Spielfreude



Alles zum Schlagwort "Spielfreude"


  • Spielfreude

    Di., 05.11.2019

    Nadja Uhl verdankt neue Hauptrolle ihren Kindern

    Die Schauspielerin Nadja Uhl spielt eine Lehrerin.

    Die Schauspielerin ist froh, dass ihre Kinder sie überredet haben, doch zu dem Casting zu gehen. Am Ende hat sie die Rolle der Lehrerin Miss Cornfield bekommen - und fühlt sich wohl damit.

  • „WarendorfLive“

    Sa., 14.09.2019

    Die perfekte Stimmungs-Welle

    Tausende Open-Air-Fans erlebten bei „WarerndorfLive“ Gänsehautmomente bei perfektem Konzert-Wetter.

    Perfektes Wetter, Superlaune durch Bands mit der zur Spätsommer-Wärme passenden Spielfreude: Das fünfe große Open Air im Freibad machte allen richtig viel Spaß.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 21.07.2019

    SW Havixbeck sprüht vor Spielfreude

    Rückkehrer Jakob Temme erzielte einen Treffer.

    Im ersten Testspiel nach der Sommerpause legte A-Liga-Austeiger SW Havixbeck gegen den TuS Sythen los wie die Feuerwehr und gewann deutlich.

  • Pure Spielfreude

    Mi., 26.06.2019

    «Help Us Stranger»: Gitarrenrock von The Raconteurs

    Pure Spielfreude: «Help Us Stranger»: Gitarrenrock von The Raconteurs

    Von Männern gespielter Gitarrenrock ist tot? Nichts da, sagen der große Jack White und seine Band The Raconteurs. Wie John Lennon kombiniert mit Robert Plant - so klingt ihr drittes Album. Für manche eine Zumutung, für viele Rockfans aber ein Hochgenuss.

  • Europameisterschaft in Italien

    Do., 20.06.2019

    Deutsche U21 mit überragendem Sieg gegen Serbien

    Die deutschen Spieler feiern einen Treffer gegen Serbien.

    Serbien und Top-Torjäger Luka Jovic waren komplett chancenlos. Die deutsche U21 steht nach einer Machtdemonstration bei der EM dicht vor dem Halbfinale. Beim 6:1 gegen überforderte Serben zeigt die Elf von Stefan Kuntz Leichtigkeit, Spielfreude und enorme Ballsicherheit.

  • Ledder Posaunenchor feiert sein 60-jähriges Bestehen

    Di., 21.05.2019

    Das Ensemble steckt voller Spielfreude

    Die Musiker freuen sich darauf, am Sonntag ihr 60-jähriges Bestehen zu feiern.Foto: Netkowski

    Welche Möglichkeiten der Klangvielfalt und Ausdrucksstärke ein gut ausgebildeter Posaunenchor präsentieren kann, erlebten die Besucher kürzlich beim Konzert im Rahmen der Tecklenburger Kulturwoche in der Tecklenburger Stadtkirche. Sowohl Liedgut alter Kirchenmusik, verstanden als musikalische Wurzeln des Chores, als auch neue Interpretationen und Weiterführungen solcher Melodien bis zu neuen geistlichen Liedern standen auf dem Programm des Ensembles aus Ledde.

  • Fußball: Oberliga

    Mi., 03.04.2019

    Die Spielfreude ist zurück – RW Ahlen schlägt FC Brünninghausen

    Endlich wieder Tore – drei an der Zahl: Philipp Grodowski (links) feiert mit dem Doppelpacker Marko Onucka und Enes Güney (rechts), der ebenfalls erfolgreich war und wie erleichtert wirkte.

    RW Ahlen hat die Niederlage gegen den FC Gütersloh erstaunlich gut verpackt. Im Heimspiel gegen den FC Brünninghausen setzte sich das Team von Trainer Christian Britscho am Mittwochabend nach einem starken Auftritt mit 3:0 durch. Am Sonntag kommt der 1. FC Gievenbeck.

  • Volleyballkids-Championsleague-Turnier

    Do., 21.03.2019

    Mit Einsatz und Spielfreude

    Spiel, Spannung und Spaß: Zwölf Teams aus Alverskirchen, Sendenhorst, Ostbevern und Sassenberg machten mit Volleyballkids-Championsleague-Turnier. Bei der Siegerehrung gab es Urkunden und kleine sü´e Belohnungen für die Kids.

    Zum ersten Mal hat jüngst das Volleyballkids-Championsleague-Turnier in der Alverskirchener Turnhalle stattgefunden. Der Einladung waren zwölf Mannschaften gefolgt. Vertreten waren die Vereine Ostbevern, Sendenhorst und Sassenberg. Der Gastgeber DJK Rot-Weiß Alverskirchen war mit zwei Mannschaften vertreten.

  • Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr

    So., 03.03.2019

    Laienspieler landen Volltreffer

    Es geht turbulent zu im Hotel Amore mio. Die Laienspieler der Freiwilligen Feuerwehr bieten zweieinhalb Stunden köstliche Unterhaltung. Dazu tragen unter anderem auch die Freundinnen Bärbel und Hilde (Bild rechts, von links) bei.

    Darsteller, die vor Spielfreude nur so sprühen, machen die Komödie „Nix Amore am Lago Maggiore“ zu einem zweieinhalbstündigen Training für die Lachmuskeln. Die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr bringt einmal mehr ein Erfolgsstück auf die Bühne.

  • Kabarett in Darup

    Di., 05.02.2019

    Der Erfolg gibt ihm nichts

    Michael Tumbrinck präsentiert sein neues Programm „Der Erfolg gibt mir nichts“ auf dem Alten Hof Schoppmann.

    Sprachliche Eleganz und explosive Spielfreude auf der Bühne sind sein Markenzeichen. Damit möchte der münstersche Kabarettist Michael Tumbrinck nun auch die Menschen in der Gemeinde Nottuln begeistern.