Spielplatz



Alles zum Schlagwort "Spielplatz"


  • Bezirksvertretung Ost

    Mo., 22.02.2021

    Geld für Spielplätze und Vereine

    Auf dem Spielplatz Diekbree in Handorf wird aktuell das Mini-Spielschiff „Krabbe“ gebaut, die BV gab die notwendigen Mittel dafür in einer Dringlichkeitsentscheidung frei.

    Die BV Ost verabschiedet ihren Etat

  • Gestaltung des Spielplatzes Weinbergweg im Baugebiet Am Steintor/Petersheide

    Di., 16.02.2021

    Anwohner wünschen sich echten Quartiersplatz

    Im Baugebiet auf dem ehemaligen Lancier-Gelände sind längst die ersten Bewohner eingezogen.

    Im Bebauungsplan für das Wohngebiet Am Steintor/Petersheide war von einem Quartiersplatz die Rede – gebaut wird jetzt aber nur ein Spielplatz. Gewünscht werden ein Bouleplatz, Balanciergeräte für Ältere oder ein gemeinsamer Ort zum Feiern.

  • Vorarbeiten für den Kreisverkehr an der K 21 beginnen

    Mo., 15.02.2021

    Spielplatz wird zur Ausweichstrecke

    Im Zuge der Anbindung des künftigen Baugebiets Mondscheinweg wird die Kreuzung K 21 und Schützenstraße in einen Kreisverkehr umgewandelt. Der benachbarte Spielplatz muss dazu – vorübergehend – weichen.

    Die ersten Vorarbeiten für den Bau des künftigen Kreisverkehrs an der Kreuzung Schützenstraße und Konrad-Adenauer-Straße haben begonnen – und zwar auf dem angrenzenden Spielplatz Riether Straße. Der muss nämlich vorübergehend einer notwendigen Ausweichstrecke weichen.

  • Nass und kalt

    Fr., 05.02.2021

    Was Kinder dennoch aus dem Haus lockt

    Vielleicht zur Abwechslung mal einen neuen Spielplatz ausprobieren?.

    Jeden Tag Spielplatz? Wie langweilig! Um Kinder im Winter-Lockdown rauszutreiben, braucht es gute Ideen. Manchmal hilft es, den Spaziergang in die Dunkelheit zu verlegen.

  • Stadt baut an der Regina-Protmann-Straße

    Mi., 03.02.2021

    Neuer Spielplatz

    Auf einem freien, rund 565 Quadratmeter großen Grundstück neben der ASB Mathilde-von-Hofstetten-Kita entsteht ein Spielplatz.

    Im Wohnquartier an der Regina-Protmann-Straße entsteht derzeit ein Spielplatz. Läuft alles nach Plan, sollen die Arbeiten Ende März abgeschlossen sein.

  • Beamte helfen dem jungen Janosch bei seiner Suche

    Mi., 27.01.2021

    Polizisten fahnden im Südviertel nach gelbem Plastik-Tieflader

    Die Beamten kümmerten sich sehr ernsthaft um das Anliegen der beiden jungen Tieflader-Besitzer.

    Einmal nicht hingeschaut – und schon war der Plastik-Tieflader des fünfjährigen Janosch vom Spielplatz verschwunden. Doch der junge Münsteraner kann sich auf die Hilfe der Polizei verlassen.

  • Spielplatz im Baugebiet Kohkamp II

    Fr., 22.01.2021

    Platanen sollen Schatten spenden

    Im Sommer gibt es keinen Schatten auf dem Spielplatz im Baugebiet Kohkamp II. Zum Frühjahr sollen dort fünf Platanen gepflanzt werden.

    Im Frühjahr sollen die Arbeiten auf dem Spielplatz im Baugebiet Kohkamp II abgeschlossen sein.

  • Spielplatz Goldenbergstraße ist fertig

    Mo., 28.12.2020

    Tummelplatz für Kinder allen Alters

    Bernd Filies, Bauleiter im Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit, war bei der Abnahme zufrieden mit der Gestaltung des neuen Spielplatzes an der Goldenbergstraße.

    „Er ist ein Park im Quartier.“ – In hohen Tönen spricht die Stadt Münster vom neuen Spielplatz im Wohngebiet zwischen dem Schwarzen Kamp und der Weseler Straße.

  • Spielplatz Luise-Hensel-Straße

    Mo., 21.12.2020

    Diebe stehlen Nestschaukel

    Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls.

    Einen Diebstahl meldete jetzt die Stadtverwaltung. Auf dem Spielplatz an der Luise-Hensel-Straße wurde eine Nestschaukel gestohlen.

  • BV West gibt „grünes Licht“ für naturnahen Spielplatz im Kinderbachtal

    Mi., 16.12.2020

    Spielgeräte aus Robinienstämmen