Sportunfall



Alles zum Schlagwort "Sportunfall"


  • Unfälle

    Do., 05.09.2019

    Sportunfall: Reiterin gerät bei Sturz unter ihr Pferd

    Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.

    Dinslaken (dpa/lnw) - Eine Frau erlitt in Dinslaken bei einem unglücklichen Sturz mit ihrem Pferd schwere Verletzungen. Beim Springreit-Training auf einem Reiterhof geriet die Frau am Mittwoch nach Angaben der Feuerwehr bei dem Sturz unter das Tier und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht.

  • Fitter Rückkehrer

    Mo., 02.09.2019

    Löw zu seinem Sportunfall: «War nicht so ungefährlich»

    Hatte durch einen Sportunfall im Juni erstmals Spiele der Fußball Nationalmannschaft verpasst: Bundestrainer Joachim Löw.

    Mehr als fünf Monate war der Bundestrainer nicht bei seiner Nationalmannschaft. Nach der unfreiwilligen Rekordpause will Joachim Löw gleich zu Beginn der Länderspielsaison die Weichen zur EM 2020 stellen. Erstmals schildert er Details seines Hantel-Unfalls.

  • Interview

    So., 30.06.2019

    Bundestrainer Löw nach Sportunfall: «Geht mir wieder gut»

    Joachim Löw gab vor dem U21-EM-Finale sein erstes Interview nach seinem Fehlen bei den EM-Quali.

    Udine (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw ist nach seiner gesundheitlichen Zwangspause wieder fit. «Es geht mir wieder gut, es ist wieder alles ausgeheilt», sagte der 59-Jährige in der ARD.

  • Fußball

    So., 30.06.2019

    Bundestrainer Löw nach Sportunfall: «Geht mir wieder gut»

    Udine (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw ist nach seiner gesundheitlichen Zwangspause wieder fit. «Es geht mir wieder gut, es ist wieder alles ausgeheilt», sagte er in der ARD. Es war Löws erstes Interview nach seinem Fehlen in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland und Estland. Nach einem Sportunfall war Löw bei den beiden Spielen vom Assistenten Marcus Sorg vertreten worden. Vor dem Finale der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Spanien lobte Löw den Auftritt des Fußball-Nachwuchses beim Turnier in Italien und San Marino.

  • EM-Qualifikationsspiele

    Fr., 31.05.2019

    Löw in Klinik - Assistenztrainer Sorg übernimmt

    Bundestrainer Joachim Löw kann das DFB-Team wegen der Folgen eines Sportunfalles in der EM-Quali nicht betreuen.

    Erstmals in 15 Jahren beim DFB wird Joachim Löw Spiele der Nationalmannschaft verpassen. Nach einem Sportunfall muss sich der 59-Jährige stationär behandeln lassen, er gab aber schon positive Zeichen. Gegen Weißrussland und Estland übernimmt Assistent Sorg.

  • Tipps in der Broschüre

    Mo., 10.04.2017

    Progression bei Unfallversicherung erhöht Leistung

    Sportunfälle können zu irreparablen Schäden führen. Unfallversicherte erhalten in dem Fall finanzielle Leistungen.

    Gerade für junge Menschen lohnt sich eine Unfallversicherung, zum Beispiel nach Sportunfällen. Aber auch für Personen über 30 Jahre kann eine Police Vorteile bringen. Worauf Verbraucher achten sollten:

  • Sportbund sieht Schlag gegen das Ehrenamt

    Fr., 23.01.2015

    Trainer für Unfall verurteilt

    Sportbund sieht Schlag gegen das Ehrenamt  : Trainer für Unfall verurteilt

    Ein Handballtor stürzt auf einen Jungen. Fahrlässige Körperverletzung, sagt das Gericht in Detmold. Und verurteilt einen Jugendtrainer dafür.

  • Handball

    So., 19.01.2014

    Gegenspieler Panovics: «Deckarm-Trauma verfolgt mich»

    Joachim Deckarm feiert seinen 60. Geburtstag. Foto: Oliver Dietze

    Saarbrücken (dpa) - Joachim Deckarm einstiger Gegenspieler Lajos Panovics leidet bis heute unter dem schrecklichen Sportunfall des einst besten Handballers der Welt.

  • Handball

    Do., 16.01.2014

    Deckarm leidet mit Schumacher: «Er muss Glück haben»

    Joachim Deckarm spielt gerne Schach. Foto: Oliver Dietze

    Saarbrücken (dpa) - Der nach einem Sportunfall behinderte frühere Handball-Weltmeister Joachim Deckarm leidet mit Michael Schumacher.

  • Motorsport

    Mo., 30.12.2013

    Hintergrund: Sportunfälle in Eis und Schnee

    Berlin (dpa) - In der Saison 2012/2013 verletzten sich im alpinen Skisport laut Hochrechnungen 41 000 bis 43 000 Deutsche. Das geht aus einem Bericht der Auswertungsstelle für Skiunfälle in Zusammenarbeit mit der Stiftung Sicherheit im Skisport hervor.