Sportprogramm



Alles zum Schlagwort "Sportprogramm"


  • Leichtathletik: Trainingslager

    Do., 07.11.2019

    SW Havixbeck: Intensive Einheiten am Nordseestrand

    Am Strand von Norderney hatten die Leichtathleten von SW Havixbeck in ihrem Trainingslager natürlich den größten Spaß.

    Das Sportprogramm war ambitioniert, aber die Kinder waren mit größter Begeisterung bei der Sache: SW Havixbeck führte für seine Leichtathleten ein besonderes Trainingslager durch.

  • Gesundes Training

    Fr., 20.09.2019

    Abwechslung im Sportprogramm schützt vor Verletzungen

    Auch Wiederholungspausen senken das Verletzungsrisiko. Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

    Wer viel Sport treibt und immer nur die gleichen Muskelpartien trainiert, der riskiert anderswo einen Rückgang der Muskulatur. Die Folge können Entzündungen an Sehnen und Gelenken sein. Auf was man bei regelmäßigem Training achten sollte:

  • DJK BW Greven: Sportangebot

    So., 25.08.2019

    DJK BW Greven: Abwechselung steht ganz oben auf der Agenda

    Die DJk bietet in der kommenden Wochen und Monaten wieder ein umfangreiches Sportprogramm.

    DJK BW Greven startet mit einem umfassenden Sportprogramm aus der Sommerpause.

  • Dehnübungen nicht vergessen

    Fr., 25.05.2018

    Was ist das richtige Sportprogramm für Reiter?

    Wer viel Zeit auf dem Pferd verbringt, sollte den eigenen Körper mit Dehnübungen in Form halten.

    Selbst der ambitionierteste Reiter sitzt nicht permanent im Sattel. Um fit für den Sport zu sein, können Reiter aber auch abseits der Reitanlage etwas tun.

  • Täter schlug Außenspiegel an Sportwagen ab

    Di., 06.02.2018

    Sportliche Polizisten nehmen Randalierer fest

     

    Ihr Sportprogramm hatten zwei Polizisten eigentlich gerade hinter sich, als sie aus einem Fitnessstudio im Hafenviertel kamen. Doch für einen Randalierer legten sie noch eine Extraschicht ein.

  • Sportprogramm der Stadt

    Mo., 03.04.2017

    Jede Menge Halli-galli in der Sporthalle Ost

    Halli-Galli in der Sportshalle Ost 

    Langeweile über Ostern. Muss nicht sein. Die Stadt bietet wieder ihre Oster-Hits an. Es gibt garantiert Halli-Galli.

  • Sportprogramm der KFD

    Mi., 09.11.2016

    Den Körper straffen und in Form bringen

    Gemeinsam aktiv: Bis vor kurzem musste der Sportkursus der KFD donnerstagsabends noch in die Turnhalle der Kita St. Ludgerus ausweichen. Das hat sich nun geändert. Die Frauen würden sich über weitere Sportbegeisterte freuen, die gemeinsam mit ihnen in der neuen Halle turnen wollen.

    Das Sportprogramm der KFD findet wieder in der neuen großen Halle statt. Das ermöglicht mehr Teilnehmer und ein breiteres Angebot.

  • Was Mammutkinder jetzt vermissen werden

    Fr., 22.07.2016

    Vom Song bis zur Hüpfburg

    Riana wird Steffi vermissen.

    Kein tägliches Spiel- und Sportprogramm mehr – das macht manche Mammutkinder traurig. Was sie noch so vermissen werden. . .

  • Osteoporose

    Di., 20.10.2015

    Auf seine Knochen achten

    Die Leiterin der Selbsthilfegruppe für Osteoporose, Irene Buddendick (l.), und Osteoporose-Patientin Anke halten sich an den Händen. Es ist eine leise Krankheit, die doch Millionen Ältere belastet: Osteoporose könnte besser diagnostiziert und therapiert werden, glauben Mediziner. Dabei kommt es auf Ärzte und den Patienten selbst an.

    Reden und Austauschen hilft, da sind sich die Frauen rund um die Kaffeetafel sicher. Denn Therapien, Sportprogramme und Diäten haben sie bereits ausprobiert, um ihre langsam voranschreitende Krankheit zumindest aufzuhalten, manche mit und manche ohne Erfolg.

  • Neues Sport-Angebot

    Mi., 23.09.2015

    Bewegung hält Senioren fit

    Ein neues Bewegungs- und Sportprogramm für Senioren aus Gronau, Epe und Umgebung, die noch zu Hause leben, bietet jetzt das St.-Antonius-Stift in Gronau an.