Sportfreude



Alles zum Schlagwort "Sportfreude"


  • 3. Career-Day der Gemeinden Westerkappeln und Lotte

    Mi., 20.06.2018

    Noch jede Menge freie Lehrstellen

    Knapp 50 Aussteller waren Mittwoch am Start: Lehrkraft Bettina Saremba-Wendland und die Schülerinnen Karolina Kränzler, Svea Schürkamp und Anna.Lena Budke (von rechts) machten Werbung für eine PTA-Ausbildung an der Völker-Schule. Salah Soufi, syrischer Flüchtling aus Osnabrück (Bild rechts), wollte sich wie Hunderte andere Jugendliche in Lotte über das breite Ausbildungsspektrum in Deutschland informieren, Die Wulff GmbH & Co. KG – hier vertreten durch René Auffahrt (links), Florian Gehring und Katharina Lagemann – bildet Groß- und Außenhandelskaufleute sowie Fachkräfte für Lagerlogistik aus. Klara Musiol hatte vor zwei Jahren als Schülerin beim Career-Day den Versicherer Swiss Life kennengelernt, am Mittwoch betreute sie selbst den Messestand des Unternehmens, wo sie zurzeit eine Ausbildung macht.

    Im Frimo-Stadion herrschte am Mittwoch reger Betrieb. Das lag weniger am Trainingsauftakt der Sportfreude Lotte für die neue Saison, sondern am 3. Career-Day, zu dem die Gemeinden Lotte und Westerkappeln in Kooperation mit dem Drittligisten eingeladen hatten. Eins steht fest. Es sind noch jede Menge Lehrstellen frei.

  • 3. Liga: Sportfreunde 0:0 gegen Wehen Wiesbaden

    Sa., 06.08.2016

    Keine Tore am Lotter Kreuz

    Mit vereinten Kräfte stoppen Gerrit Nauber (zweiten von links) und Co. den Wehener Angriff. Am Ende verpassten die Sportfreunde beim 0:0 am Samstagnachmittag den möglichen zweiten Saisonsieg.

    Hätte Bernd Rosinger in der zweiten Minuten nicht so genau gezielt und nur den Pfosten getroffen, die Sportfreude Lotte hätten am Ende wohl ihren zweiten Saisonsieg in der 3.Liga eingefahren. Spielerisch war es gegenüber dem Bremen-Spiel trotzdem eine deutliche Steigerung.

  • Gemeinden Westerkappeln und Lotte organisieren Berufswahlmesse

    Mo., 18.04.2016

    Event für den Karrierestart

    Den richtigen Beruf zu finden, ist für viele Jugendliche schwer. Der „Career Day 2016“ soll Schülerinnen und Schülern aus Westerkappeln und Lotte Orientierungshilfe bieten.

    Im Sportpark am Lotter Kreuz werden am 15. Juni Hunderte Menschen unterwegs sein. Das hat dann ausnahmsweise weniger mit den Fußballern der Sportfreude zu tun. Die Gemeinden Westerkappeln und Lotte veranstalten an diesem Tag eine große Berufswahlmesse.

  • Münster: deutscher Indie-Rock am 6. April 2014

    Di., 17.09.2013

    New York, Rio, Münster: Die Sportfreunde Stiller kommen

    Kommen im nächsten Jahr nach Münster: Die Sportfreunde Stiller.

    Manche Termine merkt man sich besser frühzeitig vor. Der 6. April 2014 ist so einer. Dann kommen die Sportfreude Stiller in die Halle Münsterland.

  • Insolvenzanträge der Hauptsponsoren: Sportfreude Lotte bleiben

    Mi., 13.02.2013

    „Haben weit mehr als 200 Sponsoren“

    Insolvenzanträge der Hauptsponsoren: Sportfreude Lotte bleiben : „Haben weit mehr als 200 Sponsoren“

    Die mögliche Pleite der Reri AG und der connectM als zwei Hauptsponsoren des Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Lotte hat nach Aussagen deren Fußballobmanns Manfred Wilke keine Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb des Clubs. „Wir haben weit mehr als 200 Sponsoren“, reagiert er mit Gelassenheit auf die Insolvenzanträge.

  • Lokalsport Münster

    So., 11.09.2011

    Telekom-Post SV zahlt Lehrgeld

  • Warendorf

    Fr., 27.11.2009

    Füchtorf erwartet Angstgegner