Sportverein



Alles zum Schlagwort "Sportverein"


  • Jubiläum DJK Grün-Weiß Nottuln

    Mi., 15.05.2019

    Highlight beim Fest der Grün-Weißen

    Hat schon viele Menschen in NRW begeistert: die Turnriege der Landespolizei NRW. Am 30. Juni ist die Truppe in Nottuln.  

    Der Sportverein DJK Nottuln freut sich riesig: Es hat geklappt! Zum grün-weißen Wochenende am 29./30. Juni kommt eine ganz außergewöhnliche Turnriege in die Baumberge.

  • Auflistung der Stadt Ahaus

    Di., 14.05.2019

    Fünf Alstätter Sportvereine zählen fast 2000 Mitglieder

    Auflistung der Stadt Ahaus: Fünf Alstätter Sportvereine zählen fast 2000 Mitglieder

    Die Alstätter sind sportlich. Insgesamt 1933 Mitglieder gibt es in den Sportvereinen im Ort. Und die bekommen vielfältige Zuschüsse von der Stadt.

  • Slackline-Parcours eröffnet

    Di., 14.05.2019

    Balancieren auf Spanngurten

    Schon bei der Eröffnung konnten die Gäste beim Blau-Weiß Aasee den neuen Slackline-Parcours auf Herz und Nieren unter professioneller Anleitung testen.

    Der Sportverein Blau-Weiß Aasee freut sich über einen Slackline-Parcours. Sponsoren machten die Trainingsanlage möglich. Die Aktiven balancieren auf Spanngurten und Baumstämmen.

  • Sportverein Westfalia wirkt mit seinen 748 Mitgliedern wie eine große Familie

    Mo., 13.05.2019

    Stolz auf die Leerer Eigengewächse

    Glückliche Gesichter gab es bei den Jubilaren: Franz Neugebauer, Heinz Anthe, Josef Laukötter (sitzend v.l.), Thomas Selker (Vorsitzender) Dietmar Kröger, Beate Bülhoff, Detlef Wilming, Anita Helling, Thomas Fier, Adolf Hinkers und Walter Raus (Geschäftsführer, hinten v.l.). Ehrenvorsitzender Bernhard Horstmann (kleines Foto l.) gratulierte Thomas Selker zur Wiederwahl als Erster Vorsitzender. Foto: Carla Rottmann Ehrenvorsitzender Bernhard Horstmann (links) gratuliert Thomas Selker zur Wiederwahl zum ersten Vorsitzenden.

    Dominant beim Sportverein Westfalia Leer sind die Fachschaften Tennis und Fußball. „Wir sind stolz, dass in der ersten Fußballmannschaft, die in der ersten Kreisklasse spielt, nur Eigengewächse aus Leer zum Einsatz kommen,“ betonte Geschäftsführer Walter Raus während der Jahreshauptversammlung des SV bei Selker. Dabei präsentierte sich der 748 Mitglieder zählende Verein als einer große Familie.

  • Sportabzeichen

    Do., 09.05.2019

    Auf die Plätze, fertig, los: Sportabzeichen-Saison gestartet

    Sportabzeichen: Auf die Plätze, fertig, los: Sportabzeichen-Saison gestartet

    Die Resonanz zum offiziellen Auftakt in Reckenfeld war groß. Die vier Grevener Sportvereine, die in den kommenden Sommermonaten die Prüfungen zum Sportabzeichen abnehmen, sind deshalb zuversichtlich, viele Sportler im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung zu bringen.

  • DJK Wacker Mecklenbeck

    Do., 02.05.2019

    Wackers Bandbreite von A bis Z

    Jung und Alt ließen es sich bei schönstem Mai-Wetter nicht nehmen, am „Tag der offenen Tür“ bei Wacker Mecklenbeck auf der Sportanlage Egelshove vorbeizuschauen.

    Am 1. Mai war allerhand los auf der Sportanlage an der Egelshove: Beim „Tag der offenen Tür“ präsentierte der Sportverein sein umfangreiches Angebot.

  • Sportverein ehrt langjährige Mitglieder

    Mo., 29.04.2019

    Walter Holub hält seit 70 Jahren dem TSV die Treue

    Der Vorsitzende Martin Heep (r.) und sein Stellvertreter Philipp Herstelle (l.) ehren (v.l.) Elke Rehkopp, Klaus Wiechmann, Regine Binder, Horst Schmidt, Agnes Heyer, Almut Herold, Walter Holub, Angelika Lütke-Bohmert, Anke Thiemann und Rolf Michalski.

    Heute baut die Stadt dem TSV einen neuen Sportplatz. Vor 70 Jahren mussten die Mitglieder noch selbst Hand anlegen. Walter Holub war einer von ihnen – er ist bis heute beim Verein.

  • Zum 100-jährigen Bestehen des Sportvereins

    Fr., 26.04.2019

    Maibaum-Premiere in Herbern

    Die zweite Mannschaft hat den Kranz geschmückt – natürlich in blau und gelb.

    Bald ist es soweit, der erste Maibaum in der Dorfgeschichte Herberns wird zum 100-jährigen Bestehen des SV Herbern aufgestellt.

  • DJK Wacker Mecklenbeck

    Do., 25.04.2019

    Riesen-Mikado und Sommerski ausprobieren

    Bei Wacker Mecklenbeck ist es am 1. Mai schon seit Jahren Tradition: Der Sportverein lädt Jung und Alt zu seinem „Tag der offenen Tür“ auf die Anlage an der Egelshove ein. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Angebot.

  • Schwarz-Weiß Havixbeck

    Mo., 15.04.2019

    Einstimmigkeit bei Vorstandswahlen

    Der Vorstand von Schwarz-Weiß Havixbeck (v.l.): Vorsitzender Hans Joachim Walden, Beisitzer André Spielmeyer, Schatzmeister Klaus Wellner, Beisitzerin Anne Fleßner, stellvertretender Vorsitzender Dr. Dr. Reinhard Hübers und Beisitzer Roland Schmidt.

    Schnell abgehandelt waren die Vorstandswahlen beim Sportverein Schwarz-Weiß Havixbeck. Der stellvertretende Vorsitzende Dr. Dr. Reinhard Hübers wurde ebenso im Amt bestätigt wie die Besitzer Anne Fleßner und André Spielmeyer.