Springpferdeprüfung



Alles zum Schlagwort "Springpferdeprüfung"


  • Reiten: Turnier beim RV Albersloh

    So., 20.09.2020

    Junge Pferde machen den Auftakt

    Emelie Pieper (RV Hellefeld) gewann gestern mit ihrer Holsteiner-Stute Ulania die erste Abteilung der Springpferdeprüfung der Klasse M*.

    Unter besonderen Hygieneauflagen startete am Dienstag das Turnier des RV Albersloh.

  • Qualifikation fürs Springpferde-Bundeschampionat

    Mi., 01.07.2020

    Felix Haßmann löst die Fahrkarte nach Warendorf

    Felix Haßmann

    Mit einem dritten Platz in der Springprüfung Klasse S* auf dem Hof Kasselmann hat sich Felix Haßmann mit Catch me die Fahrkarte fürs Bundeschampionat in Warendorf gesichert.

  • Reiten: Late-Entry-Springturnier in Freckenhorst

    Sa., 07.03.2020

    Warendorfer Nachwuchs ist gut dabei

    Jan Andre Schulze Niehues und sein Schimmel Coolinsky ML wurden im M-Springen** Zweite.

    Hatten am Dienstag beim Late-Entry-Dressurturnier auf Grand-Prix-Niveau auf dem Hof Schulze Niehues in Freckenhorst Frack und Zylinder das Erscheinungsbild in der großen Haupthalle geprägt, ging es am Mittwoch und Donnerstag dort etwas rasanter zur Sache.

  • Reiten: Turnier des RV Vornholz

    Di., 18.02.2020

    Hubertus Große-Lümern in zwei Rollen erfolgreich

    Sturmtief Victoria kam dem RV Vornholz nicht in die Quere. Bei seinem Turnier lief alles reibungslos – und Hubertus Große-Lümern sahnte als Aktiver und als Trainer gleich doppelt ab. Auch Kristina Kremeyer vom RV Gustav Rau Westbevern war erfolgreich.

  • Reiten: Turnier des RFV Vornholz

    Di., 18.02.2020

    Hubertus Große-Lümern in zwei Rollen erfolgreich

    Kirsten Tüns und Abahachi holten für die Vornholzer Gastgeber den Sieg in der zweiten Abteilung des Stilspringens der Klasse A.

    Sturmtief Victoria kam dem RFV Vornholz nicht in die Quere. Bei seinem Turnier lief alles reibungslos – und ein Teilnehmer sahnte als Aktiver und als Trainer gleich doppelt ab.

  • Hallenreitturnier des RZFV Epe

    Mo., 14.10.2019

    Lutzke: „Eine stimmungsvolle Geschichte“

    Die heimischen Reiter, hier Laura Weßeling auf Aquillia, überzeugten an den drei Turniertagen in der Eper Reithalle.

    Nach drei reibungslos verlaufenen Turniertagen war Gisbert Lutzke so richtig zufrieden. „Weil wir guten Sport gesehen haben, gute Starterfelder hatten, es keine Zwischenfälle gab und uns zudem über eine ordentliche Kulisse freuen durften“, erklärte der 1. Vorsitzende des RZFV Epe.

  • Reiten

    Sa., 14.09.2019

    Doppelerfolg für Potthoff und Crazy-Kathrin beim Turnier in Albersloh

    Alina-Noel Potthoff und Crazy-Kathrin holten sich am Freitag gleich zwei Siege in den Springpferdeprüfungen beim Reitturnier in Albersloh.

    Den Anfang beim Reit- und Springturnier in Albersloh machten am Freitag die vier- bis sechsjährigen Vierbeiner auf dem Springplatz. Dabei landete eine Amazone gleich einen Doppelerfolg.

  • ZRFV Schöppingen

    Mi., 11.09.2019

    Turnier zum Ende der Freiluftsaison

    Zahlreiche Schleifen sind beim Turnier in Schöppingen-Heven zu vergeben. Prüfungen bis zur Klasse M* stehen in Dressur und Springen auf dem Programm.

    Nicht wie gewohnt in den Sommerferien Ende Juli, sondern diesmal erst im September und damit fast zum Ende der Freiluftsaison bittet der ZRFV Schöppingen zu seinem Turnier auf der Reitanlage in Heven.

  • Reiten: LZRFV Gronau

    Mi., 21.08.2019

    Hendrik Zurich Dritter im S*-Springen

    Hendrik Zurich überzeugte auch in Altenberge.

    Das Turnier in Altenberge bescherte einigen Aktiven des LZRFV Gronau weitere Erfolge.

  • Reiten: LZRFV Gronau

    Mi., 07.08.2019

    Manuela Schweizer dominiert in Stadtlohn

    Überfliegerin: Manuela Schweizer überzeugte.

    Siege und Platzierungen verdienten sich die Aktiven des LZRFV Gronau in Stadtlohn.