Sportgruppe



Alles zum Schlagwort "Sportgruppe"


  • Sportlich

    So., 10.11.2019

    Hier darf jeder so sein, wie er ist

    Setzen sich für Vibo und seinen Sport ein: Maria Schwegmann, Mechthild Harmann, Sophie Köhnsen, Jonathan Schulze-Bäing, Chiara Fresmann, Monika Winter und Simone Göttker (v.l.).

    Geleich drei neue Übungsleiter werden für die Vibo Spiel- und Sportgruppe aktiv.

  • Wechsel

    Mo., 15.04.2019

    Sportgruppe wechselt von der Initiative zum TuS Laer 08

    Jeden Mittwochabend (außer in den Ferien) treffen sich die Teilnehmer des Projektes „Sport mit behinderten Menschen von sieben bis 15 Jahren“ in der Zweifachsporthalle.

    Das Projekt „Sport mit behinderten Menschen von sieben bis 15 Jahren“ war bisher beim Verein „Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen“ angesiedelt. Da die rund zehn Teilnehmer inzwischen erwachsen sind und damit nicht mehr in das Altersschema passen, fragte Initiatorin Brigitte Lütke-Kleine beim TuS Laer 08 an. Und das mit Erfolg. So wurde die Gruppe in die Fachschaft Turnen aufgenommen.

  • Pokalschießen der Vereine beginnt

    Mo., 04.06.2018

    Schießsportliches Ereignis

    Die Pokalgewinner des vergangenen Jahres. Wer wird in diesem Jahr das nötige Trefferglück auf seiner Seite haben? Die Entscheidung fällt am Vitus-Sonntag.

    Auf das alljährlichen Pokalschießen der Vereine freuen sich die Sportschützen des SC DJK Everswinkel und wieder auf zahlreiche Anmeldungen von Kegelvereinen, Nachbarschaften, Stammtischen, Cliquen und Sportgruppen. Denn schießen kann jeder Neuling und Spaß macht es auch noch. Vom heutigen Montag an kann wieder geschossen werden – beim Pokalschießen der Vereine kann jeder Schießinteressierte teilnehmen und um die Pokale kämpfen.

  • SV Arminia

    Mi., 28.02.2018

    Neuer Einsteigerkurs im April

    Die Mitglieder der Gruppe „Laufend fit“ wollen 2018 wieder an mehreren Laufveranstaltungen teilnehmen. Im April startet außerdem wieder ein Einsteigerkurs.

    Die Sportgruppe „Laufend fit“ hat sich für dieses Jahr wieder viel vorgenommen.

  • Haus St. Vitus

    Do., 01.06.2017

    Sportliche Silber-Jubiläen

    Die Jubilare und Gratulanten: Monika Beste, Karl Stelthove, Monika Wonnemann, Bärbel Ernst, Hans- Dieter Hagedorn (v. l.).Die drei Jubilare freuten sich neben Ehrennadel und Urkunde auch über einen Everswinkel Geschenkgutschein.

    Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Monika Wonnemann, Monika Beste und Hans-Dieter Hagedorn, Bewohner des Haus St. Vitus Everswinkel, Urkunde und Ehrennadel.

  • Laer

    Mi., 26.10.2016

    „Spaß und Sport“

    Kira Stratmann (hinten l.) hat das Basismodul des Übungsleiters-C beim Kreissportbund absolviert.  Mit ihr freuen sich die Kollegen und Gruppenmitglieder.

    Die Sportgruppe „Kinder und Jugendliche mit Handicap“ freut sich, dass Kira Stratmann das Basismodul des Übungsleiters-C beim Kreissportbund absolviert hat. „Mit Kira haben wir wieder eine engagierte junge Frau gefunden, die unserer Gruppe als Übungsleiterin zur Verfügung steht,“ erklärt Brigitte Lüke-Kleine, die die Gruppe vor neun Jahren gegründet hat. Als Angebot der „Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen“ ist diese seit August 2007 aktiv.

  • Neues Projekt

    Do., 12.11.2015

    Fußball spielen beim TuS

    Voll besetzt war das Haus der Begegnung der evangelischen Gemeinde – dort fand am Mittwochabend ein Treffen des „Runden Tisches für Asyl“ statt.

    Beim „Runden Tisch für Asyl und Migration“ wurde eine neue Aktion vorgestellt – der TuS wird Sportgruppen anbieten.

  • Hans Mayer leitet seit 25 Jahren Nienborger Sportgruppe

    Fr., 09.10.2015

    Mit Leib und Seele Übungsleiter

    Seit 25 Jahren leitet Hans Mayer (3.v.r.) die Herren-Sportgruppe des SC Rot-Weiß Nienburg. Insgesamt mittlerweile 130 männliche Teilnehmer hat Mayer in dem Vierteljahrhundert betreut.  

    „Spannung halten“, kurz vor Ende des Trainings spornt Hans Mayer die mehr als 20 Männer am Montagabend in der Nienborger Sporthalle noch einmal richtig an, alles zu geben und die kräftezehrende Übung bis zum Schluss sauber durchzuführen.

  • Sportgruppe der Lebenshilfe

    Sa., 06.06.2015

    Gemeinsam viel Freude am Sport

    Spezielle Hockeyschläger konnten für die Sportgruppe der Lebenshilfe angeschafft werden. Das Geld dafür gab der Borussia Mönchengladbach-Fanclub „Beverfohlen“.

    Die Sportgruppe der Lebenshilfe bekommt vielfältige Unterstützung vom Borussia Mönchengladbach-Fanclub „Beverfohlen“.

  • Konzert des Jugendorchesters

    Di., 19.05.2015

    „Das war der Wahnsinn“

    Das Jugendorchester spielte in Münsters Eishalle auf und faszinierte die Gäste mit der passenden Musik zu den sportlich-akrobatischen Darbietungen des Zirkus Fassungslos, der SWH-Baskets und weiterer Gruppen.

    Ganz neue Wege ging das Jugendorchester am Sonntag in Münster. In der Eishalle präsentierten die Musiker zusammen mit Sportgruppen ein spannendes Programm.