Springreiter



Alles zum Schlagwort "Springreiter"


  • Nationenpreis-Finale

    So., 06.10.2019

    Deutsche Springreiter nur auf Rang sechs

    Die deutsche Equipe um Marcus Ehning landete beim Nationenpreis-Finale in Barcelona nur auf Platz sechs.

    Barcelona (dpa) - Für die deutschen Springreiter hat es beim Nationenpreis-Finale in Barcelona nur für Platz sechs gereicht. Den Sieg sicherte sich die Equipe aus Irland vor Europameister Belgien und Schweden.

  • Pferdesport

    So., 29.09.2019

    Springreiter Deußer Gesamtdritter der Global Champions Tour

    Springreiter Daniel Deußer in Aktion.

    New York (dpa) - Springreiter Daniel Deußer hat die Millionenserie Global Champions Tour als Dritter der Gesamtwertung abgeschlossen.

  • Reiten

    Do., 19.09.2019

    Reinhard Knappheide vom RV Ostbevern startet bei Amateur-DM in Riesenbeck

    Reinhard Knappheide 

    Mit Reinhard Knappheide startet an diesem Wochenende ein Reiter des RV Ostbevern bei der Deutschen Amateur-Meisterschaft in Riesenbeck. Dabei hat er ein klares Ziel.

  • Reiten: Turnier des RuFV Albersloh

    Do., 12.09.2019

    Menschen, Tiere, Sensationen

    Der Albersloher Springnachwuchs – hier Julia Balder – freut sich auf das Heimturnier. Drei Tage lang stehen Prüfungen von den Anfängerklassen bis hin zur Klasse S auf dem Programm.

    Ab Donnerstag wird den Besuchern beim großen Reit- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Albersloh anspruchsvoller und sicher begeisternder Pferdesport geboten. Und das nicht zu knapp: 1 598 Nennungen von 615 Reitern haben die Veranstalter zu verzeichnen. Drei Tage lang heißt es wieder: Menschen, Tiere, Sensationen.

  • Reiten: Turnier in Ladbergen

    Do., 05.09.2019

    Volles Programm mit über 1100 Nennungen verspricht spannende Wettkämpfe

    Lokalmatadorin Marie-Sophie Oelrich mit Clear Moon holte ihre erste S-Platzierung in Bad Rothenfelde. Sie ist am Wochenende ebenfalls am Start.

    „Spannende Wettkämpfe und ein abwechslungsreiches Programm“ versprechen die Organisatoren des IZRFV Ladbergen. An diesem Wochenende findet das traditionelle Reitturnier auf der Anlage am Schulenburger Weg statt.

  • Reiten: 1. Tag der 26. Bundeschampionate

    Mi., 04.09.2019

    Springreiter bringen sich in Stellung

    Richard Vogel (RV Mannheim) gewann mit Cartwright das erste Springen der sechsjährigen Pferde.

    Einige heimische Reiter brachten sich zum Auftakt der Bundeschampionate in Stellung – die Siege jedoch gingen durchweg an die nationale Konkurrenz.

  • EM in Rotterdam

    So., 25.08.2019

    Das Phänomen Werth: Erneut Gold für die Dressurkönigin

    Isabell Werth feierte ihre 20. EM-Goldmedaille mit Champagner.

    Die letzte Dressur-Prüfung der EM wirkt wie eine deutsche Meisterschaft vor internationalem Publikum. Herausragend ist dabei erneut die erfolgreichste Reiterin der Welt. Da können die Springreiter nicht mithalten.

  • EM in Rotterdam

    So., 25.08.2019

    Zwei deutsche Chancen beim Abschluss der Pferdesport-EM

    Der deutsche Reiter Daniel Deußer hat Chancen auf eine Medaille.

    Zwei deutsche Starter haben bei der EM der Springreiter noch die Chance auf eine Medaille. Beide sind auf Fehler der Konkurrenz angewiesen. Können sie trotzdem eine Aufholjagd starten?

  • Pferd wird geschont

    Sa., 24.08.2019

    Springreiter Ahlmann verzichtet auf EM-Einzelfinale

    Springreiter Christian Ahlmann auf seinem Pferd Clintrexo.

    Rotterdam (dpa) - Der Springreiter Christian Ahlmann verzichtet bei der Europameisterschaft in Rotterdam freiwillig auf einen Start im Einzelfinale. Sein zehnjähriges Pferd Clintrexo soll geschont werden.

  • EM in Rotterdam

    Sa., 24.08.2019

    Reit-Bundestrainer vor Einzelfinale: «Da geht noch was»

    Hofft auf weitere Medaillen in Rotterdam: Reit-Bundestrainer Otto Becker.

    Rotterdam (dpa) - Vor dem Einzelfinale der Springreiter hat Bundestrainer Otto Becker noch Hoffnung auf eine weitere EM-Medaille. «Da geht noch was», sagte der Coach nach dem Team-Silber und vor den zwei weiteren EM-Runden am Sonntag in Rotterdam. «Das ist noch in Reichweite.»