Sprechstunde



Alles zum Schlagwort "Sprechstunde"


  • Sprechstunde von Sebastian Täger

    Do., 20.02.2020

    Viele Wege führen zum Bürgermeister

    Bürgermeister Täger

    Bürgermeister Sebastian Täger baut die Möglichkeiten aus, den Dialog mit den Bürgern zu führen.

  • Erste Sprechstunde in Schöppingen

    Di., 10.12.2019

    „Wohn-Mobil“: Niedrige Hemmschwelle soll Kontakt erleichtern

    Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (l.) spricht mit Ingo Hoppe vom Projekt „Wohn-Mobil“.

    „Wir arbeiten mobil und dezentral, um möglichst viele Menschen zu erreichen“, sagt Ingo Hoppe vom Projekt „Wohn-Mobil“. Das Projekt des Vereins für katholische Arbeiterkolonien in Westfalen ist ein niedrigschwelliges Hilfsangebot vor allem für wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen im Kreis Borken. Jetzt fand die erste Sprechstunde in der Schöppinger Gemeindeverwaltung statt.

  • Sprechstunde bei Doc Peppi

    Mo., 09.12.2019

    Beistand auf vier Pfoten nimmt die Angst beim Zahnarzt

    Der Flachbildschirm an der Decke, der sonst für Ablenkung sorgt, interessiert Linus nicht. Er lässt sich von Peppi bespaßen.

    Angst vorm Zahnarzt? Manchmal hilft dann Hypnose. In Berlin gibt es aber auch Doc Peppi. Der hat vier Pfoten und sorgt mit echtem Hundeblick für Ablenkung. Hilft das?

  • CDU-Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking zu Gast

    Mo., 25.11.2019

    Für alle ein offenes Ohr

    Die Sprechstunde der CDU-Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking (2.v.l.) im Aufenthaltsraum der „WiLmaS“ fand viel Interesse.

    Gut besucht war die Sprechstunde der CDU-Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking, die im Aufenthaltsraum der „WiLmaS“ stattfand. Dort trugen die Bürger ihre Wünsche und Anregungen vor. Gleichzeitig erfuhren sie aber auch von den Aktivitäten der heimischen Landtagsabgeordneten.

  • Gesundheit

    Mo., 07.10.2019

    Kassen: Ärzte sollten flexiblere Sprechstunden anbieten

    Berlin (dpa) - Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hat die Ärzte aufgefordert, flexiblere Sprechstunden anzubieten. Entsprechend äußerete sich das neue Vorstandsmitglied im Kassen-Spitzenverband, Stefanie Stoff-Ahnis, gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. In den vergangenen Jahrzehnten habe sich die Lebenswirklichkeit vieler Menschen komplett geändert: Sie kaufen online ein, arbeiten mobil, ein Rund-um-die-Uhr-Service sei in vielen Branchen selbstverständlich. Die niedergelassenen Ärzte hätten sich darauf aber nicht eingestellt.

  • Sprechstunde mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Rathaus

    Mo., 09.09.2019

    Bürger suchen das direkte Gespräch

    CDU-Ortsvorsitzender Hermann ten Winkel (2.v.r.) hatte den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Bürgersprechstunde ins Historische Rathaus nach Horstmar eingeladen. Mehrere Interessierte nutzten das Angebot.

    Zu einer Bürgersprechstunde weilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf Einladung des CDU-Ortsverein im Historischen Rathaus in Horstmar. Vorsitzender Hermann ten Winkel freute sich über das rege Interesse der Bevölkerung.

  • Neue kostenlose Sprechstunde

    Di., 03.09.2019

    Hilfe für Patienten mit Netzhauterkrankungen

    Netzhauterkrankungen können jeden treffen. Eine frühe Diagnose hilft, sich präventiv mit Sehverschlechterungen auseinanderzusetzen.

    Viele Tausend Menschen in Deutschland sollen von chronischen Netzhauterkrankungen betroffen sein. Wer die Krankheit rechtzeitig erkennt, hat gute Chancen, damit umgehen zu lernen. Ein neues Beratungsangebot in Münster hilft dabei.

  • Pflegeberatung

    Do., 08.08.2019

    Sprechstunde mit Fachfrau

    Hannah Terhaar

    Fragen zur Finanzierung häuslicher und stationärer Pflege, zu Leistungen der Pflegeversicherung oder zur Vorbereitung auf den Besuch des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen – sie alle werden von Fachfrau Hannah Terhaar im Lüdinghauser Rathaus beantwortet.

  • Kardiologische Sprechstunden in Westerkappeln

    Do., 06.06.2019

    Wieder Herzspezialisten vor Ort

    Seit dem 10. Mai gibt es in Westerkappeln eine Zweigstelle der kardiologischen Gemeinschaftspraxis Sava/Dr. Hubrich. Immer freitags sind Sprechstunden.

    Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die führende Todesursache in Deutschland. Umso besser, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt werden. Bis vergangenes Jahr war die Gemeinde Westerkappeln kardiologisch bestens versorgt. Doch mit dem Umzug des Fachinternisten Dr. Matthias Gräfe nach Ibbenbüren gab es vor Ort eine Versorgungslücke. Diese ist jetzt teilweise wieder geschlossen worden.

  • Veränderungen beim Citymanagement

    Fr., 22.03.2019

    Regelmäßige Sprechstunde wird ab sofort eingestellt

    Die farbigen Tisch-Stuhl-Kombinationen in der Innenstadt sind ein Projekt des Citymanagements. Das Büro an der Mühlenstraße war zunächst von Riccardo Magistro, dann kurzzeitig von Sebastian Höber besetzt worden.

    Nach nur zehn Wochen ist der neue Citymanager Sebastian Höber nicht mehr da. Die wöchentliche Sprechstunde im Büro an der Mühlenstraße findet ab sofort nicht mehr statt. Wie es mit dem Citymanagement weitergeht, soll in der nächsten Ratssitzung bekanntgegeben werden.