Spinnenphobie



Alles zum Schlagwort "Spinnenphobie"


  • Pfui Spinne!

    Do., 31.10.2019

    Spinnenphobie - die große Angst vor kleinen Tieren

    Für Menschen, die unter einer Spinenphobie leiden, kann das Leben sehr anstregend sein.

    Zu Halloween kommt so mancher Spinnenphobiker aus dem Gruseln kaum mehr heraus: Überall hängen und sitzen Achtbeiner aus Plüsch oder Plastik. Etliche Menschen in Deutschland sind von übergroßer Angst vor Spinnen betroffen - mit erheblichen Folgen für den Alltag.

  • Spinnenausstellung im Allwetterzoo

    Do., 26.04.2018

    Die Angst überwinden

    Die Riesenvogelspinne bäumt sich auf und ist kampfbereit. Sie und viele Artgenossen sind im Zoo zu sehen.

    Für alle, die sich aufgrund ihrer Spinnenphobie nur widerwillig in den eigenen Waschkeller begeben, bietet der Allwetterzoo Münster zur Zeit eine ideale Gelegenheit zur spontanen Konfrontationstherapie.

  • Film

    Fr., 11.04.2014

    Spider-Mans Gegner Jamie Foxx hat Spinnenphobie

    Jamie Foxx bei der Premiere von «The Amazing Spider-Man 2» in London. Foto: Andy Rain

    London (dpa) - Jamie Foxx (46) ekelt sich vor Spinnen. «Ich kann die Dinger nicht ausstehen», sagte der Oscar-prämierte Schauspieler («Ray») bei der Weltpremiere von «The Amazing Spider-Man 2» in London der Nachrichtenagentur dpa.

  • „Hilde ist so süß“

    So., 02.10.2011

    Münsteranerin bekämpfte erfolgreich ihre Spinnenphobie