Sportwagen



Alles zum Schlagwort "Sportwagen"


  • Sportwagen mit E-Motor

    Mi., 24.02.2021

    Porsche Taycan wird rustikal: Cross Turismo mit SUV-Anleihen

    Schnell und schmutzig: Noch leicht getarnt, absolviert der elektrische Porsche Taycan Cross Turismo letzte Testfahrten.

    Über Stock und Stein in einem Porsche? Klar, der Hersteller baut ja längst auch SUVs. Mit der elektrischen Sportlimousine Taycan kann man es künftig jedoch ebenfalls etwas rustikaler angehen lassen.

  • Unfälle

    Sa., 19.12.2020

    Mann nach Unfall mit Sportwagen schwer verletzt

    Krankenwagen mit Blaulicht.

    Düren (dpa/lnw) - Bei einem Unfall mit seinem Sportwagen ist ein Mann auf der Autobahn 4 schwer verletzt worden. Er war bei Düren auf ein Auto mit einem Anhänger aufgefahren, beide Wagen kamen daraufhin ins Schleudern, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Sie rammten die Leitplanke, die dabei massiv verbogen wurde. Die Feuerwehr sprach von einem «Trümmerfeld» unter anderem aus Autoteilen, Scherben und Material auf einer Strecke von rund 400 Metern. Der Fahrer des Sportwagens wurde aus seinem Fahrzeug geborgen und in die Klinik nach Aachen gebracht. Der zweite Fahrer wurde leicht verletzt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.

  • Öfter mal was Neues

    Di., 01.12.2020

    Autohersteller wagen sich in neue Segmente

    Knuddeliges aus Zuffenhausen: Mit seiner Vision Renndienst stellte Porsche 2018 das Konzept einer Großraumlimousine auf die Räder - als sogenanntes Hartmodell im Maßstab eins zu eins.

    Ein neuer Sportwagen von Porsche? Ein Stadtflitzer von Fiat und ein Offroader von Jeep? Klar, vorhersehbar. Doch immer wieder versuchen die Hersteller etwas Neues und überraschen mit Unerwartetem.

  • Kriminalität

    So., 25.10.2020

    Sportwagen rasen durch Düsseldorf: Fahrzeuge sichergestellt

    Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Zwei Sportwagenfahrer sind mit ihren hochmotorisierten Autos über Straßen in Düsseldorf gerast und haben mutmaßlich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zeugen riefen die Polizei. Die beiden hätten an zwei roten Ampeln die Motoren aufheulen lassen und seien bei Grün mit quietschenden Reifen losgerast, hieß es in einer Mitteilung vom Sonntag. Wenig später spürten Streifenbeamte die inzwischen abgestellten Autos und deren Fahrer im Alter von 45 und 23 Jahren in der Nähe des Flughafens auf. Sie wurden kontrolliert. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherstellung der Sportwagen sowie des Führerscheins des 23-Jährigen an. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens. Der Vorfall ereignete sich am Samstag.

  • Unfälle

    Mi., 21.10.2020

    Auto stößt mit Straßenbahn zusammen: Und fährt davon

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Bochum (dpa/lnw) - Kuriose Fahrerflucht in Bochum: Ein Sportwagen hat eine Straßenbahn zur Notbremsung gezwungen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß. Der Unbekannte fuhr laut Polizei mit seinem beschädigten Auto davon.

  • Unfälle

    Mo., 12.10.2020

    Mutmaßlich illegales Rennen: Polizei fahndet nach Fahrer

    Feuerwehrfahrzeuge stehen bei einem ausgebrannten Fahrzeug auf der A66.

    Die Polizei fahndet immer noch nach dem dritten Fahrer eines Sportwagens, der sich am Samstag an einem tödlichen Rennen auf der Autobahn 66 beteiligt haben soll. Dabei starb eine unbeteiligte Frau.

  • Sportwagen im Schmutz

    Di., 29.09.2020

    So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom

    Boom der rustikalen Renner? Lamborghini hat mit dem Sterrato eine Mischung aus Sport- und Geländewagen vorgestellt.

    Nachdem SUVs immer stärker den Sport im Namen betonen, wagen sich die Sportwagen nun auf die Buckelpiste. Noch sind das oft Gedankenspiele und Einzelstücke. Doch könnte daraus ein Trend werden.

  • Auf neuer Mission

    Mi., 19.08.2020

    SUV statt James-Bond-Flitzer: Der Aston Martin DBX im Test

    Abenteuer im Neuland: Mit dem DBX bringt Aston Martin erstmals einen Geländewagen heraus.

    Männer wie James Bond sind geborene Einzelgänger. Als Familienväter sind sie daher schwer vorstellbar. Deshalb hat Hauslieferant Aston Martin bislang auch nur Sportwagen gebaut. Doch die Zeiten ändern sich.

  • Nostalgischer Sportwagen

    Mo., 17.08.2020

    Mit 107 Stundenkilometern über die Kappenberger Damm

    Nostalgischer Sportwagen: Mit 107 Stundenkilometern über die Kappenberger Damm

    Nur mit neuen Autos kann man zu schnell unterwegs sein? Keineswegs. Die Polizei stoppte am Freitag einen 62-Jährigen, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als das doppelte überschritten hat.

  • Modellpflege

    Mi., 29.07.2020

    Porsche Panamera startet im Herbst neu

    Sportliche Reisegruppe: Porsche schickt den modellgepflegten Panamera aktuell auf letzte Entwicklungsfahrten.

    Die Mischung aus großer Reiselimousine und Sportwagen hört bei Porsche auf den Namen Panamera. Die zweite Generation ist seit rund vier Jahren auf dem Markt - ab Herbst bekommt sie eine Modellpflege.