Sportuhr



Alles zum Schlagwort "Sportuhr"


  • Nach Übernahme durch Google

    Fr., 08.11.2019

    So lässt sich das Fitbit-Konto löschen

    Fitnesstracker speichern eine Menge hochpersönlicher Daten.

    Fitnesstracker und Sportuhren zeichnen sehr private Daten auf, die meist nicht auf der zugehörigen Smartphone-App bleiben, sondern auch auf die Server der Anbieter wandern. Kann man denen vertrauen?

  • Tüv Rheinland

    Mi., 10.10.2018

    Sportuhren messen unterschiedlich genau

    Fitnessarmbänder helfen bei der sportlichen Selbstvermessung. Doch das Ergebnis ist nicht immer so exakt wie gewünscht.

    Sie erkennt den Standort, misst den Kalorienverbrauch oder die Anzahl der Schritte. Mit einer Sportuhr lässt sich das Training optimieren. Der Tüv warnt jedoch: Nicht auf jedes Modell ist Verlass.

  • Werner Grundels Tiere holen die Sportuhr

    Di., 11.07.2017

    Erster Platz gegen 6400 Tauben

    Der Altmeister und seine Tauben: Auch am vergangenen Wochenende waren sie erfolgreich.

    Eine besondere Leistung konnte der Züchter Werner Grundel vom Verein Emsbote Greven am Wochenende mit seiner Taube in Anspruch nehmen. Er belegte den ersten Platz gegen 6400 Tauben im Regionalverband.

  • Technik

    Fr., 13.03.2015

    Swatch will Uhren mit Bezahlfunktion ergänzen

    Konzernchef Nick Hayek posiert mit einer «Swatch Touch Zero One». Die schlaue Sportuhr kommt im Sommer für rund 140 Euro in den Handel.

    Die Schweizer Uhrmacher winkten nach ersten Ankündigungen zur Apple Watch zunächst ab. Inzwischen gibt es erste Schritte in Richtung Smartwatch-Geschäft mit einer Sportuhr für Beachvolleyball.

  • Internet

    Do., 12.03.2015

    Swatch will Uhren mit Bezahlfunktion ergänzen

    Internet : Swatch will Uhren mit Bezahlfunktion ergänzen

    Die Schweizer Uhrmacher winkten nach ersten Ankündigungen zur Apple Watch zunächst ab. Inzwischen gibt es erste Schritte in Richtung Smartwatch-Geschäft mit einer Sportuhr für Beachvolleyball.

  • Technik

    Di., 02.09.2014

    IFA: Epson bringt Aktivitätstracker und Sportuhren

    Epsons neue Sportuhren der Runsense-Serie - hier die SF-310 - zeigen dem Träger per GPS seine Position und schlagen Trainingsprogramme vor. Foto: Epson

    Meerbusch (dpa/tmn) - Zur Elektronikmesse IFA in Berlin stellt Epson zwei neue Serien von tragbarer Technologie vor. Mit dabei sind praktische Fitnesstracker und Sportuhren.

  • Technik

    Di., 15.07.2014

    Neue Produkte: Chromebook, Sportuhr und Soundbar

    Das Chromebook C200 von Asus ist zusammengeklappt nur zwei Zentimeter hoch. Foto: Asus

    Berlin (dpa/tmn) - Asus bringt Googles Dienste auf sein neues Chromebook. Von Adidas kommt eine Sportuhr, die sich mit dem Smartphone verbindet. Und Q Acoustics hat eine Soundbar neu im Sortiment, die auf besonders breite Schallabstrahlung setzt. Die Produkte im Detail:

  • Gesundheit

    Fr., 20.06.2014

    Digitale Trainingspartner: Das können Sportuhren

    Köln/Berlin (dpa/tmn) - Smartwatches liegen voll im Trend. Doch viele ihrer Funktionen von der Zeit- bis zur Pulsmessung bieten Sportuhren schon seit Jahren. Einige Modelle haben auch einen GPS-Empfänger an Bord.

  • Lengerich

    Do., 01.07.2010

    Kurt Rosemann gewinnt die Sportuhr