Sportschießen



Alles zum Schlagwort "Sportschießen"


  • Sportschießen: Bezirksmeisterschaften

    Mi., 11.03.2020

    Lily Werner überragend

    Die VSS-Starter bei den Bezirksmeisterschaften Luftgewehr Schüler (v.l.): Theo Kernebeck, Tim Sundermann, Lenny Noll, Lina Schultewolter, Sinah Verst, Lily Werner.

    Die Erfolgsgeschichte der Vereinigten Sportschützen Epe bei den Bezirksmeisterschaften wurde weitergeschrieben. Nach dem ersten medaillenreichen Wochenende legten die Schüler zum Abschluss im heimischen Schießsport-Zentrum noch eine Schippe drauf.

  • Sportschießen: Jugend-Bezirksmeisterschaften

    Do., 05.03.2020

    Applaus für den Nachwuchs

    Die

    Fünf Goldmedaillen, dazu ein Mal Silber und zwei Mal Bronze: so erfreulich fiel die erfolgreiche Ausbeute der Vereinigten Sportschützen Epe bei den diesjährigen Luftgewehr-Bezirksmeisterschaften der Schüler 3-Stellung und der Jugend/Juniorinnen aus.

  • Sportschießen: Aufstiegsrelegation zur 2. Liga in Dortmund

    Fr., 21.02.2020

    VSS Epe kämpft um den Aufstieg

    Johanna Buntkowski zählt zu den trainingsfleißigsten im Team der Vereinigten Sportschützen Epe und hofft auf ihren Einsatz am Sonntag in der Relegation zur 2. Liga.

    Für das Westfalenliga-Team der Vereinigten Sportschützen Epe zählt es jetzt. Ist die Mannschaft nach zwei Spielzeiten in der Westfalenliga reif für die Rückkehr in die 2. Bundesliga? Können die Schützinnen ihre Top-Leistungen aus der Saison auch in der alles entscheidenden Relegation abrufen?

  • Sportschießen: Bundesliga-Finale

    Fr., 07.02.2020

    Nichts für schwache Nerven

    Malin Wigger (vorne, 2. von links) und Tatjana Spies (vorne, Mitte) gewannen mit dem SSV St. Hubertus Elsen die Silbermedaille beim großen Bundesliga-Finale.

    Ihre Titelsammlung ist um eine Silbermedaille reicher. Gemeinsam mit Tatjana Spies, die zum erweiterten Kader zählte und zudem auf eine langjährige Eper Sportschützenvergangenheit blickt, wurde Malin Wigger nun deutsche Vizemeisterin.

  • Sportschießen: Vereinigte Sportschützen Epe

    Mi., 29.01.2020

    Jubel und Hoffen bei den VSS Epe

    Erneuter Sieg für die VSS-Bezirksoberliga-Schützen (v.l.): Ludger Leuderalbert, Eric Buntkowski, Philip Mensing, Markus Rengers und Ingo Litmeier.

    Die einen hoffen noch auf den Titel. Die anderen haben schon erfolgreich einen ergattert. Denn die Schüler der Vereinigten Sportschützen Epe wurden jetzt Kreismeister. Ob die Luftpistolenschützen von VSS Epe mit der Meisterschaft am Saisonfinale vielleicht doch noch das Unmögliche möglich machen können, wird sich indes in zwei Wochen am 15. Februar zeigen.

  • Sportschießen: Titelkämpfe in Neuenkirchen

    Do., 05.12.2019

    VSB-Schützen zeigen ihr Können

    Jürgen Altena, Heinrich Brunsmann und Jörg Behrendt (v.l.) verteidigten beim Pokalschießen in Neuenkirchen ihren Titel.

    Die Burgsteinfurter Sportschützen haben bei den Wettkämpfen in Neuenkirchen Kimme und Korn prima in Einklang gebracht. Das schlug sich in ausgezeichneten Ergebnissen nieder.

  • Sportschießen: Deutsche Meisterschaften

    Do., 05.09.2019

    Gold für das Damen-Trio

    Monika Büdenbinder, Sabine Müller und Heike Frey (Mitte, v.l.) sicherten sich in München die Deutsche Meisterschaft.

    Die Schießsportfreunde stellen einen Deutschen Meister. In München landeten die Grevener in der Damen-3-Klasse ganz oben auf dem Treppchen.

  • Sportschießen: Deutsche Meisterschaften

    Di., 30.07.2019

    Yvonne Steinke holt sich zwei Titel

    Yvonne Steinke in Aktion: Das Bild zeigt die Ahlenerin bei einem sogenannten Sight Picture. Dort kann der Rotpunkt noch an die Lichtverhältnisse angepasst werden.

    Bei tropischen Temperaturen kühlen Kopf zu bewahren, ist eine wertvolle Eigenschaft – auch beim Sportschießen. Das hat die Ahlenerin Yvonne Steinke gerade erst wieder bewiesen. Bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Bianchi Cup stellte sie ihre Topform unter Beweis und sicherte sich zwei nationale Titel.

  • Sportschießen: NRW-Landesmeisterschaften

    Mi., 03.07.2019

    Yvonne Steinke landet Volltreffer mit Revolvergeschichten

    Treffsicher: Yvonne Steinke zeigte bei den Landesmeisterschaften eine starke Leistung.

    Bei tropischen Temperaturen fanden jetzt die NRW-Landesmeisterschaften der Sportschützen in allen Divisionen in Alsfeld/Hessen statt. Yvonne Steinke sicherte sich dabei zwei Titel. Zudem durfte sie sich über einen weiteren Erfolg freuen.

  • Sportschießen

    Di., 11.06.2019

    Hubertus Epe löst Versprechen ein

    Sportschießen: Hubertus Epe löst Versprechen ein

    Versprechen eingelöst: Nach dem Schützenverein Kloster Epe hat sich auch der Schützenverein Hubertus Epe an der elektronischen Umrüstung der Schießstände der Vereinigten Sportschützen Epe (VSS) beteiligt und übernimmt die Kosten für eine komplette Schießbahn.