Sprachcamp



Alles zum Schlagwort "Sprachcamp"


  • 13. Sprachcamp

    Mi., 06.05.2020

    Nur verschoben – nicht aufgehoben

    Mit einem Theaterstück, das den jungen Darstellern und dem Publikum gleichermaßen Spaß machte, hatte das Innosozial-Sprachcamp 2019 seinen gelungenen Abschluss gefunden.

    Das beliebte Sprachcamp von Innosozial ist auf die Herbstferien verschoben worden – auch in diesem Fall coronabedingt.

  • Sprachcamp von Innosozial

    Sa., 17.08.2019

    Nach zwölf Jahren in neuen Räumen

    Erstmals findet das Sprachcamp in den Räumen der ehemaligen Paul-Gerhardt-Schule statt. Teilnehmer wie Betreuer haben schnell die Vorzüge der Raumvariabilität erkannt.Bei seinem Besuch im Sprachcamp hat Bürgermeister Dr. Alexander Berger Eis mitgebracht und kam damit bei den Kindern gut an.

    Es ist in diesem Jahr zwar schon die zwölfte Auflage des Sprachcamps von Innosozial, aber doch mussten sich alle erst einmal etwas umgewöhnen. Denn nach all den Jahren im Pumpenhaus im Stadtwald Langst ist das Camp in die ehemalige Paul-Gerhardt-Schule am Stephansweg umgezogen.

  • Innosozial lädt wieder zu Sprachcamp:

    Do., 06.06.2019

    Attraktives und lehrreiches Freizeitprogramm

    Die Kinder des Sprachcamps präsentieren voller Stolz die selbstgemachten Requisiten bei der Aufführung des Theaterstückes.

    Zum 12. Mal lädt Innosozial Ahlen Grundschulkinder mit Migrationshintergrund in den Sommerferien zu einem Sprachcamp ein.

  • VIA-Stiftung unterstützt Sprachcamp

    Do., 16.08.2018

    Spielerisch Deutsch lernen

    Die VIA-Stiftung der Volksbank unterstützt das Sprachcamp 2018, das von Innosozial veranstaltet wird. Im Bild: VIA-Vorstandsmitglied Michael Vorderbrüggen (M.) im Gespräch mit Fachbereichsleiter Burkhard Lensing (r.) und Sprachcampleiterin Ergül Aydemir (2.v.r.).

    Seit zehn Jahren gibt es das Sprachcamp von Innosozial, in dem Kinder mit Migrationshintergrund ihren deutschen Wortschatz erweitern.