Sportfest



Alles zum Schlagwort "Sportfest"


  • Aktionswoche ist mehr als nur Ersatz

    Mi., 16.09.2020

    Wie Kreis und Kreissportbund das coronabedingt ausgefallene Spiel- und Sportfest für Kinder kompensieren

    Aktionswoche ist mehr als nur Ersatz: Wie Kreis und Kreissportbund das coronabedingt ausgefallene Spiel- und Sportfest für Kinder kompensieren

    Seit 2003 veranstalten Kreissportbund (KSB) und Kreis Steinfurt passend zum Weltkindertag stets ein großes Spiel- und Sportfest für Kinder, das größte weit und breit, und zwar immer an einem anderen Ort. In diesem Jahr hätte die Kindersause in Saerbeck stattfinden sollen. Dann aber kam Corona und machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

  • Leichtathletik: Sportfest in Gladbeck

    Di., 08.09.2020

    Lilli Teckenbrock springt zum Sieg

    Erfolgreich in Gladbeck: Lilli Teckenbrock

    Auch Lilli Teckenbrock war monatelang zur sportlichen Tatenlosigkeit verdammt. Jetzt meldete sich die Leichtathletin vom TV Lengerich eindrucksvoll zurück.

  • Leichtathletik: Sportfeste

    So., 26.07.2020

    Athleten der LG Brillux Münster überzeugen in Melle und Regensburg

    Kai Sparenberg, LG Brillux Münster

    Wertvolle Wettkampf-Erfahrungen sammelten die Leichtathleten der LG Brillux Münster bei Sportfesten in Melle und Regensburg. Dabei wurden mehrere Bestleistungen geknackt. Über einen besonderen Coup freute sich Frederike Straeten.

  • Sportfest der Grundschule

    Di., 03.03.2020

    Minusrechnen durch rückwärts laufen

    Viel Geschick und Mut zeigten die Kids beim jährlichen Sportfest der Ladberger Grundschule in der Sporthalle.

    Sport ist an der Grundschule mehr als nur austoben. Sport ist lernen.

  • Mariengrundschule Herbern

    Fr., 21.02.2020

    Kleines Sportfest bietet kreative Herausforderungen

    Das gemeinsame Warmmachen zum kleinen Sportfest stand vor dem Absolvieren des Parcours auf dem Programm.

    Auf dem Wackelsteg laufen, mit Rollbrettern unter einem Mattengang flitzen, die Gletscherspalte erklimmen sowie die berüchtigte Seilbrücke überwinden - all das können Kinder.

  • Sportfest von Grund- und Gesamtschule

    Mi., 09.10.2019

    Vom Schwungtuch in „Takeshis Castle“

    Teamarbeit der Viert- und Fünftklässler am Schwungtuch.

    Noch etwas näher zusammen rückten jetzt die St.-Georg-Grundschule und die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) beim gemeinsamen Sportfest der vierten und fünften Jahrgänge.

  • Leichtathletik: 18. Sportfest des TB Burgsteinfurt

    Mo., 30.09.2019

    Viel Regen, wenig Sonne beim Sportfest des TB Burgsteinfurt

    Die Haltung dieser Weitspringerin ist – im Gegensatz zum Wetter am Sonntag – nicht schlecht. Ebenso wie die Auswahl an Kuchen (kl. Bild), die vom TBB geboten wurde.Wenn der Himmel mal wieder seine Schleusen öffnete, waren Athleten, Eltern und Kinder nicht wählerisch beim Unterstellen.

    Viel Regen, wenig Sonne, aber einige bemerkenswerte Leistungen – so lässt sich in Kürze das 18. Sportfest des TB Burgsteinfurt zusammenfassen.

  • Canisianum auch sportlich erfolgreich

    Fr., 27.09.2019

    Zahlreiche Schüler geehrt

    Besondere Erfolge feierten die Sportler des Canisianums nicht nur beim schuleigenen Sportfest im Sommer, sondern auch beim Stadtfestlauf am 13. September.

    Schüler des Gymnasiums Canisianum betätigten sich nicht nur beim schuleigenen Sportfest erfolgreich, sondern auch beim Stadtfestlauf am 13. September. Sie wurden jetzt im Rahmen einer Feierstunde in der Aula ausgezeichnet.

  • Leichtathletik TB Burgsteinfurt

    Do., 26.09.2019

    TB Burgsteinfurt: Leichtathletik live erleben

    Beim Sportfest der Leichtathleten am Samstag im VR-Bank-Stadion in Burgsteinfurt ist auch ein gemeinsames Aufwärmtraining vorgesehen.

    Das 18. Sportfest richtet der TB Burgsteinfurt am Samstag ab 12 Uhr aus. Über 100 Kinder aus zehn Vereinen sind bereits angemeldet. Es gibt auch Parallelen zur Leichtathletik-WM in Doha.

  • Leichtathletik

    Do., 26.09.2019

    Friesen beim Sportfest in Lengerich gleich elfmal auf dem Treppchen

    Die jungen Leichtathleten des TV Friesen: (v.l.) Franziska Ohm, Theresa Lenzing, Lasse Grote, Lillith Lammers, Greta Lenzing, Theo Röder, Jakob Schwarte, Raphael Pochanke, Ruben Pochanke, Maximilian Ohm und Christian Schwarte mit ihren Trainerinnen Esther Röder und Katrin Schwarte.

    Mit zahlreichen Platzierungen auf dem Treppchen kehrten die jungen Leichtathleten des TV Friesen vom Sportfest in Lengerich zurück. Ein Talent wusste besonders zu überzeugen.