Spitzenplatz



Alles zum Schlagwort "Spitzenplatz"


  • München rutscht ab

    Do., 07.11.2019

    Städte-Studie sieht Berlin auf dem Spitzenplatz

    Dynamisches Berlin: Blick über die Spree auf ehemalige Industriegebäude am Osthafen und Neubauten an der Stralauer Allee.

    Frankfurt/Main (dpa) - Berlin hat einer Studie zufolge unter den 30 größten deutschen Städten derzeit die besten Zukunftsaussichten. Die Hauptstadt führt erstmals die Rangliste an, die das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) und die Privatbank Berenberg seit 2008 alle zwei Jahre erstellen.

  • Langstrecken-Schwimmen

    Di., 20.08.2019

    Spitzenplätze für Gronauer Trio

    Langstrecken-Schwimmen: Spitzenplätze für Gronauer Trio

    Anne Wobbe, Elmar Buss und Joachim Wolf vom Schwimmverein Gronau konnten sich am Unterbacher See über ausgezeichnete Resultate freuen.

  • Spitzenplatz verteidigt

    Do., 15.08.2019

    Bildungsstudie: Sachsen wieder top, Berlin wieder flop

    Der Sieger Sachsen wird unter anderem dafür gelobt, dass viele Kinder in Grundschulen ganztags betreut würden.

    Deutschland hat 16 Bildungssysteme. Jedes Bundesland regelt die Bildung für sich. Ländervergleiche sind daher immer wieder ein Aufregerthema - wo läuft es gut und wo nicht? Der jährliche «Bildungsmonitor» zeigt relativ wenig Bewegung.

  • Europawahl: CDU verteidigt trotz Verlusten den Spitzenplatz – SPD knapp zweiter

    So., 26.05.2019

    Grüne große Gewinner in Gronau

    Im Rathaus begann unmittelbar nach 18 Uhr die Auszählung der Briefwahlbezirke. Um den fast einen Meter messenden Wahlzettel zu entfalten, brauchte man ganz schön lange Arme . . .

    Die bundesweiten Tendenzen bei der Europawahl schlugen auch in Gronau und Epe durch. Die Grünen – die in der Stadt eigentlich immer einen schweren Stand hatten – legten gestern erheblich zu: Im Vergleich zur Wahl vor fünf Jahren konnten sie ihr Resultat mehr als verdreifachen und landeten bei knapp über 19 Prozent. Leidtragende waren die Sozialdemokraten, die 19,8 Prozent erhielten und damit gut zwölf Prozentpunkte einbüßten. Die CDU verlor fast sieben Punkte und landete bei 38,1 Prozent.

  • Batteriezellen-Forschung

    Do., 09.05.2019

    Laschet: „Münster ist der ideale Standort“

    Bis zu 1000 Mal werden in Münster im Labor des Batterieforschungszentrums „Meet“ Testzellen zyklisiert, das heißt ge- und entladen. Angesichts des zu erwartenden Booms bei Elektroautos bewirbt sich Münster für den Aufbau einer vom Bund mit 400 Millionen Euro geförderten Forschungsfabrik.

    Angesichts des Booms bei Elektroautos will Nordrhein-Westfalen um einen Spitzenplatz bei Forschung und Produktion von Batteriezellen kämpfen. Die Forschungsfabrik soll nach Münster kommen.

  • Fußball: Kreisliga Damen

    Mo., 15.04.2019

    7:0-Gala festigt Spitzenplatz

    Das läuft gut bei den Fußballerinnen der DJK. Sie setzten sich mit 7:0 gegen BW Aasee durch. Nun schielen die Grevener nach ganz oben.

  • Jazz & Modern Dance: Landesliga-Turnier in Borgentreich

    Di., 02.04.2019

    Olympia Drensteinfurt belegt Spitzenplätze nach Spitzenleistungen

    Eine klasse Vorstellung bot die Drensteinfurter Formation „Conquimba“ beim Landesliga-Turnier in Borgentreich. Belohnt wurde sie mit Platz zwei.

    Auch beim zweiten Saisonturnier – diesmal in Borgentreich – zeigte die Tanzsportabteilung der DJK Olympia 1955 Drensteinfurt, dass sie im Jazz & Modern Dance für echte Spitzenleistungen steht. Die beiden teilnehmenden DJK-Mannschaften, „Pamoja“ und „Conquimba“, erreichten dort erneut Podestplätze. Wenn das so weiter geht . . .

  • Superheldin

    Mo., 18.03.2019

    «Captain Marvel» weiter an Spitze der US-Kinocharts

    Brie Larson als Captain Marvel in einer Szene des Films "Captain Marvel".

    Die Frauen-Power der Superheldin aus «Captain Marvel» hält an den nordmerikanischen Kinokassen an. Neueinsteiger hatten am Wochenende keinen Zugriff auf den Spitzenplatz der Charts.

  • Fußball

    Sa., 09.03.2019

    Köln baut Spitzenplatz aus - Sieg-Debüt für Darmstadt-Coach

    Düsseldorf (dpa) - Dem 1. FC Köln ist auf dem direkten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga ein weiterer großer Schritt gelungen. Durch einen ungefährdeten 5:-Erfolg gegen Arminia Bielefeld bauten die Rheinländer ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte aus. Darmstadt feierte mit 3:2 gegen Holstein Kiel den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Dimitrios Grammozis. Der Tabellen-16. MSV Duisburg holte mit dem 1:1 bei Jahn Regensburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf, während Aufsteiger SC Paderborn mit 1:2 bei Erzgebirge Aue die zweite Niederlage in Serie kassierte.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 22.02.2019

    09 muss nachlegen

    Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 muss im Kampf um einen Spitzenplatz dringend Punkte sammeln.