Sprungbrett



Alles zum Schlagwort "Sprungbrett"


  • Gründerstipendium in Münster stark gefragt

    Mi., 26.02.2020

    Sprungbrett für pfiffige Ideengeber

    Mit dem Gründerstipendium haben sie ihre innovativen Ideen umgesetzt: Philipp Roß (l.) und Leon Brinkhaus mit ihrem mobilen Fahrrad-Grill „Bratesel“ und Pia Bönnemann (2.v.r.) sowie Krystof Beuermann (r.) mit „Blackbox Innovation“. Hilfestellung in der Startphase bietet Elisabeth Remmersmann (Mitte) von der Wirtschaftsförderung Münster.

    Ein Gründerstipendium hilft jungen Existenzgründern bei der Umsetzung von Ideen im Bereich zukunftsorientierter Technologien und innovativer Dienstleistungen. Die städtische Wirtschaftsförderung hilft bei der Beantragung.

  • CDU-Chefin wird Ministerin

    Mi., 17.07.2019

    Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer übernimmt Bundeswehr

    Annegret Kramp-Karrenbauer (l) soll Nachfolgerin von Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin werden.

    Schleudersitz oder Sprungbrett auf den Stuhl der Kanzlerin? Das sind die absoluten Gegenpole des neuen Amtes von Annegret Kramp-Karrenbauer. Der CDU-Chefin tritt ins Kabinett ein und geht voll ins Risiko.

  • Fußball

    Mo., 15.07.2019

    Kramny: Camp vereinsloser Spieler als Sprungbrett nutzen

    Trainer Jürgen Kramny spricht bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

    Duisburg (dpa) - Ex-Bundesliga-Trainer Jürgen Kramny möchte das Trainingscamp der vereinslosen Fußball-Profis in Duisburg als Sprungbrett für eine Tätigkeit im Profifußball nutzen. «Grundsätzlich möchte ich wieder als Vereinstrainer arbeiten und auf dem Platz stehen. Jetzt hatte ich für das VDV-Camp aber Zeit und bin motiviert. Was sich dann ergibt, werden wir sehen», sagte der 47 Jahre alte Ex-Profi im Interview des Fachmagazins «Kicker» (Montag).

  • Tennis: 16. Gronau Open im August

    Sa., 15.06.2019

    Sprungbrett für den Nachwuchs

    Marina Melnikova ließ im vergangenen Jahr nie Zweifel aufkommen, dass sie ihren Titel bei den Gronau Open verteidigen wollte. Im Finale siegte sie in zwei Sätzen.

    Die 16. Gronau Open werfen ihre Schatten voraus. Hinter den Kulissen arbeiten die Organisatoren des TV Grün-Gold längst auf Hochtouren, damit Spielerinnen aus ganz Deutschland vom 21. bis zum 25. August um Siegprämien und wichtige Ranglistenpunkte spielen können.

  • Bundesliga

    Di., 04.06.2019

    Max will mit Bossen reden: FCA sollte «ein Sprungbrett» sein

    Augsburgs Philipp Max würde gern zu einem größeren Verein wechseln.

    Augsburg (dpa) - Abwehrspieler Philipp Max will mit dem FC Augsburg über seine Zukunft und die Chance auf einen Wechsel zu einem größeren Verein reden.

  • Musikfestival

    So., 12.05.2019

    Paola Felix verdankt dem ESC ihre Karriere

    Paola Felix hat den ESC in bester Erinnerung.

    Der ESC kann ein Sprungbrett sein: Für die Schweizerin Paola Felix gilt das auf jeden Fall.

  • Planungssicherheit für das Projekt „Sprungbrett“

    Do., 09.05.2019

    Stadt finanziert den Sockelbetrag

    Die Finanzierung des niederschwelligen Förderangebotes „Sprungbrett“ bereitete lange Sorgen. Doch nun kann es weitergehen.  

    Den Vertretern der Vereine „Beweggründe“ und „FiZ“, die am Dienstag im Zuschauerraum des Schul- und Sozialausschusses saßen, war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Die Zukunft des Projektes „Sprungbrett“ ist fürs erste gesichert.

  • Bundesliga

    Di., 19.03.2019

    Sprungbrett Hoffenheim: Süle, Nagelsmann, Mutzel

    Alfred Schreuder (r), Co-Trainer bei Ajax Amsterdam, war zwei Jahre lang Assistent von 1899-Trainer Julian Nagelsmann (l).

    Wie steht's um die Nachwuchsarbeit im deutschen Fußball? Das wird derzeit viel diskutiert. Hoffenheim hat einen Trainer wie Nagelsmann ausgebildet, der wiederum Talente voranbringt, die teilweise aus der eigenen Akademie stammen. Den Weg soll nun Schreuder weiter gehen.

  • Sprungbrett statt Abkürzung

    So., 17.02.2019

    «The Voice Kids» und der frühe Ruhm

    Sascha Vollmer (l-r), Alec Völkel, Stefanie Kloß, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster - die «Voice Kids»-Jury.

    Nach den Senioren sind wieder die Kinder dran: Sat.1 startet die neue «The Voice Kids»-Staffel. Für die jungen Sänger bringt die Show zwar mehr Follower bei Instagram - aber nicht den schnellen Ruhm.

  • Raumfahrt

    Mi., 30.01.2019

    Astronaut Maurer: Der Mond ist ein Sprungbrett zum Mars

    Raumfahrt: Astronaut Maurer: Der Mond ist ein Sprungbrett zum Mars

    Köln (dpa) - Der deutsche Astronaut Matthias Maurer hält den Mond für ein wichtiges Ziel der Raumfahrt. Auf dem Erdtrabanten lasse sich erlernen, wie man Ressourcen auf dem Mars für Aufenthalte dort nutzen kann, sagte der 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Insofern ist der Mond so etwas wie ein Sprungbrett zum Mars.» Es gehe etwa darum, Sauerstoff und Trinkwasser aus dem Mondboden zu gewinnen und dort vorhandene Materialien mit einem 3D-Drucker zu formen.