Spielort



Alles zum Schlagwort "Spielort"


  • FIFA

    Do., 01.04.2021

    Spielorte und Stadien der Frauenfußball-WM 2023 verkündet

    Die Der WM-Pokal der Frauenfußball-Weltmeisterschaft.

    Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Spielorte und Stadien der Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland bekanntgegeben.

  • Paneuropäisches Turnier

    So., 07.02.2021

    Auch Hoeneß gegen EM in zwölf Spielorten - DFB-Chef hofft

    Der frühere Bayern-Präsident Uli Hoeneß spricht sich gegen eine EM in zwölf Ländern aus.

    Gesundheitsexperten warnen, Fußball-Fachleute zweifeln. Der Plan der UEFA, an einer EM in zwölf Spielorten festzuhalten, sorgt weiter für Kritik. Auch der ehemalige Bayern-Boss Hoeneß ist gegen ein Dutzend Spielorte. Ob München gestrichen werden könnte, sagt er aber nicht.

  • Fußball

    So., 07.02.2021

    Eberl zu Heimspiel: Spielort außerhalb von Deutschland

    Max Eberl gibt vor einem Spiel ein Interview im Stadion.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach wird sein Heimspiel im Achtelfinale der Fußball-Champions-League am 24. Februar gegen den englischen Club Manchester City außerhalb von Deutschland austragen. «Manchester City wollte nicht das Heimrecht tauschen. Das haben wir offiziell angefragt, um ein bisschen Zeit zu gewinnen. Das wurde abgelehnt. Jetzt sind wir da in der Rolle, einen neuen Spielort zu finden und der wird außerhalb von Deutschland sein», sagte Eberl am Samstagabend im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF.

  • Bennohaus neuer Spielort der Amateurbühne Münster-Ost

    Do., 24.09.2020

    „Bestmöglich getroffen“

    Glückliche Kooperationspartner (v. l.): Jenny Koban, Ivelina Sutkovic, Daniela Hölker, Maren Lerche, Beate Ruhkamp (Vorsitzende Amateurbühne), Klaus Lemper, Gaby Eickelpasch, Jan Leye (Geschäftsführer Bennohaus) und Beate Isken-Göttfert.

    Das Heim war Heimat. Doch dessen Zukunft ist ungewiss. Deshalb hat sich die Amateurbühne Münster-Ost nach einem neuen Spielort umgesehen und einen gefunden: das Bennohaus. Jetzt wurden die Verträge unterschrieben.

  • Aktion an der Diesterwegschule

    Do., 24.09.2020

    Mit Edgar wird der Gehweg zum Spielort

    Edgar ist das Maskottchen der Europäischen Mobilitätswoche.

    Langweilige Gehwege? Muss doch nicht sein.

  • Spielorte Europapokal

    Do., 09.07.2020

    Champions League: FC Bayern spielt gegen Chelsea in München

    DER FC Bayern München kann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in München bestreiten - ohne Zuschauer.

    München (dpa) - Der FC Bayern München kann in der Champions League sein Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena bestreiten.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 13.04.2020

    EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

    Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.

    Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

  • Nach Corona-Pause

    Mo., 13.04.2020

    Englischer Fußballverband für Wembley-Stadion als Spielort

    Das Wembley-Stadion könnte ein Schauplatz für die restlichen Spiele der Premier-League-Saison werden.

    London (dpa) - Der englische Fußballverband FA hat das Londoner Wembley-Stadion und den St. George's Park in Burton upon Trent/Staffordshire als neutrale Austragungsorte für den Abschluss der Premier-League-Saison angeboten.

  • Ortsübergreifendes Kulturprojekt „Theater ÜberLand“

    Di., 10.09.2019

    Wer möchte das Dorf in Szene setzen?

    Laden zum selbst Mitspielen oder Gastpielprogramm organisieren beim ortsübergreifenden Theaterprojekt „ÜberLand“ ein (von links): Heike Evels-Voss, Theresia Furth, Simone Lamski und Wilfried Roos.

    Die Gelegenheit ist günstig: Saerbecker können im Kultur-Projekt „Theater ÜberLand“ einen besonderen Ort des Dorfes schauspielerisch in Szene setzen. In einigen Monaten soll ein Theaterbus diesen und drei weitere Spielorte in Nachbarnkommunen mit einer Überland-Partie verbinden. Geld dafür und für mehr kommt aus Berlin. Die Saerbecker Theaterpädagogin Simone Lamski sucht nun Menschen, die schauspielern oder organisieren möchten.

  • Quartier 2020 in Bayern

    Mi., 12.06.2019

    DFB freut sich auf EM-Doppelpack

    Philipp Lahm und Celia Sasic bei der Veranstaltung in Mainz.

    Deutschland ist bei den kommenden beiden Europameisterschaften jeweils Gastgeber. 2020 mit München als einem von zwölf Spielorten, 2024 als alleiniger Ausrichter. Die Planungen beim DFB laufen bereits auf Hochtouren und ein Weltmeister-Kapitän hat eine Sonderrolle.