilanz

    Erfolgreich: die männliche und weibliche C-Jugend (kl. Foto) des SV Vorwärts wurden Meister in der abgelaufenen Saison.

    Auf eine gelungene Saison blickt die Jugendhandball-Abteilung des SV Vorwärts Gronau zurück. Neun Mannschaften nahmen am Spielbetrieb teil. Die F-Jugend bestritt einige Spielfeste, bei denen der Spaß und das spielerische Erlebnis von Wettkämpfen im Vordergrund standen.

  • Minihandball-Spielfest

    Mi., 10.04.2019

    Schüler mit Spaß und Feuereifer

    Engagiert auf dem Spielfeld und am Rand zeigten sich die Sendener Drittklässler beim großen Minihandball-Spielfest in der Neuen Halle.

    Zusammenspiel, Spaß und Fairness – das lernten die Drittklässler der vier Sendener Grundschulen beim traditionellen Spielfest mit den Jugendtrainern des ASV Senden. Es war auch eine Premiere: Diesmal traten erstmals Teams aller vier Schulen gegeneinander an.