Spielfläche



Alles zum Schlagwort "Spielfläche"


  • Neubaugebiet Regina-Protmann-Straße

    Mi., 20.01.2021

    CDU: Öffentliche Spielfläche fehlt

    Bezirksvertreter Walter Sauerwald (l.) und Fraktionsvorsitzender Olaf Bloch vor der Kita im Kinderhauser Wohnquartier: Die CDU fragt nach einer öffentlichen Freizeitfläche für Kinder und Jugendliche.

    Ursprünglich gab es anscheinend den Plan, im Bereich des neuen Wohnquartiers Regina-Protmann-Straße einen öffentlichen Spielplatz zu bauen. Die CDU interessiert nun, ob und wo das möglich ist.

  • Aufarbeitung der Spielflächen an der Lambertischule

    Fr., 23.10.2020

    Altes weg – Neues drauf

    Beim großen Multifunktionsspielgerät ist für jeden etwas dabei.

    Die ganzen Herbstferien über wurde auf dem Schulhof der Lambertischule gearbeitet. Mit einem Ergebnis, das nicht nur die Kinder der Schule freuen wird.

  • Aufgeweichte Spielflächen

    Do., 13.02.2020

    Stadt Münster sperrt städtische Rasenplätze

    Aufgeweichte Spielflächen: Stadt Münster sperrt städtische Rasenplätze

    Die Stadt Münster sperrt voraussichtlich bis einschließlich Sonntag die städtischen Rasenplätze. Preußen-Münster-Fans müssen jedoch nicht bangen - das Spiel am Freitag stand am Donnerstagnachmittag nach Vereinsangaben nicht auf der Kippe. 

  • Vorwurf: LEG unternehme nichts gegen Eichenprozessionsspinner an Spielflächen

    Di., 02.07.2019

    Eltern sind sauer auf Vermieter

    Vorwurf: LEG unternehme nichts gegen Eichenprozessionsspinner an Spielflächen: Eltern sind sauer auf Vermieter

    Der junge Vater ist ärgerlich: „Ich spreche auch für einige andere Familien“, sagt der Angelmodder, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte. „Unsere Kinder sehen aus wie die Streuselkuchen.“ Der Hintergrund der Aussage ist ernst: Mehrere Jungen und Mädchen in seiner Umgebung haben Hautausschlag, der offenbar von den Brennhaaren des Eichenprozessionsspinners herrührt.

  • Humboldtstraße

    Mi., 06.03.2019

    Frühere Spielfläche wird reaktiviert

    Bürger und Stadtvertreter suchten bei einem Ortstermin die passende Gestaltung des Spielplatzes an der Humboldtstraße, der reaktiviert werden soll.

    Schon vor Jahren wurde der Spielplatz an der Humboldtstraße aufgegeben. Nun steht er vor einer Reaktivierung: Im Rahmen des städtischen Spielplatzkonzeptes haben sich die Verwaltungsvertreter mit den Anwohnern beim Ortstermin ausgetauscht.

  • Prüfbericht der GPA

    Di., 26.06.2018

    Rechnerisch ein Fußballplatz zu viel

    Vorstellung des GPA-Berichts: (v.l.) Kämmerer Stefan Wilke, GPA-Vize-Präsidentin Simone Kaspar, Bürgermeister Klaus Gromöller, Prüfer Thomas Scharf und Projektleiter Dirk Hungerman.

    Die Bereiche Finanzen, Schulen, Sport- und Spielflächen sowie Verkehrsflächen untersuchte die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen im Rahmen der überörtlichen Prüfung.

  • Landschaftspark Kinderbachtal

    Do., 04.01.2018

    Neue Spielfläche ist greifbar nahe

    Im Landschaftspark Kinderbach wünschen sich Anwohner und Kinder eine neue Spielfläche. Unterstützung fanden die Ideengeber bei CDU-Bezirksvertreter Thomas Lilge (r.), der sich der Interessen der Gievenbecker gerne annahm. Vorstellbar wären beispielsweise Spielgeräte, wie sie im Grünen Finger (kl, Foto) zu finden sind.

    „Unter Berücksichtigung der genannten Daten ist ein Spielangebot im Landschaftspark Kinderbach sinnvoll.“ Das schreibt die Stadt Münster und bringt somit eine neue Spielfläche ins Gespräch.

  • Schnappschüsse

    Mo., 11.12.2017

    Winter, Wasser und Wettkampffieber: Unsere Sportfotos der Woche

    Schnappschüsse: Winter, Wasser und Wettkampffieber: Unsere Sportfotos der Woche

    Freigekratzte Spielflächen, frostige Stimmung und bibbernde Linienrichter. Auch bei unseren sportlichen Schnappschüssen der Woche hat der Winter Einzug gehalten. Aber nicht überall. Manch einer ging fröhlich schwimmen.

  • Eigenleistung

    Mo., 30.10.2017

    Neuer Trainingsplatz

    In Eigenleistung haben die Mitglieder des TuS Germania Horstmar den neuen Trainingsplatz geschaffen.

    Der TuS Germania Horstmar ist seinem Ziel, einer neuen beleuchteten Spielfläche auf dem Gelände des einstigen Bolzplatzesb zu schaffen, in den vergangenen Wochen ein gutes Stück näher gekommen. Damit sollen mittelfristig die Trainingsmöglichkeiten am Stadion am Borghorster Weg verbessert werden. Der Energieversorger steuerte jetzt 2000 Euro dem Vorhaben bei. Eine große Motivation für die Ehrenamtlichen, die die Maßnahme komplett in Eigenleistung nach und nach umsetzen und bislang schon rund 530 Arbeitsstunden investiert haben.

  • Erhöhte Verletzungsgefahr

    Do., 03.08.2017

    VfL-Problem in der Volkswagen Arena: Massiver Pilzbefall

    Das Rasen in der Wolfsburger Volkswagen Arena.

    Wolfsburg (dpa) - Bundesligist VfL Wolfsburg hat knapp zwei Wochen vor dem Saison-Auftakt Probleme mit dem Rasen in der Volkswagen Arena. Die Spielfläche leidet nach Angaben des Clubs unter massivem Pilzbefall.