Spitzenduell



Alles zum Schlagwort "Spitzenduell"


  • 2. Liga

    Fr., 25.10.2019

    Gefühltes Erstliga-Spiel: HSV und VfB im Spitzenduell

    Noch führt der Hamburger SV die Tabelle der 2. Liga an.

    Mario Gomez aufseiten des VfB Stuttgart, Aaron Hunt beim Hamburger SV - prominente Namen gehören zu den Kadern der Zweitliga-Topteams, die sich am Samstag in der Liga und am Dienstag im DFB-Pokal gegenüberstehen. Wer ist in den Mannschafsteilen besser aufgestellt?

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Fr., 08.03.2019

    Fortuna Walsteddes Gastspiel in Vorhelm abgesagt

    Marcel Brillowskis Einsatz für Fortuna Walstedde bei Westfalia Vorhelm war eigentlich ungewiss. Doch dazu kommt es gar nicht mehr: Die Partie wurde gegen 18 Uhr abgesagt.

    Eigentlich war alles angerichtet für ein feuriges Spitzenduell. Doch die Partie zwischen Westfalia Vorhelm und Fortuna Walstedde wurde am späten Freitagnachmittag abgesagt.

  • 2. Liga Pro B: Baskets vor einer schweren Aufgabe

    Fr., 25.01.2019

    Spitzenduell bei den Sixers: Die WWU Baskets gehen auf eine lange Reise

    Wie schon im Hinspiel muss sich Münster um Jan König gegen die Sixers mit Terrence Williams und Ferenc Gille (u.) auf eine Menge Gegenwehr einstellen.

    Bereits am Samstag macht sich der Tross der WWU Baskets Münster auf die Reise. Ziel ist Sandersdorf bei Leipzig, wo die Westfalen zum Duell der Aufsteiger und Überraschungsteams antreten. Münster ist seit einer Woche Spitzenreiter, Gastgeber BSW Sixers lauert mit einem Sieg weniger dahinter.

  • BBL-Playoffs

    Mi., 23.05.2018

    Brose Bamberg gleicht im Halbfinale gegen FC Bayern aus

    Glänzte im zweiten Halbfinal-Playoff gegen Bayern: Bambergs Dorell Wright (r).

    Bamberg (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Spitzenduell mit Pokalsieger FC Bayern ausgeglichen und darf wieder auf den Einzug ins Endspiel hoffen.

  • Serie A

    Mi., 18.04.2018

    Neapel verkürzt Rückstand vor Spitzenduell gegen Juventus

    Juventus Turin kam bei Crotone Calcio nicht über ein 1:1 hinaus.

    Neapel (dpa) - Der SSC Neapel hat vier Tage vor dem Spitzenspiel in der italienischen Fußball-Meisterschaft den Rückstand auf Juventus Turin verkürzt.

  • Fußball

    Mi., 14.02.2018

    Ronaldo schießt Real zum Hinspiel-Sieg gegen Paris Saint-Germain

    Madrid (dpa) - Titelverteidiger Real Madrid hat sich dank Cristiano Ronaldo im Spitzenduell des Champions-League-Achtelfinales gegen Paris Saint-Germain einen Vorteil erarbeitet. Der Superstar der Königlichen erzielte im Estadio Santiago Bernabeu zwei Tore zum 3:1-Erfolg. In der 45. Minute verwandelte der Portugiese einen Foulelfmeter. Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos war zuvor von Giovani Lo Celso zu Fall gebracht worden. In der 83. Minute sorgte Ronaldo für die Führung, die der Brasilianer Marcelo drei Minuten später noch zum Endstand erhöhte. Arien Rabiot hatte den französischen Meister in der 33. Minute in Führung gebracht.

  • DEL

    Di., 19.12.2017

    Ice Tigers gewinnen in Berlin - München bleibt vorn

    Die Nürnberg Ice Tigers haben das DEL-Spitzenspiel gegen die Berliner Eisbären gewonnen.

    Berlin (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben das Spitzenduell in der Deutschen Eishockey-Liga DEL bei den Eisbären Berlin gewonnen. Die Franken siegten 3:2 nach Verlängerung und kletterten mit 69 Zählern auf Rang zwei. Berlin (68) fiel auf Platz drei zurück.

  • Bundesliga am Samstag

    Sa., 30.09.2017

    Derby HSV-Werder und Top-Duell FCA-BVB im Fokus

    Borussia Dortmund muss die Tabellenführung beim überraschend starken FC Augsburg verteidigen.

    Die Rivalen Hamburg und Bremen wollen im Topspiel am Samstag den Weg aus dem Fußball-Tief im Norden finden. Den Spitzenplatz der Bundesliga muss Dortmund zuvor im Spitzenduell beim Fünften Augsburg verteidigen.

  • Spitzenduell gegen Stuttgart

    Fr., 21.04.2017

    Keller und die Gefahr des Union-Aufstiegs

    Union-Trainer Jens Keller trifft mit seinem Team auf den VfB Stuttgart.

    Beim VfB Stuttgart hält sich Jens Keller zwei Monate, auf Schalke wird er trotz zweimaliger Königsklassen-Qualifikation beurlaubt. Beim 1. FC Union Berlin implementiert der Coach ein neues Selbstbewusstsein - und führt den Club zu einer Rekordsaison.

  • «Nicht verstecken»

    Do., 03.11.2016

    Hoffenheimer fahren selbstbewusst zu Bayern

    Julian Nagelsmann hat mit der TSG Hoffenheim in dieser Bundesligasaison noch kein Spiel verloren.

    Hoffenheim (dpa) - Mit Selbstbewusstsein und großer Vorfreude geht 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) in das Spitzenduell bei Bayern München. «Ich habe den Anspruch, dass man sieht, dass wir was können - dass wir Mut beweisen und uns nicht verstecken», sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann.