Spitzenzeit



Alles zum Schlagwort "Spitzenzeit"


  • Kai Reißig und Pascal Pielage führen die DUPI Briefdienst GmbH in der zweiten Generation

    Di., 17.09.2019

    In Spitzenzeiten 10 000 Lieferungen

    Geschäftsführer Pascal Pielage bei der Sortierung der Sendungen: wo früher mal nur 50 Briefe am Tag sortiert wurden, ist das Pensum jetzt bis auf 10 000 Sendungen an Spitzentagen gestiegen.

    Die roten DUPI-Fahrzeuge und vor allem die DUPI-Fahrrad-Flotte sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Seit mehr als 20 Jahren versorgen die Briefdienst-Flitzer Greven und Umgebung mit Briefpost. „Wir sind ein Briefdienst der ersten Stunde“, erklärt Pascal Pielage, dessen Vater Burkhard Pielage das Unternehmen 1998 gründete.

  • Logistikzentrum in Reckenfeld wächst

    Sa., 23.09.2017

    Fiege baut in großem Stil

    Deutlich erweitert wird der Fiege-Komplex in Reckenfeld – hier der Entwurf der gesamten Baumaßnahme.

    500 feste Mitarbeiter, in Spitzenzeiten bis zu 1000. Das Fiege MC Logistikzentrum in Reckenfeld wächst gewaltig. Jetzt wird die Lagerfläche im laufenden Betrieb auf 90.000 Quadratmeter ausgebaut.

  • „Clemensbögen“: Arbeitszeit mit schwerem Gerät eingeschränkt

    Sa., 03.06.2017

    Zu lauter Baulärm an der Klosterstraße

    Die Baustelle der „Clemensbögen“ an der Klosterstraße.

    Jetzt haben es die seit Monaten genervten Anwohner schwarz auf weiß: Die Baustelle an der Klosterstraße ist in Spitzenzeiten zu laut. Das haben zwei unabhängig voneinander stattgefundene Lärmmessungen ergeben.

  • Gefiedertes Hobby

    Do., 13.04.2017

    „Musik in meinen Ohren“

    Züchtet Sittiche seit seiner Jugend: Karl-Heinz Hukriede vor seinem Gehege. Darin fliegen auch Rotflügel-Sittiche umher (kleines Foto).

    Der Westerkappelner Karl-Heinz Hukriede hat mehr als 100 Sittiche in seinen Outdoor-Volièren. Zu Spitzenzeiten zwitscherten in seinem Garten sogar bis zu 500 Vögel um die Wette. Der Züchter liebt das Tirilieren der Tiere ebenso wie ihr angenehmes Wesen.

  • DHL und HSE 24 setzen Partnerschaft fort

    Mi., 19.10.2016

    Vertrag bis 2023 verlängert

    Die größten Arbeitgeber in Reckenfeld bleiben für die nächsten Jahre Partner: Die Zusammenarbeit zwischen DHL und HSE 24 hat sich offenbar so gut entwickelt, dass man sie fortsetzen möchte.

    Die beiden Schwergewichte im Handel, DHL und HSE 24, setzen ihre Kooperation in Reckenfeld bis mindestens 2023 fort. Ein entsprechender Vertrag wurde verlängert. Die beiden Unternehmen beschäftigen in Spitzenzeiten zusammen rund 1800 Mitarbeiter.

  • Leichtathletik: Hallen-WM

    So., 20.03.2016

    Aus im Halbfinale – Pinto-Hoffnung bleibt unerfüllt

    Im Vorlauf noch die Schnellste: Tatjana Pinto (v.) sprintet über 60 Meter vor der Kanadierin Crystal Emmanuel (M.) und Simone Facey aus Jamaika (l.) in 7,19 Sekunden ins Ziel

    Mit 7,07 Sekunden hatte Tatjana Pinto bei der Hallen-DM in Leipzig noch für Furore gesorgt und sich mit dieser Spitzenzeit in die Riege der Medaillenanwärterinnen in Portland gebracht. Dort war im Halbfinale Schluss, die Münsteranerin vom LC Paderborn schrammte in 7,22 Sekunden am Endlauf vorbei.

  • Enschede Marathon 2016

    Fr., 23.10.2015

    Die Läuferinnen rücken in den Fokus

    Weitere Bestzeiten bei den Männern  stehen beim Enschede Marathon nicht mehr im Blickpunkt.

    Beim Enschede Marathon ging es bisher eigentlich immer um eine Topzeit im Feld der Männer. Das führte zu vielen Spitzenzeiten und im Jahr 2011 zum Streckenrekord (2:07:20 Std.) durch Stephen Kiprotich (Uganda), der ein Jahr später in London sogar Olympiasieger wurde.

  • Luftverkehr

    Fr., 27.02.2015

    Düsseldorfer Airport beantragt mehr Kapazitäten

    Thomas Schnalke, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Düsseldorfer Flughafen hat bei der Landesregierung eine Ausweitung seiner Kapazitäten in Spitzenzeiten beantragt. «Wir brauchen diese Entwicklungsperspektive», teilte Airport-Geschäftsführer Thomas Schnalke am Freitag mit. So sollen während der Spitzenzeiten tagsüber künftig 60 statt bislang 47 Starts und Landungen pro Stunde erlaubt sein.

  • Änderungen zum Fahrplanwechsel

    Sa., 15.11.2014

    Mehr Züge zu den Spitzenzeiten

    Züge der Westfalenbahn werden mit dem Fahrplanwechsel ab Mitte Dezember häufiger im Bahnhof Lengerich halten.

    Zusätzliche Verbindungen zu den Spitzenzeiten des Berufsverkehrs und in den Wochenendnächten – das bringt der Fahrplanwechsel bei der Westfalenbahn auf der Strecke zwischen Osnabrück und Münster mit sich.

  • Jubiläum gefeiert

    Di., 28.10.2014

    Großes Kino auf der Bühne

    Großes Kino auf der Tanzbühne erlebten begeisterte Zuschauer im voll besetzten Ballenlager.

    Szenen aus berühmten Tanz- und Musikfilmen brachten Schüler und Schülerinnen der Tanzbühne auf die Bretter des Ballenlagers.