Sprungpolster



Alles zum Schlagwort "Sprungpolster"


  • Feuerwehrfest

    Mo., 05.06.2017

    Sprungpolster steht in Sekunden

    In Windeseile richteten zwei Feuerwehrkameraden ein Sprungpolster auf, das zum Beispiel im Ernstfall zur Rettung von Menschen aus Obergeschossen eingesetzt werden kann.

    Mit Schauübungen stellte sich die Freiwillige Feuerwehr Nottuln an ihrem Tag der offenen Tür den Besuchern vor.

  • Brände

    Mi., 29.06.2016

    Lebensgefährlich verletzte Frau springt aus brennendem Haus

    Köln (dpa/lnw) - Eine lebensgefährlich verletzte Frau ist aus dem zweiten Geschoss eines brennenden Kölner Mehrfamilienhauses gesprungen. Mit einem Sprungpolster konnte die Feuerwehr sie im letzten Moment vor Rauch und Feuer retten, wie die Stadt Köln in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

  • Brände

    Mi., 22.06.2016

    Zwei Brände in Duisburg: 17 Menschen verletzt

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit Blaulicht.

    Duisburg (dpa/lnw) - Bei zwei Bränden in Duisburg sind am Mittwoch mindestens 17 Menschen verletzt worden. Acht erlitten Verletzungen durch Rauchgase bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Morgen. Die Feuerwehr setzte unter anderem auch ein Sprungpolster ein, mit dessen Hilfe ein Bewohner in Sicherheit gebracht werden konnte. Außerdem wurden drei Hunde, eine Katze und zwei Reptilien aus dem Haus gerettet. Die Brandursache war zunächst noch unklar. «Wir vermuten, dass eine Kerze das Feuer ausgelöst haben könnte», sagte ein Polizeisprecher.

  • Brände

    Mi., 22.06.2016

    Acht Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus

    Duisburg (dpa/lnw) - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg sind acht Menschen durch Rauchgase verletzt worden. Feuerwehrleute setzten am Mittwochmorgen unter anderem auch ein Sprungpolster ein, mit dessen Hilfe ein Bewohner in Sicherheit gebracht werden konnte, teilte die Polizei mit. Außerdem wurden drei Hunde, eine Katze und zwei Reptilien aus dem Haus gerettet.

  • 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

    So., 19.09.2010

    Lukas Sudholt gewinnt Rundflug