Springreiter



Alles zum Schlagwort "Springreiter"


  • Pferdesport

    So., 20.09.2020

    Springreiter abgeschlagen beim Großen Preis in St. Tropez

    Daniel Deußer belegte als bester deutscher Teilnehmer beim Großen Preis von St. Tropez den 14. Platz.

    St. Tropez (dpa) - Die deutschen Springreiter haben beim Fünf-Sterne-Turnier in der Nähe von St. Tropez die vorderen Plätze deutlich verpasst.

  • Dressur

    Do., 17.09.2020

    Merkwürdige Meisterschaften fast mit WM-Niveau

    Favoritin ist auch in Balve wieder einmal Isabell Werth.

    Die Reit-DM ist dieses Jahr später und kleiner als sonst. Die schmerzhafte Absage der Springreiter-Wettbewerbe hat aber einen ungewohnten Vorteil für die Dressur.

  • Turnier in den Niederlanden

    So., 13.09.2020

    Deutsches Springreiter-Quartett in Valkenswaard ohne Chance

    Marcus Ehning auf Pret A Tout.

    Valkenswaard (dpa) - Die deutschen Springreiter haben den Sieg bei einer der wenigen lukrativen Prüfungen in Corona-Zeiten verpasst.

  • Springturnier

    So., 06.09.2020

    Aachen in klein: Van der Vleuten siegt im Großen Preis

    Maikel van der Vleuten gewann den Großen Preis in Aachen.

    Endlich wieder Spitzensport auf dem CHIO-Gelände. In Aachen treffen sich trotz Corona Top-Springreiter. Alles ist anders und doch ist die Freude groß, sich mal wieder zu beweisen. Ein Altmeister zeigt zum Abschluss, dass er es noch kann. Zum Sieg reicht es aber nicht.

  • Reiten: Westfälisches Nachwuchschampionat

    Do., 13.08.2020

    Gold für Max Merschformann

    Der schöne Moment

    Großer Jubel beim RV Nottuln: Beim Westfälischen Nachwuchschampionat der Junioren im Springen (U16) in Handorf ergatterte Max Merschformann die Siegerschärpe.

  • Reiten: Westfälische Meisterschaften der Nachwuchsspringreiter

    Di., 11.08.2020

    Marlene Becker brilliert mit Black Jack

    Hannah-Michelle Wilken vom RFV Warendorf und Cutest Tabou sind erst seit wenigen Wochen ein Paar und gewannen dennoch bei den Nachwuchsmeisterschaften in Münster-Handorf die Silbermedaille in ihrer Altersklasse.

    Bei der Westfälischen Meisterschaften der Nachwuchsspringreiter in Münster-Handorf haben einige Reiter aus dem KRV Warendorf kräftig abgeräumt. Marlene Becker gewann bei den Pony-Springreitern. Es blieb nicht der einzige Erfolg des Turniers.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 06.08.2020

    Kein Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona

    Das Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden.

    Barcelona (dpa) - Das Nationenpreis-Finale der Springreiter in Barcelona ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden, teilte der Weltreiter-Verband FEI in Lausanne mit. Das Turnier war für den 2. bis 4. Oktober vorgesehen.

  • Reiten: Turnier des RV Seppenrade

    Do., 16.07.2020

    Springturnier als Blaupause für Dressurprüfungen

    Vera Engbert, hier auf Ribéry, zählt zu den erfolgreichsten Seppenraderinnen im Viereck.

    Vor 14 Tagen kamen die Springreiter beim Turnier des RV Seppenrade zu ihrem Recht, am Wochenende (18./19. Juli) werden in Ondrup die Wettbewerbe im Viereck ausgetragen. Jene stehen nicht nur bei den Veranstaltern hoch im Kurs.

  • Reiten: U25-Springreiter beim DOKR

    Do., 16.07.2020

    Julius Ehninger bucht Final-Ticket

    Mit Platz vier im S-Springen*** qualifizierte sich der Warendorfer Sportsoldat Julius Ehninger für das Finale des U25-Pokals. Er musste wegen Zeitüberschreitung im Normalumlauf des anspruchsvollen Parcous einen Strafpunkt hinnehmen.

    Beim U25-Turnier für Springreiter auf dem Gelände des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei hat sich Julius Ehninger für das Finale qualifiziert. Der Warendorfer Sportsoldat war gut drauf, musste bei weiteren S-Springen aber der Konkurrenz den Vortritt lassen.

  • Großer Preis von St. Tropez

    So., 21.06.2020

    Deutsche Springreiter schwach beim Neustart

    Christian Ahlmann kam mit Take A Chance On Me nur auf den 28. Rang.

    St. Tropez (dpa) - Beim ersten internationalen Vier-Sterne-Turnier nach der Corona-Pause haben die deutschen Springreiter schwach abgeschnitten.