Sportwagen



Alles zum Schlagwort "Sportwagen"


  • Unfälle

    Fr., 31.01.2020

    Teurer Schaden: Mann schrottet Sportwagen auf Autobahn

    Gernsheim (dpa) - Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 67 in Hessen mit seinem 400 000 Euro teuren Auto verunglückt. Während der Mann unverletzt blieb, hatte der nagelneue italienische Sportwagen nur noch Schrottwert, teilte die Polizei mit. Der 53-Jährige war mit seinem Wagen auf der Autobahn bei Gernsheim unterwegs, als das Auto aus zunächst unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Sportwagen prallte mehrfach gegen die Leitplanken, bevor er darunter stecken blieb. Die Feuerwehr musste das Fahrzeugwrack mit schwerem Gerät bergen.

  • Unfälle

    Do., 16.01.2020

    Sportwagen kracht in Bushaltestelle: Passant leicht verletzt

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Mit einem Sprung hat sich ein 35-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall davor retten können, zwischen einem Sportwagen und einer Bushaltestelle eingeklemmt zu werden. Der 24-jährige Fahrer soll am Mittwochabend in Wuppertal aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dann sei er mit seinem Fahrzeug in das Wartehäuschen einer Bushaltestelle gekracht. Bei dem rettenden Sprung verletzte sich der 35-Jährige leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 45 000 Euro.

  • Prozesse

    Fr., 10.01.2020

    24-Jähriger angeklagt: Tödlicher Unfall bei Tempo 286

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Ein junger Mann soll im März mit seinem Sportwagen mindestens 286 Stundenkilometer schnell gefahren sein, als es zu einem Unfall kam. Dabei starb seine Freundin. Sie saß angeschnallt neben ihm. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm fahrlässige Tötung vor.

  • Coupé und Cabrio

    Di., 03.12.2019

    Neues Design für den neuen F-Type von Jaguar

    Sportlicher Brite mit frischer Front: Der bis zu 300 km/h schnelle Jaguar F-Type startet weiterhin als Cabrio und Coupé (Bild).

    Jaguar hat seinen F-Type überarbeitet. Der klassische Sportwagen rollt im März als Coupé und Cabrio zu den Kunden und wird dabei bis zu 300 km/h schnell. Was ist neu am schnellen Briten?

  • Sportwagen oder Familienauto?

    Mi., 27.11.2019

    Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant

    Ausgestattet mit einem V8-Turbo, Allradlenkung und quattro-Antrieb lässt sich der Audi RS6 Avant den Unterschied zum Sportwagen kaum anmerken.

    Von wegen brave Familienkutsche: Wer den Audi A6 Avant als RS-Modell bestellt, bekommt einen Supersportwagen in Gestalt einer Kombi-Karosse - und muss sich daher vor niemandem rechtfertigen. Doch spätestens an der Tankstelle fliegt die Tarnung auf.

  • «Geschwindigkeitswahn»

    Fr., 22.11.2019

    Fünf Jahre Haft nach illegalem Rennen

    Ein Holzkreuz steht bei Achslach an der Stelle, an der die Männer bei einem Rennen den Tod eines weiteren Autofahrers verursacht haben sollen.

    Ein verbotenes Rennen zwischen einem Motorrad und einem Sportwagen im Bayerischen Wald endet tödlich - der Fahrer eines entgegenkommenden Oldtimers stirbt. Die beiden Raser sind zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Doch der Richter fordert noch mehr.

  • Zwei Tote nach Unfall

    Fr., 15.11.2019

    Junger Raser zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt

    Der Angeklagte in einem Prozess nach einem tödlichem Unfall wird in einem Gerichtssaal des Landgerichts Stuttgart an seinen Platz geführt.

    Ein junger Mann mietet einen Sportwagen. Mit bis zu 165 Stundenkilometern rast er durch die Innenstadt und baut einen Unfall - zwei junge Menschen sterben. Nun hat ein Gericht über die Konsequenzen entschieden.

  • Prozesse

    Fr., 15.11.2019

    Junger Raser zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Ein junger Mann mietet einen Sportwagen, um mal richtig Gas zu geben. Im Geschwindigkeitsrausch baut er einen Unfall - zwei Menschen aus NRW sterben. Nun hat ein Gericht in Stuttgart entschieden, dass der Crash nicht als Mord zu werten ist.

  • Autokauf vom Sofa aus

    Mo., 28.10.2019

    Porsche verkauft seine Sportwagen nun auch online

    Der Sportwagenbauer Porsche verkauft seine Autos nun auch online und folgt mit diesem Schritt anderen Herstellern.

    Einen Porsche konnten interessierte Kunden bisher nur im Autohaus erwerben. Das ändert sich nun. Der Sportwagenbauer steigt ins Onlinegeschäft ein.

  • Auto

    Mo., 28.10.2019

    Porsche verkauft seine Sportwagen nun auch online

    Stuttgart (dpa) - Der Sportwagenbauer Porsche verkauft seine Autos seit heute auch online. Die Fahrzeuge aus der gesamten Produktpalette von Porsche können jetzt also nicht nur direkt bei Händlern, sondern auch im Internet erworben werden. Bundesweit machen alle 88 Porsche-Händler bei der neuen Vertriebsreform mit. Porsche geht davon aus, dass im Jahr 2025 etwa zehn Prozent der Porsche-Fahrzeuge in Deutschland online gekauft werden. Porsche folgt mit seinem Schritt anderen Herstellern. Daimler hatte beispielsweise im Sommer angekündigt, seinen Vertrieb auch auf das Netz zu erweitern.