Spitzenpersonal



Alles zum Schlagwort "Spitzenpersonal"


  • Tischtennis: Kreisliga

    Do., 16.01.2020

    Am liebsten mit dem Spitzenpersonal

    Mannschaftskapitän Matthias Abke (rechts) beim Aufschlag. Michael Hopfe (links) verfolgt das Geschehen.

    Elf Spiele hat die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft der SG Sendenhorst in dieser Saison noch vor sich. Derzeit liegt das Team um Mannschaftsführer Matthias Abke auf Rang vier der Kreisliga. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist allerdings alles andere als komfortabel.

  • Bundestag

    Di., 12.11.2019

    Ende der Ära Wagenknecht bei der Linken

    Berlin (dpa) - Die Linksfraktion im Bundestag entscheidet heute über ihr künftiges Spitzenpersonal. Bei der Vorstandswahl tritt die bisherige Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht nicht mehr an. Ihr Co-Vorsitzender Dietmar Bartsch bewirbt sich um eine weitere Amtszeit und gilt als männlicher Part des künftigen Führungsduos als gesetzt. Auf Wagenknechts Position haben sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Caren Lay und die niedersächsische Abgeordnete Amira Mohamed Ali beworben.

  • Klarastift

    Fr., 09.08.2019

    Personalberatung sucht Spitzenpersonal

    Interimsgeschäftsführer Dr. Holger Praßel

    Das städtische Klarastift hat noch keine neue Leitung. Nachdem ein erster Versuch der Wiederbesetzung des Geschäftsführer-Postens gescheitert ist, hat eine Personalberatungsfirma die Suche übernommen.

  • EU

    Di., 02.07.2019

    Tusk zu EU-Spitzenposten: «Wir kommen näher und näher...»

    Brüssel (dpa) - Bei der Suche nach neuem Spitzenpersonal für die EU bahnt sich eine Lösung an. «Wir kommen näher und näher...», twitterte EU-Ratschef Donald Tusk während des EU-Sondergipfels in Brüssel. Zuvor hatte er in Vorgesprächen nach Informationen der dpa ein neues Personaltableau getestet, das Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als neue Präsidentin der EU-Kommission vorsieht. Teil des Pakets sollen auch der belgische Ministerpräsident Charles Michel als Ratspräsident sein und der spanische Außenminister Josep Borrell als Außenbeauftragter.

  • Nächste Runde am Dienstag

    Mo., 01.07.2019

    Keine Lösung im Ringen um EU-Spitzenjobs - Gipfel vertagt

    Noch kein Ergebnis: Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht beim EU-Gipfel mit Journalisten.

    20 Stunden Verhandlungen, kaum Schlaf, keine Lösung: Die EU hat sich bei der Suche nach ihrem künftigen Spitzenpersonal verhakt. Die Staats- und Regierungschefs wollen nun einen weiteren Versuch starten.

  • EU

    Mo., 01.07.2019

    EU-Sondergipfel auf morgen Vormittag vertagt

    Brüssel (dpa) - Der EU-Sondergipfel hat noch keine Lösung bei der Suche nach dem neuen Spitzenpersonal für die Europäische Union gebracht und ist vertagt worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Kollegen wollen morgen ab 11.00 Uhr wieder tagen. Damit geht das Postengeschacher nach mehr als 20-stündigen Verhandlungen noch einmal in die Verlängerung. Merkel und ihre EU-Kollegen hatten während der ganzen Nacht über die künftige Führung der EU verhandelt. Der niederländische Sozialdemokrat Frans Timmermans wurde als Favorit für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten gehandelt.

  • Parteien

    Mo., 24.06.2019

    SPD-Ostbeauftragter: Spitzenpersonal «etwas ausgebrannt»

    Berlin (dpa) - Der Ostbeauftragte der SPD, Martin Dulig, ermuntert Kommunalpolitiker der Sozialdemokraten, sich um den vakanten Parteivorsitz zu bewerben. Er würde sich freuen, wenn ein SPD-Oberbürgermeister die Herausforderung annähme, sagte Dulig der «Welt». Ihm würden einige Leute in den Städten und Ländern einfallen, die er für fähig hielte. Das etablierte Führungspersonal hält der sächsische Landesvorsitzende dagegen für verbraucht: «Wenn ich mir das bekannte Spitzenpersonal anschaue, dann sage ich auch: Wir sind da inzwischen etwas ausgebrannt.»

  • Versammlung des CDU-Gemeindeverbandes mit Bürgermeister-Vortrag

    Sa., 15.06.2019

    Bauinteressenten stehen Schlange

    Das Führungsduo Magdalene Wierbrügge und Werner Lemberg begrüßte die Mitglieder zur CDU-Gemeindeverbandsversammlung, in der die Führung neu gewählt wurde und der Bürgermeister eine Zwischenbilanz aktueller kommunaler Projekte zog.

    Der CDU-Gemeindeverband hat sein Spitzenpersonal neu gewählt. Neben den Personalien stand ein Vortrag von Bürgermeister Sebastian Seidel im Mittelpunkt der Versammlung. Der widmete sich den aktuellen kommunalen Projekten und vermittelte eine Zwischenbilanz in Sachen Baugebiete und Gemeindeentwicklungskonzept, riss das Dauerthema Windenergie an und registrierte zufrieden die künftig wieder größere kommunale Planungshoheit in kleinen Dörfern wie Alverskirchen.

  • Spitzenfrau aus dem Osten

    Mi., 17.04.2019

    Linda Teuteberg soll neue FDP-Generalsekretärin werden

    Linda Teuteberg gehört dem Bundestag seit der Wahl 2017 an. FDP-Chef Lindner schlug die 37-jährige nun für den Posten der Generalsekretärin vor.

    Mit der Bundestagsabgeordneten Teuteberg will FDP-Chef Lindner das liberale Spitzenpersonal breiter aufstellen: Frau aus dem Osten, Innenpolitikerin. Das dürfte auch den bevorstehenden Wahlen im Osten geschuldet sein.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mo., 31.12.2018

    Walstedde verlängert mit Trainer-Duo

    Trainer Eddy Chart geht in seine fünfte Saison.

    Die Fußball-Abteilung von Fortuna Walstedde hat die Verträge mit seinem Spitzenpersonal um ein weiteres Jahr verlängert.