Sportlandschaft



Alles zum Schlagwort "Sportlandschaft"


  • Münsters Sportlandschaft

    Mo., 09.10.2017

    Sportstätten-Bedarf vor allem in Gremmendorf und Gievenbeck

    Die Sportlandschaft in Münster -- (v.l.) TC Union, Westfalia Kinderhaus und USC Münster – war Thema beim 18. Sportforum.

    Münsters Sportlandschaft ist vielfältig. Gesamtstädtisch sieht es bei Sportstätten gut aus. Doch in manchem Stadtteil drückt der Schuh.

  • Squash: Münster Open

    Fr., 09.06.2017

    Spitzensport in Käfighaltung

    Viele Wände, aber keine Grenzen: Squash vom feinsten präsentierten im Vorjahresfinale der Münster Open Tim Weber und Yannick Senkel.

    Der Squash führt in der deutschen Sportlandschaft ein unauffälliges, aber quicklebendiges Nischendasein - auch in Münster. Einmal im Jahr spielen die Boarder bei den Münster Open um Ligapunkte. An diesem Wochenende ist es wieder so weit.

  • Verein SV 91 feiert sein 125-jähriges Bestehen

    So., 04.09.2016

    Wichtiger Baustein der Sportlandschaft

    In entspannter Atmosphäre feierte der SV 91 sein 125-jähriges Bestehen.

    Die „Schwimmvereinigung Münster von 1891“ feierte ihr 125-jähriges Bestehen am Samstag mit einem großen Sportfest und anschließender Party im Wersepark Sudmühle.

  • Fußball beim FC Oster

    Di., 26.08.2014

    Ein ganz lockerer Jubilar

    Beim FC Oster sind sich alle Mitglieder einig: Die vergangenen 50 Jahre waren eine unvergessene und schöne Zeit.

    50 Jahre FC Oster – das wird am Wochenende ausgiebig gefeiert. Der kleine, aber feine Fußballverein hat sich in den vergangenen fünf Jahrzehnten seinen festen Platz in der Ochtruper Sportlandschaft erarbeitet.

  • DJK-Sportfestival: Vom Teppichcurling bis zum bewegten Gottesdienst

    Sa., 26.04.2014

    Eine große Sportlandschaft

    Präsentierten am Dom in Münster das Programm fürs DJK-Sportfestival In Everswinkel (v.l.): Dr. Jochen Reidegeld (stellvertretender Generalvikar des Bistums Münster und Geistlicher Beirat des DJK-DV Münster), Wolfgang Tettenborn (stellvertretender Vorsitzender des Diözesanverbands Münster), Maria Schotte (Geistliche Begleitung des Diözesanverbands Münster) und Pasa Baylan (Weltmeister im Taekwondo-Formenlauf, DJK Germania Mauritz)

    In 13 Sportarten wird es Wettkämpfe geben – und drumherum ein buntes und sportliches Rahmenprogramm mit vielen Besonderheiten. Beim Sportfestival des katholischen Sportverbands DJK soll ganz Everswinkel vom 20. bis zum 22. Juni in eine riesige Sportlandschaft verwandelt werden.

  • Verein zur Förderung des Leistungssports legt Jahresbilanz vor

    Mo., 15.04.2013

    Finanzierung des Sportinternats bleibt schwierig

    Verein zur Förderung des Leistungssports legt Jahresbilanz vor : Finanzierung des Sportinternats bleibt schwierig

    Der das Sportinternat tragende Verein zur Förderung des Leistungssport in Münster bemüht sich auf allen Ebenen um Unterstützung für die herausragende Einrichtung der hiesigen Bildungs- und Sportlandschaft. Kostendeckend war der Betrieb in 2012 nicht zu führen, aber „es gibt keine Liquiditätsprobleme“, wie der Vereinsvorsitzende Günter Schulze Blasum am Montag vor der Mitgliederversammlung mit Blick aufs laufende Geschäftsjahr betonte.

  • König Fußball - und sonst nichts

    Do., 29.12.2011

    Kein Platz mehr im Fernsehen für die Vielfalt des Sports