Spielkonsole



Alles zum Schlagwort "Spielkonsole"


  • Tennis an der Spielkonsole

    Fr., 10.04.2020

    Guter Zweck: Kerber beteiligt sich an virtuellem Turnier

    Nimmt für den guten Zweck an den virtuellen Madrid Open teil: Angelique Kerber.

    Madrid (dpa) - Für den guten Zweck wird sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber im Tennis an der Spielkonsole messen. Die 32 Jahre alte Kielerin nimmt vom 27. bis 30. April wie der Brite Andy Murray an den virtuellen Madrid Open teil.

  • Waldtage der ÜBM der Lambertusschule Ascheberg

    Do., 24.10.2019

    Zu Besuch bei Mutter Natur

    Die Budenbauer bezogen teilweise Hütten, die schon vor zwei Jahren entstanden sind und jetzt nur noch aufgepäppelt werden mussten. Kreative Angebote gehörten beim Waldbesuch der Kinder in diesem Jahr verstärkt zum Programm.

    Wenn Oma und Opa Enkeln aus ihrer Freizeit ohne Smartphone, Spielkonsole und Fernsehen berichten, mag das für die junge Generation schwer zu verstehen sein. Dass man in Mutter Natur mit den einfachsten Mitteln viel Spaß haben kann – eben so wie die Großeltern früher – erlebten in dieser Woche die Mädchen und Jungen, die von der ÜBM der Lambertusschule betreut wurden. Denn es ging in den Wald.

  • Sozialhilfe

    Do., 22.08.2019

    Jedes zehnte Kind in Westerkappeln lebt in Armut

    Viele Menschen müssen in Westerkappeln mit wenig Geld auskommen. Betroffen von Armut sind in der gemeinde besonders Kinder.

    Hier ein neues Handy, dort ein neues Game für die Spielkonsole. Und Markenklamotten müssen es sowieso sein. Die Wünsche von Kindern und Jugendlichen erscheinen nicht selten unerschöpflich. Doch so manche Familie kann da nicht Schritt halten. Viele müssen sehen, wie sie überhaupt über die Runden kommen. In Westerkappeln lebt mittlerweile fast jedes zehnte Kind in Armut.

  • Kein Laptop-Ersatz

    Fr., 16.11.2018

    Das neue iPad Pro ist ein Super-Tablet

    Das 11-Zoll-Modell des neuen iPad Pro löst mit 2388 mal 1668 Pixeln auf, das 12,9-Zoll-Modell mit 2732 mal 2048 Pixeln. Das Display erreicht eine Lichtstärke bis zu 568 Candela.

    Video-Bildschirm, E-Book-Reader, Fotoalbum, Spielkonsole: Das iPad von Apple kann viele Rollen übernehmen. Mit der neuen Generation des iPad Pro betont Apple erneut, wie ein Tablet-Computer produktiv und kreativ eingesetzt werden kann.

  • Doppeltorschütze

    So., 04.11.2018

    Tore-Lust und Videospiel-Wahn: Dank Werner RB «bockstark»

    Timo Werner durfte beim RB-Sieg in Berlin gleich zweimal über ein Tor jubeln.

    Erst holen sich die jungen Leipziger Profis neuen Spaß an der Spielkonsole, dann schlagen sie auf den Rasen zu. Torjäger Werner ist wieder in einer Topverfassung und trifft beim Sieg in Berlin doppelt. Das hat gleich mehrere Gründe. Einer ist der «Fortnite-Wahn».

  • Spielkonsolen

    Fr., 03.08.2018

    Durch Eigenbau weiterhin Spaß an der Nintendo Switch

    Seit dem Firmware-Update 5.0 der Nintendo Switch häufen sich die Meldungen beschädigter Geräte. Zurückgeführt wird dies oft auf die Nutzung von Dockingstationen von Drittanbietern.

    Seit Version 5.0 funktioniert Nintendo Switch nicht mehr mit Docks von Drittanbietern. Die Konsole kann durch Drittherstellerhardware sogar Schaden nehmen. Lösung verschaffen Leergehäuse zum Andocken.

  • Switch, Xbox oder Playstation

    Di., 03.07.2018

    Führende Spielkonsolen im Vergleich

    Spielkonsolen lassen sich einfach einrichten und erfordern kein großes Hardwarebasteln. Wer sich für ein Modell entscheidet, legt sich aber auch auf gewisse Spiele und Onlinedienste fest.

    «Playstation oder Xbox?», lautete jahrelang die Frage nach der richtigen Konsole. Doch so leicht ist das nicht mehr. Das liegt zum einen an neuen Varianten. Und mit Nintendo und seiner Switch gibt es einen dritter Anbieter.

  • Studie

    Mo., 02.07.2018

    In vielen Familien kommt Bewegung zu kurz

    Aktivitäten an der frischen Luft sind wichtig für die Gesundheit. Doch jede dritte Familie in Deutschland hat in der Freizeit wenig oder gar keine Bewegung.

    Fünf Minuten auf dem Rad - und die Puste geht aus. Spielkonsole, TV und Handy scheinen bei manchen Kindern das Toben im Freien abgelöst zu haben. Diesen Eindruck bestätigt nun eine Krankenkassenstudie. Was muss passieren?

  • Studie der AOK

    Mo., 02.07.2018

    In vielen Familien mangelt es an Bewegung

    Ein Jugendlicher nimmt an einem Diätprogramm teil.

    Fünf Minuten auf dem Rad - und die Puste geht aus. Spielkonsole, TV und Handy scheinen bei manchen Kindern das Toben im Freien abgelöst zu haben. Diesen Eindruck bestätigt nun eine Krankenkassenstudie. Was muss passieren?

  • Abo-Falle

    Fr., 17.03.2017

    Nintendo Switch: Betrügereien mit Fake-Emulator

    Achtung Falle! Es gibt den vermeintlichen Emulator, der Spiele von Switch auf dem PC nachbildet, gar nicht.

    Nintendos neue Spielkonsole Switch ist unter Gamern derzeit das Topthema - und zieht deshalb auch Betrüger an. Sie verbreiten im Netz das Märchen von der Existenz eines Switch-Emulators. Wer darauf hereinfällt, hat ein Smartphone-Abo an der Backe.