Spielmobil



Alles zum Schlagwort "Spielmobil"


  • Fatih Tas hilft am Spielmobil

    Mo., 24.06.2019

    Der Job ist für ihn Heimat

    Eingespieltes Team beim Spielmobil: Fatih Tas mit Devan und Leonie, die das städtische Angebot gerne nutzen.

    Früher nutzte er selbst das Angebot des Ahlener Spielmobils. Seit sechs Jahren gehört Fatih Tas zum Team. Sein Mentor Stefan Spreehe erkannte damals das Talent des inzwischen 24-Jährigen.

  • Stadtteilbüro vor Ort

    Mi., 06.09.2017

    Quartier mit Potenzial

    Am Stegerwaldplatz bot Janina Theismann (r.) Kinderschminken an Jasmin (2.v.r.) sowie die Schwestern Nisa (9) und Esra (4) waren sofort dabei.

    Das Stadtteilbüro Süd rückte zusammen mit dem Spielmobil zum Stegerwaldplatz aus. Anlass war, mehr über die Meinung der Anwohner zum Leben und Wohnen in dem Quartier zu erfahren.

  • Abenteuerspielplatz

    Mo., 14.08.2017

    Diabolo und Wikingerschach

    Auch am morgigen Mittwoch (16. August) lädt das Jugendheim auf den Abenteuerspielplatz ein.

    Jeden Mittwoch ziehen die Mitarbeiterinnen des Jugendheims mit dem voll bepackten Spielmobil, also jeder Menge Outdoorspiele, zum Abenteuerspielplatz.

  • „Initiative on Tour“

    Fr., 04.08.2017

    Draußen ist besser als drinnen

    Sozialpädagogin Sabine Peters (r.) und ihre Helferinnen Helena Fey (l.) sowie Michelle Knitt (4.v.l.) verstehen es, den Nachwuchs im Bauwagen zu unterhalten. Bei Regen wird dort gemeinsam gespielt und gebastelt.

    Die mobile „Outdoor-Aktion“ der Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen, die es schon seit Jahren im Ewaldidorf gibt, hat am Freitag ihren Abschluss gefunden. Dabei stand das Spielmobil jeden Tag an einem anderen Spielplatz. Sozialpädagogin Sabine Peters, die die Aktion geleitet hat, zeigte sich zufrieden mit ihrem Verlauf.

  • Ferienspaß

    Fr., 28.07.2017

    Mobile-Outdoor-Aktion bietet Spaß für Kinder

    Im Laerer Ferienprogramm bietet die Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen erneut ihre mobile Outdoor-Aktion unter dem Titel „Initiative on Tour“ an. Diese beginnt am kommenden Montag (31. Juli) und geht bis Freitag (4. August). Jeden Tag macht das Spielmobil der Initiative an einem anderen Ort Station

  • Raus in die Langst

    Mo., 12.06.2017

    Ein kleiner Sonderling

    Einmal um die ganze Welt toben: Auch das geht bei „Raus in die Langst“. Lale Duman (l.) vom Juk-Haus-Team passt auf, dass die Erde keinen Schaden nimmt.

    Kleiner Muck ganz groß. Beim Raus-in-die-Langst-Theater legten die Akteure die Geschichte vom Kleinen Muck als eine Suche nach Glück an.

  • „Raus in die Langst“

    Mo., 05.06.2017

    Inselspuk auf Ratzekoog

    Beliebt war am Sonntagnachmittag besonders das Kinderschminken.

    Die Ratten waren los – bei „Raus in der Langst“. Das Figurentheater „Marmelock“ entführte auf die Ferieninsel Ratzekoog.

  • Spielemobil vor der KÖB

    Do., 18.05.2017

    Ein ganzer Bus voller Spiele für Jung und Alt

    Das Catan-Mobil lädt in Nottuln Groß und Klein zum Mitspielen ein.

    Herrlich: Spielen, spielen, spielen. Am 2. Juni steht das Spielmobil vor der Bücherei in Nottuln. Alle sind eingeladen, neue und altbewährte Spiele auszuprobieren.

  • Reihe „Raus in die Langst“ startet

    Di., 16.05.2017

    Vagabund will ein Ritter sein

    Spiel, Spaß und Theater: Im Stadtwald Langst wird an den kommenden Wochenenden wieder einiges geboten. Den Autakt macht das Theater „Don Kidschote“ am 28. Mai.

    Das knallrote Spielmobil tritt wieder regelmäßig den Weg in den Stadtwald an: Am Sonntag, 28. Mai startet die beliebte Familienreihe „Raus in die Langst“. Dann erwartet die Besucher zu Spiel, Spaß und Abenteuer auf der großen Langstwiese auch ein Theaterprogramm.

  • Buntes Programm

    Mi., 05.04.2017

    Ferienspaß in Mecklenbeck

    Die Osterferien stehen vor der Tür. Damit sich die Kinder und Jugendlichen nicht langweilen, gibt es auch in diesem Jahr wieder viel Programm. Dabei steht vor allem Bewegung im Mittelpunkt.