Sportlichkeit



Alles zum Schlagwort "Sportlichkeit"


  • Pastoralreferent Jens König-Upmeyer

    Sa., 13.04.2019

    Menschen neue Impulse geben

    Pastoralreferent Jens König-Upmeyer ist jung und sportlich. Menschen faszinieren ihn in allen Facetten. Deshalb habe er den Beruf ergriffen.

    Jens König-Upmeyer ist ein sportlicher Typ. Dies zeigt er nicht nur auf dem Foto. Denn die Sportlichkeit des Pastoralreferenten bezieht sich nicht nur auf seine persönlichen Disziplinen wie Laufen und Radfahren, sondern auch auf die Bandbreite seines Einsatzes für die Katholische Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg.

  • Nachfolger des California T

    Fr., 25.08.2017

    Ferrari zeigt Portofino auf der IAA

    Der Portofino mit versenkbarem Hardtop ist über 320 km/h schnell und feiert auf der IAA Premiere.

    Ferrari steht für Fahrspaß und Sportlichkeit: und auch der Portofino ist ein waschechter Ferrari. Jetzt wird das Hardtop in Frankfurt am Main der Öffentlichkeit präsentiert.

  • „Erlebniswelt Fußball“

    Fr., 21.07.2017

    Sportlichkeit ist mehr als nur Kicken

    Beste Stimmung herrschte beim Feriencamp „Erlebniswelt Fußball“ im Baumberge-Stadion.

    Die DJK Grün-Weiß Nottuln hatte die sportbegeisterten Kinder wieder zum Sommerferiencamp „Erlebniswelt Fußball“ eingeladen. Und dabei wurde nicht nur gekickt.

  • Größerer Kofferraum

    Di., 18.07.2017

    Porsche für Praktiker: Panamera kommt als Sport Turismo

    Platz da: Ab Oktober können die Kunden den Porsche Panamera auch als Sport Turismo kaufen, der unter anderem eine größere Heckklappe und mehr Stauraum bieten soll.

    Anfang Oktober bringt Porsche den Panamera auch in einer Version mit größerer Heckklappe und mehr Platz im Kofferraum an den Start. An seiner Sportlichkeit soll das nichts ändern - einige Versionen werden über 300 km/ schnell.

  • Neunter Spargelcup in Füchtorf

    Sa., 08.07.2017

    Nikolausschule spielt das Finale unter sich aus

    Die Klasse 3b der Nikolausschule feierte einen knappen 3:1-Finalsieg gegen die eigene 3a und gewann den Wanderpokal, der im Vorjahr an die Johannesschule gegangen war.

    Die Nikolausschule zeigte beim neunten Spargelcup in Füchtorf einmal mehr ihre Sportlichkeit. Im Finale des Turniers für die dritten Klassen aller Grundschulen standen sich gleich beide Nikolausklassen gegenüber.

  • Ab 247 350 Euro

    Mi., 08.03.2017

    Neue McLaren-Super-Series startet mit 720 PS

    Beeindruckende Werte: Der neue McLaren 720S hat ein Drehmoment von 770 Nm, beschleunigt in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 und kann bis zu 341 km/h schnell fahren.

    McLaren schickt auf dem Genfer Autosalon den 720S ins Rennen, der mit einer Spitzengeschwindigkeit von 341 km/h seinen Vorgänger in den Schatten stellt. Neben der Sportlichkeit kommt aber auch der Komfort nicht zu kurz.

  • Abzeichen-Verleihung

    Di., 10.01.2017

    Marienschüler sind sportlich

    Lauter stolze Sportler: Klaus Becker (hinten, v.r.), Sportabzeichenbeauftragter des Landessportbundes, Stefanie Knaup (SV Fortuna Seppenrade), Anne Wulfthüter (Sparkasse Westmünsterland) und Schulleiter Martin Flügel nahmen die Verleihung der goldenen Sportabzeichen vor.

    Ihre Sportlichkeit stellten die Mädchen und Jungen der Marienschule einmal mehr unter Beweis. Das Ergebnis nahmen sie jetzt in Form der Sportabzeichen entgegen.

  • Allgemein: Kinderbewegungsabzeichen

    Di., 03.01.2017

    Kibaz für sportlichen Reckenfelder Nachwuchs

    Der zweite Vorsitzende des SCR, Thorben Zilske (hinten l.) besuchte die Turngruppe von Andrea Lehmkuhl (r.) und Heribert Kreuter, um die Kibaz-Urkunden zu überreichen.

    Wer das Sportabzeichen ablegen möchte, muss mindestens sechs Jahre alt sein. Doch auch jüngere Kinder können beim SC Reckenfeld ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen und werden dafür mit dem Kibaz, dem Kinderbewegungsabzeichen, belohnt. Auch in diesem Jahr gab es wieder Urkunden für die vier- und fünfjährigen Mitglieder der Donnerstagsturngruppe, die ihnen der zweite Vorsitzende Thorben Zilske im Beisein der stolzen Eltern überreichte.

  • Auto

    Mo., 21.09.2015

    Schneller aussehen verbindet - Neues aus der Autowelt

    Blaue Wunder: E-Klasse Coupé und Cabrio sind als Sondermodell Sport Edition in speziellem Blau verfügbar.

    Nicht nur Mercedes will mit zwei neuen Editionsmodellen für mehr Sportlichkeit auf der Straße sorgen. Auch Landrover setzt mit dem Designpaket für den Discovery Sport auf noch mehr Dynamik. Beim Kleinwagenbauer Seat sollen die Sondermodelle mit Infotainment punkten.

  • Verkehr

    Mo., 15.06.2015

    Gestärkt und getönt - Autoneuheiten im Überblick

    Bei den Automodellen ist derzeit Sportlichkeit angesagt. Nicht nur Opel bringt den Cascada mit einem verbesserten Turbodieselmotor in Fahrt, auch Alfa Romeo setzt beim Giulietta Collezione auf Kraftsteigerung. Und der Skoda Fabia bekommt einen Sport-Look.