Sportgerät



Alles zum Schlagwort "Sportgerät"


  • BG Gimbte eröffnet Outdoor-Fitnesspark in der Schlage

    Do., 10.12.2020

    „Sportlich breiter aufstellen“

    Thomas Jansen eröffnet den neuen Fitnesspark an der Schlage,der für jedermann und zu jeder Zeit offen ist.

    „Für jedermann“ prangt über dem Eingang: Die Sportgeräte sind frei zugänglich - für alle und ab sofort.

  • Zusatzqualifikation

    Mo., 12.10.2020

    TU Chemnitz bildet Outdoor-Spezialisten aus

    Ein Prototyp eines Laufrades mit Speichen aus synthetischen Hightech-Fasern steht vor einem Dauerbelastungstest. Entwickelt wurde das Produkt von Absolventen der TU Chemnitz.

    Textiles Know-how plus Fachwissen über Sportgeräte und Leichtbau: Die Chemnitzer Uni beschäftigt sich mit Outdoor-Produkten und bietet ab dem neuen Semester eine Zusatzqualifikation für Ingenieure an.

  • SV Arminia Appelhülsen

    Fr., 11.09.2020

    Neue Shirts und neue Sportgeräte

    Bianca Handrup (l.) von den SVA-Tanzgruppen, Mecki Riegelmeyer (r. im Kletterseil) und Beate Haiber (2. v. r.) bedankten sich bei Hildegard Gründken (r.) von der UG Immoservice GmbH für die großzügige Unterstützung

    Ein Herz für den Sport haben Hildegard und Uwe Gründken bewiesen. Und darüber freut sich der SV Arminia Appelhülsen reisig.

  • Start des Hochschulsport-Ferienprogramms

    Fr., 21.08.2020

    Neue Sportgeräte eingeweiht

    Auf dem neuen „Campus Thenics“ am Hoerstmarer Landweg können Teilnehmer des Hochschulsports an den Sportgeräten besonders mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren.

    Training mit dem eigenen Körpergewicht – dafür wurde nun ein eigener Trainingsplatz am Horstmarer Landweg eröffnet, eigens dafür ausgelegten Hochschulsport-Kurs inklusive. Doch das ist nicht der einzige Kurs, der im nun gestarteten Ferienprogramm gewählt werden kann.

  • Mehr Videos für Zuhause

    Di., 24.03.2020

    TuS Hiltrup verleiht ab Mittwoch Sportgeräte

    Hanteln, Bälle und Matten werden verliehen.

    Der TuS Hiltrup möchte trotz der Corona-Krise die Menschen in Hiltrup weiterhin in Bewegung bringen. Da es aktuell kein Sportprogramm in den Hallen und auf den Sportplätzen gibt, kommt der TuS in die heimischen Wohnzimmer und Gärten.

  • Integrative Gruppe freut sich über neue Sportgeräte

    Mo., 30.12.2019

    Schöne Überraschung

    Kurz vor dem Fest gab es für die Integrative Gruppe des TuS Laer 08 neue Sportgeräte, die gleich ausprobiert werden konnten.

    Kurz vor Weihnachten wurde es in der großen örtlichen Turnhalle ganz feierlich. Dort trafen sich die inzwischen 14 Sportler der Integrativen Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Handicap des TuS Laer 08 mit ihren Übungsleitern zur Adventsfeier.

  • Integrative Gruppe des TuS Laer 08 freut sich über neue Sportgeräte

    Mo., 30.12.2019

    Schöne Überraschung vor dem Fest

    Kurz vor Weihnachten wurde es in der großen örtlichen Turnhalle ganz feierlich. Dort trafen sich die inzwischen 14 Sportler der Integrativen Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Handicap des TuS Laer 08 mit ihren Übungsleitern zur Adventsfeier.

  • An der Grundschule organisieren Viertklässler die Pausen-Ausleihe von Spiel- und Sportgeräten

    Mi., 09.10.2019

    Bude bringt Kinder in Bewegung

    Mit der knallroten „Spiel-Bude“ geht ein lang gehegter Wunsch der Schule in Erfüllung.

    Früher war die Ecke unbeobachtet und ungemütlich. Und heute? Wird sie sinnvoll genutzt, in den beiden großen Pausen herrscht reger Andrang. Gemeint ist die „Bude“, die viel wertiger aussieht als eine ebensolche – und es eindeutig auch ist. Aber irgendwann im Laufe des Projektes hat sich der Arbeitsbegriff „Bude“ verselbstständigt. Und heute weiß jeder an der Schule, was gemeint ist, wenn von der „Bude“ gesprochen wird.

  • Fußballer aus der Weiner bereiten sich auf Rosenmontagszug vor

    Fr., 01.03.2019

    Sportgerät als Karnevalskostüm

    Die Fußballkostüme sind schon mal eine runde Sache.

    Für ihre Teilnahme am Ochtruper Rosenmontagszug machen die Fußballer des FC Schwarz-Weiß Weiner ihr Sportgerät zum Karnevalskostüm. Perücken, Trikots, Taschen und Hüte sind nur Teile der Verkleidung, die jetzt in Paddy´s Irish Pub anprobiert wurde.

  • American Football

    Do., 13.04.2017

    Für Lisa Tegtmeier hat im Zweifel der Football den Vorzug

    Als Running Back muss Lisa Tegtmeier (mit Ball) einiges einstecken. Ihre Aufgabe ist es, den Ball nach Möglichkeit zum Touchdown über die Endlinie des gegnerischen Teams zu tragen.

    Ei oder Fußball? Im Zweifel gibt Lisa Tegtmeier dem Ovalen den Vorzug. Die 15-Jährige aus Davensberg kann mit beiden Sportgeräten gut umgehen, doch die (noch) größere Leidenschaft gehört dem American Football.