Spitzenduo



Alles zum Schlagwort "Spitzenduo"


  • Hintergrund

    Sa., 26.10.2019

    Das große Zählen: Wie die SPD ihr Spitzenduo bestimmt

    Mitarbeiter zählen im Willy-Brandt-Haus die Stimmzettel des Mitgliederentscheids aus.

    Wer führt künftig die SPD? Mit Unterstützung von Helfern aus ganz Deutschland und hunderten Kunststoffboxen zählt die Partei das Mitgliedervotum zum neuen Vorsitz aus. Doch bei der Entscheidung geht es nicht nur ums Personal.

  • Fußball

    Mo., 07.10.2019

    Arminia Bielefeld gewinnt Derby in Osnabrück

    Andreas Voglsammer. .

    Osnabrück (dpa) - Arminia Bielefeld bleibt dem Spitzenduo in der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus gewann am Montagabend das Derby beim VfL Osnabrück verdient mit 1:0 (0:0) und hat als Tabellendritter nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Hamburger SV und den VfB Stuttgart. Vor 15 800 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke erzielte Andreas Voglsammer in der 57. Minute den Siegtreffer für die Ostwestfalen. Für den VfL Osnabrück, bei dem Etienne Amenyido (90.+3) in der Nachspielzeit Rot sah, war es das vierte sieglose Spiel in Serie. Der Abstand auf den Relegationsplatz 16 beträgt nun nur noch zwei Punkte.

  • 2. Liga

    Mo., 07.10.2019

    Derbysieg in Osnabrück: Bielefeld bleibt oben dran

    Andreas Voglsammer (l) brachte Bielefeld mit seinem Tor in Osnabrück auf die Siegerstraße.

    Osnabrück (dpa) - Arminia Bielefeld bleibt dem Spitzenduo in der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus gewann am Montagabend das Derby beim VfL Osnabrück verdient mit 1:0 (0:0) und hat als Tabellendritter nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Hamburger SV und den VfB Stuttgart.

  • Tennisstar

    Do., 22.08.2019

    McEnroe über Zverev: «Offensichtlich ein mentales Problem»

    Alexander Zverev steckt derzeit in einer Formkrise.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Tennisstar John McEnroe rechnet das deutsche Spitzenduo Angelique Kerber und Alexander Zverev nicht zu den Favoriten bei den am Montag beginnenden US Open.

  • Gleichberechtigtes Spitzenduo

    Mo., 17.06.2019

    Habeck: Grüne gehen mit Doppelspitze in nächsten Wahlkampf

    Annalena Baerbock und Robert Habeck sind seit Januar 2018 Parteichefs der Grünen.

    Für die Grünen läuft es richtig rund. Manche sprechen schon von einem eigenen Kanzlerkandidaten. Aber dafür müsste sich die Partei vom gleichberechtigten Spitzenduo verabschieden. Wird es so weit kommen?

  • Parteien

    Di., 04.06.2019

    SPD sucht Weg aus der Krise - Kommt ein Spitzenduo?

    Berlin (dpa) - Nach dem Rückzug von Andrea Nahles von der SPD-Spitze und vom Vorsitz der Bundestagsfraktion sucht die Partei nach Wegen aus der Krise. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil forderte, die Parteimitglieder an der Entscheidung über die künftige Parteiführung zu beteiligen, die auch ein Duo bilden könne. Juso-Chef Kevin Kühnert verlangte ein Ende persönlicher Angriffe in der SPD. Bei den Beratungen in der Partei nach dem Rücktritt von Andrea Nahles habe es Einigkeit darüber gegeben, dass der «teils destruktive und verletzende Umgang der letzten Wochen» aufhören müsse, sagte er.

  • Handball-Bundesliga

    So., 17.03.2019

    Löwen bleiben oben dran - Kraus verliert gegen Ex-Club

    Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Nikolaj Jacobsen, feuert sein Team an.

    Lemgo (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen bleiben am Spitzenduo der Handball-Bundesliga dran. Der deutsche Pokalsieger setzte sich mit 25:23 (10:11) beim TBV Lemgo durch und festigte den dritten Tabellenplatz.

  • Handball

    So., 17.03.2019

    Rhein-Neckar Löwen siegen in Lemgo und bleiben am Spitzenduo

    Lemgo (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen bleiben am Spitzenduo der Handball-Bundesliga dran. Der deutsche Pokalsieger setzte sich am Sonntagnachmittag mit 25:23 (10:11) beim TBV Lemgo durch und festigte dadurch den dritten Tabellenplatz. Bester Werfer der Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen waren Nationalspieler Jannik Kohlbacher und Regisseur Andy Schmid mit je fünf Treffern. Die meisten Tore der Partie gelangen dem Lemgoer Nationalspieler Tim Suton, der siebenmal erfolgreich war.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mo., 25.02.2019

    Spitzenduo übt sich im Scheibenschießen

    Philip Winkler (Mitte) zündet gleich den Turbo auf den Weg zum 7:0. Vollstrecker ist dann aber Yannik Lunow (hinten). Schales Reiner Scholz ist machtlos.

    In der Kreisliga B 1 läuft wohl endgültig alles auf einen Zweikampf um Platz eins und damit den sicheren Aufstieg in die Kreisliga A hinaus. SW Lienen und Westfalia Westerkappeln wetteiferten in einem munteren Scheibenschießen gegen ihre unterlegenen Gegner.

  • 2. Liga

    Sa., 15.12.2018

    Union und St. Pauli bleiben auf Tuchfühlung zum Spitzenduo

    Unions Sebastian Polter (l) und Ken Reichel bejubeln das 1:0 für ihre Mannschaft.

    Am Freitag holte sich der HSV die Herbstmeisterschaft in der 2. Liga und hat die Bundesliga-Rückkehr fest im Visier. Auch Union Berlin nach einer Hinrunde ohne Niederlage und HSV-Stadtrivale FC St. Pauli mischen im Kampf um den Aufstieg weiter mit.