Spielklasse



Alles zum Schlagwort "Spielklasse"


  • Badminton: Regionalligaaufstieg

    Fr., 05.06.2020

    Union Lüdinghausen 2 in Liga drei

    Schlagen künftig in der dritthöchsten Spielklasse auf (v.l.): Trainer Rachmat Hidajat, Robin Victor, Lena Seibert, Raphael Korbel, Paula Jünemann, Jan Kemper und Frederik Stegemann (Hong Zhang fehlt).

    Die Oberliga-Meisterschaft hat Union Lüdinghausen 2 nur um Haaresbreite verpasst. Über Umwege steigt die Bundesliga-Reserve nun doch in die dritthöchste Spielklasse auf. Sportlich gesehen ist das eine gute Nachricht. Sie hat aber eine Kehrseite.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 15.04.2020

    Untere Fußball-Ligen in Österreich werden abgebrochen

    In Österreich werden alle Wettbewerbe mit Ausnahme der 1. und 2. Bundesliga sowie des ÖFB-Pokalfinales vorzeitig abgebrochen: Fußballfans.

    Wien (dpa) - Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) wird alle Wettbewerbe mit Ausnahme der 1. und 2. Bundesliga sowie des ÖFB-Pokalfinales aufgrund der Coronavirus-Krise vorzeitig abbrechen.

  • TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG erwarten Entscheidung nach Ostern

    Do., 09.04.2020

    Saisonabbruch rückt näher

    TSV-Rechtshänder Lennart Friese vor dem Hintergrund einer vollbesetzten Tribüne: Es wird einige Zeit dauern, um solch ein Szenario in der Ladberger Rottsporthalle wieder zu erleben.

    Neben Fußball gehört Handball zu den wenigen Sportarten, deren Spielbetrieb bei den Senioren noch nicht ausgesetzt wurde. Der Deutsche Handballbund hat seinen Mitgliedsverbänden empfohlen, die Saison angesichts der Corona-Krise in sämtlichen Spielklassen unterhalb der 3. Liga zu beenden. Für die TE-Vertreter TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich rückt das Saisonende näher.

  • Handball: Verbandsliga Frauen

    Do., 26.03.2020

    Coach Ostendorf bleibt unabhängig von der Spielklasse bei Westfalia

    Florian Ostendorf

    In der Saison 2016/17 übernahm Florian Ostendorf kurzfristig die Frauen von Westfalia Kinderhaus. Nun hat der Trainer für eine weitere Spielzeit verlängert. Ob das Team dann in der Verbands- oder Oberliga zu Werke geht, spielt für ihn keine Rolle. Und zwei Neue hat er auch gleich schon zu verkünden.

  • Basketball: Landesliga 7

    Fr., 20.03.2020

    Union Lüdinghausen kann für 2020/21 planen

    Bleibt Coach eines Landesligisten: Georg Kremerskothen.

    Die Saison ist offiziell beendet, Union Lüdinghausen bleibt der aktuellen Spielklasse treu. Der Verband habe genau richtig gehandelt, findet Union-Coach Georg Kremerskothen.

  • Vorsichtsmaßnahme

    Mi., 11.03.2020

    Erstes Premier-League-Spiel wegen Coronavirus verschoben

    Das Nachholspiel zwischen Manchester City und dem FC Arsenal ist wegen des neuartigen Coronavirus verschoben worden.

    Das Coronavirus durchkreuzt die Premier-League-Pläne von Pep Guardiola, Mesut Özil & Co. Das Nachholspiel in Englands höchster Spielklasse zwischen Manchester City und dem FC Arsenal muss verschoben werden. Londoner Profis müssen in Quarantäne.

  • Kegler verpassen den Aufstieg

    Di., 03.03.2020

    BSG wird Zweiter

    Den Aufstieg haben die Kegler der BSG Nordwalde verpasst, dennoch haben sie einen guten Saisonabschluss hingelegt.

    Sie mussten selbst Herne schlagen und dann auf Schützenhilfe von Oer-Erkenschwick hoffen – so hätte der Aufstieg in die höchste Spielklasse für die Nordwalder Kegler der BSG noch gelingen können. Doch es kam anders. Die BSG legte dennoch einen gelungenen Saisonabschluss hin.

  • Pétanque: Regionalliga

    Mi., 26.02.2020

    Drei Aufstiege in fünf Jahren für die Pétanque Freunde Davert

    Die Pétanque Freunde Davert bereiten sich derzeit auf ihren Plätzen an der Clemens-Hagemann-Straße in Ottmarsbocholt auf die Saison in der Regionalliga vor. Im Training üben sie die verschiedenen Wurftechniken, um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

    Vor fünf Jahren gründete sich der Verein Pétanque Freunde Davert, ab April treten die zehn Spieler bereits in der Regionalliga (dritthöchste Spielklasse) an. Um so erfolgreich wie die Ottmarsbocholter sein zu können, braucht es viel Training, die richtige Taktik, im entscheidenden Moment aber auch gute Nerven.

  • Handball

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die HSG-Handballteams in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Jugendfußball

    Do., 28.11.2019

    Mit Talent und Leidenschaft

    Talentierte und ambitionierte Fußballer: Jonas Lindner (v.l.), Marcio de Oliveira Costa und Robin Cordes kicken in der B-Junioren-Westfalenliga.

    Die Westfalenliga der B-Junioren – das ist schon eine hohe Hausnummer. In dieser Spielklasse sind zwei Seppenrader und ein Lüdinghauser aktiv. Sie spielen für Preußen Münster beziehungsweise Marl-Hüls – und träumen vom Profifußball.