Spielfreude



Alles zum Schlagwort "Spielfreude"


  • Bezirksliga: SC Greven 09 hofft auf den nächsten Heimsieg

    Fr., 18.09.2020

    „Peppenhorst: „Die Spielfreude ist wieder da“

    Zuversichtlich: 09-Coach Ulli Peppenhorst.

    Folgt im dritten Saisonspiel der dritte Sieg? Der ist für den SC Greven 09 jedenfalls fest eingeplant.

  • Tennis: Münsterlandrunde 2020

    Do., 03.09.2020

    BSV startet mit großer Spielfreude in die Serie

    Quinn Schruff und Robin Schüttemeyer siegten in ihren Einzeln und im Doppel.

    Der Tennis-Nachwuchs des BSV Westfalia Leeden ist erfolgreich in die Münsterlandrunde 2020 gestartet. Sämtliche vier Jugendmannschaften siegten.

  • Ferienprogramm in Drensteinfurt

    Fr., 12.06.2020

    Angepasste Spielfreude – Angebot mit neuem Konzept

    Immer schön auf Abstand: Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck, Bürgermeister Carsten Grawunder, Jan Sander (Bundesfreiwilligendienst), Meike Haverkamp und Maike Schlamann stellen das Ferienprogramm 2020 vor. Zur Distanzmessung nutzen die Fünf „Hygiene-Nudeln“ – diese messen (wie die artverwandte Poolnudel) exakt 1,50 Meter.

    Vom 27. Juni bis 11. August findet das Ferienprogramm der Stadt Drensteinfurt statt - natürlich geschieht dies unter ganz anderen Voraussetzungen als in den vergangenen Jahren. Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck und sein Team vom Kulturbahnhof haben sich einiges einfallen lassen, damit möglichst viele Kinder teilnehmen und sorgenfrei Spaß haben können.

  • VfB-«Wundermann»

    Sa., 25.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 25. Januar 2020: Jürgen Sundermann

    Jürgen Sundermann wird 80.

    Humor, Motivation, Spielfreude: Der frühere Trainer Jürgen Sundermann steht für die besseren Zeiten des VfB Stuttgart. Am Samstag feiert der «Wundermann» seinen 80. Geburtstag. Ein wichtiger Mensch wird dabei jedoch fehlen.

  • Irish-Folk-Abend mit „An Rinn“ in der Gempt-Halle

    So., 12.01.2020

    Spielfreude unterlegt mit einem Schuss Wehmut

    Anke Morhaus stand mit ihren Musikerkollegen erstmals nach einer Babypause wieder auf der Bühne.

    Ein Abend im Zeichen irischer Musik, seit Langem ist das einmal pro Jahr in der Gempt-Halle Programm. Am Freitag war es wieder soweit. Auf der Bühne stand mit „An Rinn“ eine Band, die in Lengerich bestens bekannt ist.

  • Neujahrskonzert in der St.-Brictius-Kirche

    Di., 07.01.2020

    Spielfreude und tänzerischer Schwung

    Werke vom frühen Barock bis ins 20. Jahrhundert hatten sich die Musiker für das Neujahrskonzert ausgesucht.

    Welch ein Glanz, welch ein wunderbarer positiver Auftakt für das Jahr 2020 beim Neujahrskonzert in der voll besetzten St.-Brictius-Kirche. Die Kirche präsentierte sich am Sonntag in strahlendem Licht mit ihrem Altar, dem Weihnachtsschmuck und der Krippe.

  • Adventskonzert in der St.-Brictius-Kirche

    Mo., 16.12.2019

    Schöppinger Feuerwehrkapelle mit viel Spielfreude

    Dirigent Rüdiger Wolbeck hatte sein Orchester bestens auf das Konzert vorbereitet. Foto: Martin Fahlbusch

    Mit einer Menge Überraschungen wartete das Adventskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen am dritten Adventssonntag in der voll besetzten St.-Brictius-Kirche auf. Moderator Christoph Backhaus überraschte mit Familieninterna.

  • Rückkehr der Spielfreude

    So., 08.12.2019

    Kapitän Reus führt BVB zum höchsten Saisonsieg

    Mit Spielfreude zum höchsten Saisonsieg: Dortmunds Marco Reus (l) klatscht mit Achraf Hakimi nach einem Treffer ab.

    Wochenlang blieb der BVB unter seinen Möglichkeiten. Doch beim 5:0 gegen Düsseldorf ruft der Titelaspirant sein Potenzial mal wieder ab. Das ist vor allem einem Spieler zu verdanken, der zuletzt stark in der Kritik stand. Und auch Trainer Lucien Favre hat Grund zur Freude.

  • Rückkehr der Spielfreude

    Sa., 07.12.2019

    BVB feiert 5:0-Kantersieg über Düsseldorf

    Dortmunds Torschütze Marco Reus (M) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden Lukasz Piszczek und Axel Witsel über seinen Treffer zum 1:0.

    Wochenlang blieb der BVB unter seinen Möglichkeiten. Doch beim 5:0 über Düsseldorf rief die Mannschaft ihr Potenzial endlich wieder ab. Damit muss sich Lucien Favre vorerst keine Sorgen mehr um seinen Arbeitsplatz machen. Und auch der Kapitän hatte Grund zur Freude.

  • Spielfreude

    Di., 05.11.2019

    Nadja Uhl verdankt neue Hauptrolle ihren Kindern

    Die Schauspielerin Nadja Uhl spielt eine Lehrerin.

    Die Schauspielerin ist froh, dass ihre Kinder sie überredet haben, doch zu dem Casting zu gehen. Am Ende hat sie die Rolle der Lehrerin Miss Cornfield bekommen - und fühlt sich wohl damit.