Sportschießen



Alles zum Schlagwort "Sportschießen"


  • Sportschießen: NRW-Landesmeisterschaften

    Mi., 03.07.2019

    Yvonne Steinke landet Volltreffer mit Revolvergeschichten

    Treffsicher: Yvonne Steinke zeigte bei den Landesmeisterschaften eine starke Leistung.

    Bei tropischen Temperaturen fanden jetzt die NRW-Landesmeisterschaften der Sportschützen in allen Divisionen in Alsfeld/Hessen statt. Yvonne Steinke sicherte sich dabei zwei Titel. Zudem durfte sie sich über einen weiteren Erfolg freuen.

  • Sportschießen

    Di., 11.06.2019

    Hubertus Epe löst Versprechen ein

    Sportschießen: Hubertus Epe löst Versprechen ein

    Versprechen eingelöst: Nach dem Schützenverein Kloster Epe hat sich auch der Schützenverein Hubertus Epe an der elektronischen Umrüstung der Schießstände der Vereinigten Sportschützen Epe (VSS) beteiligt und übernimmt die Kosten für eine komplette Schießbahn.

  • Sportschießen: Verbandsliga

    So., 12.05.2019

    Bravouröse Aufholjagd

    Überraschung gelungen (v.l.): Ralf Bernsjann,Heinz Berning,Egon Artmeier,Herbert Artmeier und Jan Keller.

    In der Verbandsliga hatten sechs Schießsportfreunde aus Greven allen Grund zur Freude. Beim Auswärtswettkampf gegen die favorisierte Schützen vom SV Holthausen/Hattingen gelang ihnen ein nicht erwarteter 4:1-Erfolg.

  • Sportschießen: Jahreshauptversammlung

    Do., 04.04.2019

    Langjährige Schützen beim VS Burgsteinfurt wurden geehrt

    Die Erste Vorsitzende der Schützen, Miriam Roß (r.), übergab Heinrich Wilmer die Urkunde für seine Vereinstreue.

    Bei der Mitgliederversammlung der Sportschützen Burgsteinfurt wurde die Erste Vorsitzende Miriam Roß in ihrem Amt bestätigt.

  • Sportschießen: Bundesligafinale in Paderborn

    Mi., 06.02.2019

    Eperanerin Malin Wigger Deutsche Vizemeisterin

    Malin Wigger wurde Deutsche Vizemeisterin.

    Großer Erfolg für Malin Wigger. Die Sportschützin aus Epe wurde Deutsche Vizemeisterin mit Paderborn-Elsen.

  • Sportschießen: Saisonfinale in Westfalen- und Verbandsliga

    Fr., 11.01.2019

    Baumann: „Hätte kaum besser laufen können“

    Lena Baumann, Mannschaftsführerin des Westfalenliga-Teams der Vereinigten Sportschützen Epe, darf dem kommenden Spieltag etwas gelassener entgegenblicken. Die Relegation zur 2. Liga ist ihrer Mannschaft schon sicher.

    Im Vergleich zu den letzten Jahren können die Vereinigten Sportschützen Epe mit etwas weniger Anspannung in das Saisonfinale der Westfalen- und der Verbandsliga gehen. Sogar eine Vizemeisterschaft ist noch möglich.

  • Sportschießen: Stadtmeisterschaft und Supercup

    Mi., 05.12.2018

    Ehrenpreis für Markus Brüffer

    Die Sieger der Stadtmeisterschaften im Schießen und die Gewinner des Supercups.

    Am Samstag wurden die Sieger der Stadtmeisterschaft im Sportschießen geehrt. Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf war Angelika Rott. In ihrer kurzen Begrüßung brachte sie zum Ausdruck, dass es viele sportbegeisterte Schützen in Steinfurt gebe und der Schießstand mit seinen Räumlichkeiten ein Genuss für alle Schützen sein müsse.

  • Sportschießen

    Di., 13.11.2018

    Ahlmann ganz oben beim Kreisvergleichsschießen

    Lennart Ahlmann (M.) war Sieger im Luftpistolen-Schießen beim Kreisvergleichsschießen 2018.

    339 Ringe und 95 beim Stechen: Welch tolle Bilanz für Lennart Ahlmann beim Luftpistolen-Schießen. Damit war der Everswinkeler Sportler ganz oben auf dem Podest angekommen beim diesjährigen Kreisvergleichsschießen.

  • Sportschießen | Verbandsliga

    Mi., 17.10.2018

    Broders schwört auf die Einheit

    Cheftrainerin Christiane Broders kümmert sich nicht nur um das Westfalenliga-, sondern trainiert auch das Verbandsliga-Team.

    „Ich kann und werde meinen Schützen keinen Vorwurf machen, dass sie die Aufgaben nicht gelöst haben. Sie haben Einsatz gezeigt und gekämpft.“ Cheftrainerin Christiane Broders kümmert sich nicht nur um das Westfalenliga-Team, sondern trainiert auch die Verbandsliga-Mannschaft der Vereinigten Sportschützen Epe.

  • Sportschießen | Westfalenliga

    Di., 16.10.2018

    „Wir glauben an den Klassenerhalt“

    Gemeinsam sind sie stark: Die Vereinigten Sportschützen Epe sind in die neue Saison gestartet.

    Der Auftakt für die Vereinigten Sportschützen Epe in der Westfalenliga war unterm Strich eine nervenaufreibende Angelegenheit für alle Beteiligten. Gegen Münster wartete das Team von Cheftrainerin Christiane Broders mit einem glatten 5:0-Heimerfolg auf. Allerdings ging es zuvor in der ersten Partie gegen den SV Lennetal I ins Stechen, welches mit 2:3 verloren wurde.