Springprüfung



Alles zum Schlagwort "Springprüfung"


  • Reiten: Jungpferdeturnier des RV Lüdinghausen

    So., 27.09.2020

    Marius Brinkmann siegt auf Sand

    Marius Brinkmann und Cirano sicherten sich die Siegerschleife bei der L-Springpferdeprüfung am Sonntagnachmittag.

    Springprüfungen auf Sand hatte es beim RV Lüdinghausen bisher nicht gegeben. Nun war es soweit. Ein Reiter aus den Reihen des Turnierausrichters kam mit dem Geläuf besonders gut zurecht.

  • Pferdesport

    Sa., 05.09.2020

    Ahlmann gewinnt Springprüfung beim Reitturnier in Aachen

    Christian Ahlmann überspringt auf seinem Pferd Mandato ein Hindernis.

    Aachen (dpa) - Der dreimalige Europameister Christian Ahlmann hat das wichtigste Springen am zweiten Tag des Reitturniers auf dem CHIO-Gelände in Aachen für sich entschieden.

  • Pferdesport

    Sa., 05.09.2020

    Ahlmann gewinnt Springprüfung beim Reitturnier in Aachen

    Christian Ahlmann, Springreiter aus Deutschland, auf seinem Pferd Mandato van de Neerheide.

    Aachen (dpa) - Der dreimalige Europameister Christian Ahlmann hat das wichtigste Springen am zweiten Tag des Reitturniers auf dem CHIO-Gelände in Aachen für sich entschieden. Der 45-Jährige aus Marl blieb am Samstag auf Mandato im Stechen fehlerfrei und war mit dem Wallach in 43,29 Sekunden der Schnellste. Knapp dahinter folgte der in Belgien lebende Daniel Deußer auf Kiana. Der 2012-Olympiasieger Steve Guerdat aus der Schweiz wurde auf Bandit Savoie Dritter.

  • Reiten

    Mi., 12.02.2020

    Drei Tage volles Programm beim RFV Vornholz

    Hubertus Große-Lümern darf mit seinem Schimmel Chevali beim Turnier seines Heimatvereines nicht fehlen.

    Pferdesportler werden sich am Wochenende in großer Zahl beim RFV Vornholz versammeln. 18 Dressur- und Springprüfungen bietet dieser an – ein volles Programm zur Auswahl.

  • Reiten: Late-Entry-Springturnier des RFV Vornholz

    Mo., 06.01.2020

    Vornholz als gelungener Auftakt in die Saison

    Allegra Herr vom RFV Everswinkel-Alverskirchen siegte in Vornholz mit ihrer Stute Escada im A**-Springen. Markus Scharmann (kl. Bild) vom Gastgeber demonstrierte mit einem Sieg im L-Springen auf Colonel Cruz auch seine reiterlichen Fähigkeiten.

    Rund 300 Starts in sechs Springprüfungen verbuchten die Veranstalter des Late-Entry-Turniers in Vornholz. Beim ersten Turnier des Jahres ließen sich Veranstalter und Teilnehmer von einer technischen Panne nicht ausbremsen.

  • Reiten: RZFV Epe

    Mi., 20.11.2019

    Spannende Ritte um den Meistertitel

    Neue Vereinsmeister beim RZFV Epe (v.l.): Vivian Hombeck, Laura Wesseling, Merle Terfort und Aylin Benölken.

    Insgesamt vier Meistertitel vergab der RZFV Epe bei seinen vereinsinternen Meisterschaften am vergangenen Samstag. Vom Reiterwettbewerb bis zur Springprüfung der Klasse A waren sowohl für die jüngsten Nachwuchsreiter als auch für die erfahrenen aktiven Vereinsmitglieder Wettbewerbe ausgeschrieben.

  • Hallenreitturnier des RZFV Epe

    Mo., 14.10.2019

    Lutzke: „Eine stimmungsvolle Geschichte“

    Die heimischen Reiter, hier Laura Weßeling auf Aquillia, überzeugten an den drei Turniertagen in der Eper Reithalle.

    Nach drei reibungslos verlaufenen Turniertagen war Gisbert Lutzke so richtig zufrieden. „Weil wir guten Sport gesehen haben, gute Starterfelder hatten, es keine Zwischenfälle gab und uns zudem über eine ordentliche Kulisse freuen durften“, erklärte der 1. Vorsitzende des RZFV Epe.

  • Reiten: Turnier des RuFV Albersloh

    Do., 12.09.2019

    Menschen, Tiere, Sensationen

    Der Albersloher Springnachwuchs – hier Julia Balder – freut sich auf das Heimturnier. Drei Tage lang stehen Prüfungen von den Anfängerklassen bis hin zur Klasse S auf dem Programm.

    Ab Donnerstag wird den Besuchern beim großen Reit- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Albersloh anspruchsvoller und sicher begeisternder Pferdesport geboten. Und das nicht zu knapp: 1 598 Nennungen von 615 Reitern haben die Veranstalter zu verzeichnen. Drei Tage lang heißt es wieder: Menschen, Tiere, Sensationen.

  • Reiten: Septemberturnier

    Fr., 06.09.2019

    RV Appelhülsen: Viele gute Ritte im Gelände

    War im Gelände gut unterwegs und wurde Vierter: Laurenz Terbrack auf Cayman.

    Am Donnerstag füllte sich gegen Abend die Reitanlage am Heitbrink. Viele Zuschauer waren gekommen, um dem ersten Höhepunkt des Septemberturniers in Appelhülsen beizuwohnen.

  • Reiten: Sommerturnier beim RV Rinkerode

    Mi., 24.07.2019

    Startschuss zum Springpokal

    Camilla Budt (RFV Enniger-Vorhelm) möchte auf Victorias Secret beim Turnier in Rinkerode eine gute Figur machen.

    Es ist angerichtet. Der Reitverein Rinkerode veranstaltet am Wochenende sein großes Sommerturnier. Mehr als 900 Nennungen liegen in den Dressur- und Springprüfungen vor. Zudem sind weitere Wettbewerbe Teil des Turniers.