Springbrunnen



Alles zum Schlagwort "Springbrunnen"


  • Springbrunnen

    Mi., 31.01.2018

    Archäologen entdecken 1500 Jahre alte Pools

    Die Ausgrabungsstätte einer rund 1500 Jahre alten Poolanlage am Rande von Jerusalem.

    Jerusalem ist eine der ältesten Städte der Welt. Jetzt haben Altertumsforscher hier eine Pool-Anlage freigelegt.

  • WN OnlineMarketing Club

    Rheine

    Wasser. Garten. Naturstein. Fisse

    Rheine : Wasser. Garten. Naturstein. Fisse

    Ein romantischer Springbrunnen, eine fernöstliche Steinskulptur oder doch lieber ein maßgeschneidertes Lichtkonzept für Ihren Garten? In Sachen Gartengestaltung ist vieles möglich! Das Team von WGN Fisse aus Rheine steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite! Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner in Sachen Wasser, Licht und Naturstein für den Gartenbereich.

  • Ascheberg im Wandel, 22

    Do., 03.08.2017

    Der Platz geplatzter Träume

    1975 wurde am und auf dem Rathausplatz gebuddelt. Es gab Modelle für ein neues Rathaus und einen Springbrunnen, der schnell von Vandalen zerstört wurde.

    Ein neues Rathaus für die neue Gemeinde Ascheberg – am heutigen Katharinenplatz wurden schon viele Pläen geschmiedet. So hieß er früher Rathausplatz und beherbergte er einen Springbrunnen.

  • Wetter

    Mi., 04.05.2016

    Runterkühlen

    Ein Junge erfrischt sich in einem Springbrunnen in Neu-Delhi. Die Temperaturen in der indischen Hauptstadt erreichen derzeit bis zu 45 Grad.

    Ein Junge erfrischt sich in einem Springbrunnen in Neu-Delhi. Die Temperaturen in der indischen Hauptstadt erreichen derzeit bis zu 45 Grad. Foto: Harish Tyagi

  • Bürger erfreut über Unterstützung aus der Bezirksvertretung

    Mo., 23.03.2015

    Brunnen soll wieder sprudeln

    Der Förderverein „Alte Post – Berg Fidel“ kämpft seit zwei Jahren um eine Sanierung des Springbrunnens in Berg Fidels zentraler Grünanlage. Jetzt kommt Bewegung in die Angelegenheit.

  • Brunnen: ja, nein – oder vielleicht jein?

    Fr., 23.01.2015

    Nein – oder vielleicht doch?

    Ein Brunnen vor dem Rathaus bleibt weiter ein Diskussionsthema. Nun haben die BfA einen etwas anderen Standort vorgeschlagen – Sponsoring inklusive.

  • Fußball

    Mo., 30.06.2014

    Costa Ricas WM-Titanen werden gefeiert

    Die Costa Ricaner bejubelten in San José den Sieg ihrer Nationalmannschaft gegen Griechenland. Foto: Jeffrey Arguedas

    San José (dpa) - Tausende Costa Ricaner feierten um den Springbrunnen der Fuente de la Hispanidad in San José den Viertelfinal-Einzug bei der Fußball-WM über Griechenland.

  • Lärmschutz-Initiative über Ratschlag aus Düsseldorf verärgert

    So., 30.03.2014

    Springbrunnen-Plätschern gegen Autobahnlärm

    Die Bürgerinitiative Lärmschutz tagte in der Gaststätte „Zur Post“. CDU-Ratsherr Dieter von den Berg (2.v.r.) diskutierte beim Treffen der Initiative lebhaft mit.

    Der merkwürdige Vorschlag eines Düsseldorfer Ministerialbeamten bringt Mitglieder der Nienberger Lärmschutzinitiative auf die Palme . . .

  • BfA will Beschlüsse öffentlich neu diskutieren

    Mi., 05.02.2014

    „Ausgaben sind ein absoluter Irrwitz“

    Nachdem die Mitglieder von CDU, SPD und FDP in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt für den Bau des ebenerdigen Springbrunnens für 144 000 Euro gestimmt hatten, sieht sich die BfA gezwungen, diese Geldausgabe vor der Ratssitzung am 20. Februar noch einmal öffentlich zu diskutieren.

  • Geruchsbelästigung durch Fäulnis

    So., 29.09.2013

    Nordenbleiche erhält einen Springbrunnen

    Die Nordenbleiche erhält einen Springbrunnen. Dadurch sollen der Sauerstoffgehalt erhöht und dadurch die Geruchsbelästigung vermindert werden.