Sportclub



Alles zum Schlagwort "Sportclub"


  • SC Falke: Satzungsentwurf mit neuer Vorstandsstruktur

    Di., 05.03.2019

    Fünfer-Team an der Spitze

    Der SC Falke könnte nach dem Entwurf der neuen Satzung ein Verein ohne Ersten Vorsitzenden, aber mit einem gleichberechtigten Vorstans-Quintett werden.

    Der Sportclub Falke erfindet sich gerade selbst neu, ein bisschen zumindest, in der Satzung. Nach etwas mehr als anderthalb Jahren ohne Ersten Vorsitzenden und mit einem Team von Stellvertretern soll dieser Zustand nun festgeschrieben werden. Der Satzungsentwurf ist fertig und soll einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. März vorgelegt werden.

  • Auszeichnung zum Weltkindertag

    Mi., 26.09.2018

    Kein gewöhnlicher Fußabtreter

    Die DRK-Kita Burg Funkelstein und der SC Falke wurden vom Kreissportbund ausgezeichnet.

    Die DRK-Kita Burg Funkelstein und der Sportclub Falke aus Saerbeck wurden bei der Matinee des Kreissportbunds (KSB) zum Weltkindertag in Recke im Doppelpack ausgezeichnet.

  • Qualifikation im Rhönradturnen

    Mi., 11.07.2018

    148 wollen zum Deutschland-Cup

    Jüngste Teilnehmerin im SCN-Rhönrad-Team war Lilly Utikal. Trainerin Mona Baumgart (r.) ließ sie nicht aus den Augen.

    Rhönrad-Turnen in der Sporthalle des Sportclubs Nienberge (SCN): 148 Mädchen und junge Frauen aus zwölf Vereinen im Bereich des Westfälischen Turnerbundes kämpften am Wochenende um die Qualifikation für die nächste Runde zur Teilnahme am Deutschland-Cup.

  • Sportclub feiert 60. Geburtstag

    Mo., 18.06.2018

    SC Halen setzt auf die Jugend

    Auch die Volleyballerinnen des SC Halen stellten sich vor.

    Dass die Mitgliederzahlen beim SC Halen leicht rückläufig sein sollen, konnte man am Samstagnachmittag gar nicht glauben, so vielseitig und bunt ging es auf dem Sportplatz am Hasenkamp an dessen 60. Geburtstag zu. Der vergleichsweise junge Verein präsentierte sich von seiner besten Seite und trotz der Weltmeisterschaft erschienen die Leute zahlreich, um den Ehrentag ausgiebig zu feiern.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 12.11.2017

    SV Wilmsberg verliert erstmals zu Hause

    Kaum ein Durchkommen war für Alex Hesener in der Spitze. Chris Naberbäumer (r.) das 2:0 für den SCA.

    Der SV Wilmsberg hatte am Sonntagnachmittag den SC Altenrheine zu Gast. Der Sportclub landete dabei bereits früh auf der Siegerstraße und entführte als erstes Team drei Punkte aus dem Waldstadion.

  • Umstrittene Karate-Halle

    Mi., 11.10.2017

    Klage von Münster 08 bringt Bauplan der Gesamtschule Ost ins Wanken

    Die jetzige Halle des Karatevereins Shotokan steht auf dem Baugelände für die Schule und soll neben dem Ostbad neu entstehen – doch dagegen klagt der SC Münster 08.

    Der Sportclub Münster 08 bringt mit einer Klage gegen die Stadt vor dem Verwaltungsgericht womöglich den engen Zeitplan für den Bau der Gesamtschule Ost ins Wanken. Im Stadthaus ist von einem „bösen Foulspiel“ die Rede.

  • Volleyball: Kreissportbund

    So., 09.07.2017

    SV Ems Westbevern erhält Finanzspritze über 1000 Euro

    Die Zusammenarbeit mit den Schulen hat Ems Westbevern einige Talente beschert.

    Über ein Landesprogramm zeichnete der Kreissportbund den SV Ems Westbevern mit einem Fördergeld über 1000 Euro aus. Der Verein wurde für seine fruchtbare Zusammenarbeit mit den Schulen belohnt.

  • SC Falke Saerbeck

    So., 14.05.2017

    Falke-Vorsitzender Joachim Peters tritt zurück

    Erster Spatenstich für den Neubau von Umkleiden und Falke-Treff im Januar 2016 mit Joachim Peters (4.v.r.).

    Während auf den Plätzen noch trainiert und gespielt wurde, machte eine überraschende Nachricht via Smartphone die Runde: Joachim Peters, Erster Vorsitzender des Sportclubs, ist von seinem Amt zurückgetreten.

  • SC Falke Saerbeck

    Fr., 12.05.2017

    Falke-Vorsitzender Joachim Peters tritt zurück

    SC Falke Saerbeck : Falke-Vorsitzender Joachim Peters tritt zurück

    Während auf den Plätzen noch trainiert wurde, machte eine überraschende Nachricht via Smartphone die Runde: Joachim Peters, Erster Vorsitzender des Sportclubs, ist von seinem Amt zurückgetreten. 

  • Tischtennis-Landesliga

    So., 19.03.2017

    Ohne Stefan Kroes nichts los

    Einen Punkt steuerte Daniel Offinger zur 3:9-Niederlage seiner WSU gegen Hamm bei.

    Die Landesliga-Herren der Warendorfer Sportunion unterlagen am Samstagabend beim Hammer Sportclub mi 3:9. Damit haben die Hammer das Ergebnis der Hinrunde exakt umgekehrt.