Spielzeug



Alles zum Schlagwort "Spielzeug"


  • Schlichtend eingreifen

    Do., 25.04.2019

    Kind und Hund müssen Spielzeug des anderen respektieren

    Schlichtend eingreifen: Kind und Hund müssen Spielzeug des anderen respektieren

    Zwischen kleinen Kindern und Hunden kann es schnell zum Streit um Spielzeug kommen. Mit diesen Tipps lassen sich solche Auseinandersetzungen verhindern:

  • Bestechung hilft

    Do., 28.03.2019

    Hund will sein Spielzeug nicht abgeben?

    Gibt der Hund sein Spielzeug nicht wieder ab, sollte man ihm ein Tauschgeschäft anbieten, etwa ein Leckerli.

    Hundehalter kennen das Problem: Bruno und Bella wollen ein Spielzeug plötzlich nicht mehr herausrücken und reagieren aggressiv. Dabei gibt es ein paar simple Tricks, dem lieben Vierbeiner den Gegenstand wieder abzunehmen.

  • Kinderkleider- und Spielzeugbörse

    Mo., 11.03.2019

    Barbie: Mit Modelmaßen ins Rentenalter

    Spielzeug für Babys war gefragt bei der Kinderkleider- und Spielzeugbörse.

    120 Aussteller boten am Samstag ihre Waren im Saal des Bürgerhauses während der Kinderkleider- und Spielzeugbörse der

  • Spielzeug

    Fr., 08.03.2019

    Eine Puppe für fast alle: Barbie wird 60

    Die erste Barbie aus dem Jahr 1959.

    Je vielfältiger die Gesellschaft wird, desto mehr muss Barbie sich wandeln. Hersteller Mattel bemüht sich um moderne Puppen, gibt alte Schönheitsideale aber nicht ganz aus der Hand. Zum 60. Geburtstag scheint klar: Vollständig wird die Kollektion wohl nie sein.

  • Online verdrängt Geschäfte

    Di., 05.03.2019

    Spielwarenläden in der Krise: «Wir sind die Dinosaurier»

    Menschen laufen am Stuttgarter Traditionsunternehmen Spielwaren Kurtz in Stuttgart vorbei.

    Rund 40 Prozent aller Spielsachen werden heute schon im Internet gekauft. Klassische Spielwarenläden wirken da fast schon wie Relikte der Vergangenheit. Ihre Zahl sinkt seit Jahren. Aber für einen Abgesang auf die Spielzeug-Paradiese wäre es zu früh.

  • Zu Tode geliebt

    Mo., 04.03.2019

    Kritik an der Vermenschlichung von Haustieren

    Karl Lagerfeld vor einer Zeichnung seiner Birma-Katze Choupette.

    Sie heißen Leo und Emma, haben vier Pfoten und liegen mit im Bett. Das ist für den Berliner Tierpathologen Achim Gruber ok. Doch er findet, dass immer mehr Menschen mit der Liebe zu ihrem Tier übertreiben - zum Leid ihrer Schützlinge.

  • Kleine Rudeltiere

    Fr., 15.02.2019

    Kinderzimmer ist am Anfang kein Muss

    Das Kinderzimmer wird meist erst von Kindern ab acht Jahren so richtig genutzt. Davor spielen die Kleinen lieber in der Nähe der Eltern.

    Am Anfang schlafen Babys ohnehin bei Mama und Papa, gespielt wird im Wohnzimmer. Doch spätestens wenn sich neben dem Sofa Kuscheltier-Berge auftürmen, fragen sich viele Eltern, ob ihr Kind ein eigenes Zimmer braucht.

  • Trends im Kinderzimmer

    Di., 29.01.2019

    Spielwarenhersteller setzen auf Technik

    Kaan spielt am Rande der Pressekonferenz zur Spielwarenmesse 2019 mit der Werkbank Deluxe Scientific Workbench. Kaum ein Produkt dort kommt ohne technische Spielerei aus.

    Nürnberg (dpa) - Vor dem offiziellen Start der Nürnberger Spielwarenmesse haben ausgewählte Hersteller ihre Neuheiten präsentiert.

  • Drei Männer in Haft

    Di., 29.01.2019

    Waffenteile in Spielzeug nach Australien geschmuggelt

    Wegen des Schmuggels von Waffenteilen in Kinderspielzeug sind in Australien drei Männer verhaftet worden.

    Sydney (dpa) – Wegen des Schmuggels von Waffenteilen in Kinderspielzeug sind in Australien drei Männer verhaftet worden. Die Verdächtigen im Alter von 25, 26 und 33 Jahren hatten Teile von Handfeuerwaffen in Spielzeugmotorrädern versteckt und ins Land gebracht, wie die Polizei mitteilte.

  • Kinderkleiderbasar

    Di., 08.01.2019

    Frühlings- und Sommerbekleidung sind gefragt

    Am 2. Februar Samstag) findet von 14 bis 16.30 Uhr wieder ein Kinderkleiderbasar in den Räumen des Kindergartens Kinderland, Wagenfeldstraße 24, statt. Verkauft werden Frühlings- und Sommerkleidung für den Nachwuchs, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Umstandsmode, Schuhe, Babybedarf und ähnliches. Organisator des Basars und einer Cafeteria sind das Team und die Eltern des Kindergartens.