Sportereignis



Alles zum Schlagwort "Sportereignis"


  • Sport

    Do., 16.01.2020

    Düsseldorfs OB: Invictus Games mehr als ein Sportereignis

    Thomas Geisel (SPD), Oberbürgermeister von Düsseldorf.

    Düsseldorf/London (dpa/lnw) - Laut Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) ist die Stadt «stolz», im Jahr 2022 Gastgeber der Invictus Games zu sein. «Wir wissen, dass die Invictus Games viel mehr sind als ein Sportereignis», sagte Geisel am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in London in der deutschen Botschaft. An den Spielen beteiligen sich rund 500 Soldaten, die in ihrem Dienst körperlich oder seelisch verletzt wurden. Bis zu 14 Sportarten sind vorgesehen. Der Zuschlag für Düsseldorf war am Mittwochabend offiziell bekannt gegeben worden. Neben der Landeshauptstadt hatte sich das kanadische Victoria um die Spiele beworben.

  • Einschaltquoten

    Di., 07.01.2020

    Vierschanzentournee lockte an die Bildschirme

    Karl Geiger im Glück.

    Die Übertragung eines Sportereignisses ließ über sieben Millionen Menschen ihre Geräte schon am frühen Abend einschalten.

  • Sportereignisse

    Fr., 01.11.2019

    Finals 2020 kurz vor Olympia an Rhein und Ruhr

    Schwimmerinnen passieren das Veranstaltungslogo "Die Finals Berlin 2019".

    Düsseldorf (dpa) - Nach der erfolgreichen Premiere in Berlin finden die Finals 2020 in der Metropolregion Rhein und Ruhr statt. Wie die Düsseldorfer Staatskanzlei am Freitagmorgen bekanntgab, wird das Multisportevent im Juni 2020 und damit rund einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele von Tokio in Aachen, Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen steigen. Das Land unterstützt das Event mit vier Millionen Euro, ARD und ZDF werden übertragen.

  • Sportereignisse

    Mi., 26.06.2019

    Timo Boll holt Gold bei den Europaspielen

    Minsk (dpa) - Tischtennisprofi Timo Boll hat bei den Europaspielen in Minsk das Einzel-Finale mit 4:2 Sätzen gegen Jonathan Groth gewonnen. Der Däne hatte im Achtelfinale Dimitrij Ovtcharov, den anderen deutschen Weltklassespieler, aus dem Turnier geworfen. Im Halbfinale schlug Boll den Kroaten Tomislav Pucar mit 4:1 Sätzen und schaffte damit bereits die Olympia-Qualifikation. Das gelang auch der Deutschen Han Ying, die in Minsk Silber holte. Im Finale unterlag sie gegen die Portugiesin Yu Fu mit 2:4.

  • Sportereignisse

    Sa., 22.06.2019

    Weißrusslands Präsident Lukaschenko eröffnet Europaspiele

    Minsk (dpa) - Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat in Minsk die 2. Europaspiele eröffnet. Die Feier im Dinamo-Stadion wies mit dem Abschluss eines Fackellaufs und dem Entzünden des Feuers in der Arena viele Parallelen zu Olympia auf. Die 22 000 Zuschauer begrüßten Lukaschenko, der auch Präsident des Nationalen Olympischen Komitees Weißrusslands ist, mit verhaltenem Applaus. Bis zum 30. Juni treten fast 4000 Athleten aus 50 Nationen zu den Wettkämpfen in 15 Sportarten an. 149 deutsche Sportler sind am Start.

  • Mega-Sportfest 2032?

    Fr., 16.11.2018

    Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

    Michael Mronz möchte Olympia 2032 in die Region um Rhein und Ruhr holen.

    Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

  • Urlaub im Königreich

    Di., 16.10.2018

    Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse

    Das Königreich Saudi-Arabien öffnet die Tore für Touristen. Durch Sportereignisse wie die Formel E soll ein internationales Publikum erreicht werden.

    Bald wird Urlaub im Königreich Saudi Arabien möglich sein. Schon seit längerem plant Saudi-Arabien die Öffnung für Touristen. Ab sofort können Visabewerbungen für ein Autorennen der Formel E im Dezember eingereicht werden.

  • Mando-Hill-Festival

    Di., 05.06.2018

    Gespannt auf die Kostümierungen

    Auf die Kostümierungen der Dodgeball-Teams darf man gespannt sein. Das Mando-Hill-Festival startet am 15. Juni (Freitag) um 16 Uhr.

    Eine Mischung aus Musik-Festival und Sportereignis ist das Mando Hill. Es startet am Freitag um 16 Uhr auf dem Sportgelände an der Reckelsumer Straße um 16 Uhr.

  • Motorsport: Grasbahnrennen

    Mo., 07.05.2018

    Westfalenring wird seit Montag präpariert

    Maik Domscheit

    Das Grasbahnrennen selbst, größtes Sportereignis überhaupt im Altkreis, steigt erst an Christi Himmelfahrt. Rennleiter Maik Domscheit (AMSC Lüdinghausen) und sein Team geben aber schon vorher kräftig Gas.

  • Sportereignisse

    Do., 26.04.2018

    Köln-Fan Bosbach: Spielt keine Rolle, ob Bayern oder Aue

    Wolfgang Bosbach (CDU), früherer stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union.

    Köln (dpa/lnw) - CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (65) will seinem Lieblingsclub 1. FC Köln auch im Fall des drohenden Abstiegs die Treue halten - auch auf der Tribüne. «Für mich spielt es überhaupt keine Rolle, ob Bayern München kommt oder Aue», sagte Bosbach der Deutschen Presse-Agentur. «Hauptsache, wir gewinnen.»