Sportabzeichen



Alles zum Schlagwort "Sportabzeichen"


  • DJK Grün-Weiß Nottuln

    Mi., 27.01.2021

    Urkunden gibt‘s an der alten Kassenklappe

    Für die Ausgabe der Sportabzeichen hat die DJK Grün-Weiß Nottuln die Kassenklappe reaktiviert.

    Wie gut, dass es am Vereinsheim der DJK Nottuln die alte Klassenklappe gibt. Sie leistet aktuell in Corona-Zeiten gute Dienste – zum Beispiel für die Ausgabe der Sportabzeichen.

  • TuS verzichtet auf Veranstaltung im Bürgerhaus

    Mi., 27.01.2021

    Sportabzeichen-Übergabe erfolgt später

    Die Schwimmfertigkeit muss für das Sportabzeichen auch nachgewiesen werden.

    Nicht wie üblich kann die Übergabe der Sportabzeichen im Bürgerhaus stattfinden.

  • Stützpunkt zieht Abnahme-Bilanz

    Di., 29.12.2020

    860 Sportabzeichen – trotz Corona

    Können trotz des schwierigen Jahres eine positive Bilanz vorweisen: Thomas Rulle (li.) und Peter Müller, die sich gegenseitig die Sportabzeichen überreichten.

    Peter Müller koordiniert die Abnahme der Sportabzeichen in Ostbevern – in Corona-Zeiten eine besondere Herausforderung. Sein erstes Ziel: „Bedingungen schaffen, damit die Abnahme möglich wird.“ Der Aufwand für das Konzept hat sich gelohnt.

  • Sportabzeichen-Wettbewerb

    Fr., 18.12.2020

    Motivierte Lehrer, sportliche Kinder

    Stolz präsentieren die Kinder der Nikolausschule ihre Urkunden.

    Knapp 250 Grundschüler haben nach Angaben von Stützpunktleiterin Maria Rüdenholz-Butterweck in diesem Jahr ihr Sportabzeichen erlangt. „Dass das trotz der vielen Einschränkungen durch Corona möglich war – alle Achtung“, lobte sie die Kinder aber auch ihre Lehrer.

  • Verleihung in Herbern

    Mi., 02.12.2020

    80 Grundschüler erhalten das Sportabzeichen

    Die 3a ist eine sportliche Klasse.

    Corona hat auf dem Weg zum Sportabzeichen Hürden aufgebaut. Aber auch damit sind Herberner Grundschüler fertig geworden.

  • Stützpunkt in Roxel zieht ein positives Saisonfazit

    Fr., 30.10.2020

    85 Sportabzeichen abgenommen

    Die letzte Abnahmen für das Sportabzeichen mit (v.l.) Johannes Schulze Everding, Timm Gerwin, Susanne Maetzke, Peter Kubitz und Ingrid Kleinschmidt.

    Finale auf der Sportanlage in Roxel: Dieser Donnerstag war der letzte Termin der Saison, um sich die Leistungen für das Sportabzeichen abnehmen zu lassen.

  • Kreissportbund nimmt Sportabzeichen-Ehrungen postalisch vor

    Mi., 21.10.2020

    Eine reizvolle Herausforderung

    Ute Luislampe organisiert in Schöppingen den Sportabzeichenwettbewerb. Der ASC kam auf Platz drei in der Vereinswertung.

    Das Deutsche Sportabzeichen bleibt für die Bevölkerung im Kreis Borken eine reizvolle Herausforderung: Insgesamt 11.518 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen in den 17 kreisangehörigen Städten und Gemeinden verzeichnet die Statistik für 2019.

  • Schlussspurt für die Sportabzeichen-Saison

    Mo., 12.10.2020

    Den guten Vorsatz nicht länger vor sich herschieben

    Noch bis Ende Oktober können Jung und Alt noch an zahlreichen Sportabzeichentreffpunkten in Münster die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllen.

    Sportabzeichen noch nicht gemacht? Dann aber los: Bis Ende Oktober gibt es an mehreren Standorten noch Gelegenheit dazu.

  • Sport- und Kinderbewegungsabzeichen

    Di., 08.09.2020

    Bröcker sind auf Goldkurs

    Beim Kibaz an der Kita Zauberburg

    In der Bevergemeinde und auch im Ortsteil Brock geht es sportlich zu. Nicht nur die Großen sind eifrig dabei und absolvieren in diesen Wochen ihr Sportabzeichen, sondern auch die Kleinen halten sich fit. Bereits zum dritten Mal führte die Kita Zauberburg in Kooperation mit dem BSV das Kinderbewegungsabzeichen durch. Rund 100 Kinder beteiligten sich an diesem Angebot.

  • Training startet

    Do., 23.07.2020

    Sportabzeichen bei Westfalia

    Auf der Leichtathletikanlage von Westfalia wird wieder fürs Sportabzeichen trainiert.

    Wer das Sportabzeichen machen will, kann in Kinderhaus bei Westfalia trainieren.