Spinat



Alles zum Schlagwort "Spinat"


  • Erbsen als grüne Soße

    Do., 11.07.2019

    Kindern Gemüse schmackhaft machen

    Brokkoli ist nicht unbedingt ein Lieblingsgemüse von Kindern. Wird es aber mit Erbsen und Zucchini zu grüner Nudelsoße verarbeitet, langen auch die Kleinen gern zu.

    Ob Spinat oder Kohlrabi - viele Gemüsesorten kommen bei Kindern nicht gut an. Gutes Zureden hilft hier wenig. Mit diesem Trick lassen sich die Kleinen jedoch überzeugen.

  • Doping mit Spinat

    Di., 25.06.2019

    Popeye-Effekt im Spitzensport

     Ein Fan imitiert Popeye.

    Erstmals ist eine Leistungssteigerung durch eine in Spinat enthaltene Substanz in Verbindung mit Training nachgewiesen worden. Unterstützt von der Welt-Anti-Doping-Agentur ist dafür eine Humanstudie an der Freien Universität Berlin durchgeführt worden, teilten die ARD-Radio-Recherche Sport und Arte am Dienstag, 25. Juni, mit.

  • Substanz Ecdysteron

    Di., 25.06.2019

    Doping mit Spinat: Studie zeigt klare Leistungssteigerung

    Substanz Ecdysteron: Doping mit Spinat: Studie zeigt klare Leistungssteigerung

    München (dpa) - Erstmals ist eine Leistungssteigerung durch eine in Spinat enthaltene Substanz in Verbindung mit Training nachgewiesen worden.

  • Gesund und würzig

    Mi., 05.06.2019

    Endiviensalat einmal anders zubereiten

    Endiviensalat aus heimischen Freilandanbau gibt es bis November. Er kann auch warm zubereitet werden.

    Endiviensalat kennt jeder. Wie wär's stattdessen einmal mit einer warmen Variante? Die grünen Blätter lassen sich auch wie Spinat im Topf oder in der Pfanne zubereiten.

  • Makrele mit Sesam-Eis

    Mo., 13.05.2019

    Wenn Eis zur Hauptspeise wird

    Makrele mit Sesam-Eis: Wenn Eis zur Hauptspeise wird

    Italiens Eistradition ist legendär. Vanille oder Stracciatella-Eis bekommt man im Restaurant Gelato d'Essai in Rom jedoch nicht serviert - dafür Spinat mit Sesam und Kaffee-Eis:

  • Leckeres vom Wegesrand

    Fr., 05.04.2019

    Brennnessel ernten und wie Spinat zubereiten

    Junge Brennnessel-Triebe sind zum Zubereiten ideal, wenn sie etwa zehn Zentimeter hoch sind. Dann enthalten die Stängel noch keine harten Fasern.

    Brennnesseln eignen sich nicht nur für einen Tee-Aufguss, sondern auch für die Gemüseküche. Gekocht und richtig zubereitet sind sie eine leckere Alternative zu Spinat und Co.

  • Brot bis Verdauungsschnaps

    Mo., 28.01.2019

    Was ist dran an diesen Mythen rund ums Essen?

    Nur Vollkorn ist gesund - aber nicht jedes dunkle Brötchen mit Körnern enthält auch tatsächlich Vollkorn.

    Ist dunkles Brot gesünder als helles? Und darf man Spinat wirklich nicht aufwärmen? Manche Ernährungsmythen halten sich über Generationen, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Welche Regeln sind längst überholt - und welche haben doch ihre Berechtigung?

  • Besuch in Reken

    Fr., 24.08.2018

    Kolpingsfamilie besucht das Iglo-Werk

    Besuch in Reken: Kolpingsfamilie besucht das Iglo-Werk

    Der Spinat hat unter der Hitze gelitten. Das erfuhren die Kolpinger in Reken.

  • Forum der Generationen zum Thema Ernährung

    Do., 12.07.2018

    Popeyes Spinat ist passé

    Dr. Jenny Block referierte beim Forum der Generationen des Seniorenbeirats über den Altenbericht der Bundesregierung.

    Beim Forum der Generationen, zu dem der Seniorenbeirat der Stadt Lüdinghausen jetzt in den Kapitelsaal eingeladen hatte, wurde mit so manchem Irrglauben im Hinblick auf die Ernährung aufgeräumt. Dabei ging es um Spinat, aber auch um den Kaffeekonsum und das tägliche Frühstücksei.

  • Von Spinat bis Karotte

    Fr., 09.02.2018

    Der Trend geht zu Gemüse im Tee

    In Sachen Tee gibt es einen neuen Trend.

    Tee ist gesund, Gemüse ist gesund. Warum nicht einfach mal beides zusammenbringen?